Wer kennt dieses Auto?

Ich persönlich würde von einem standard 996 (ausgenommen Turbo und GT Modelle), vor allem mit 3,4L abstand nehmen. Alle paar Tage liest man im PFF über Motorschäden bei diesen Modellen. Wenn doch, dann vielleicht einen mit Garantie. Wobei, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 35i bzw. 35is oder einem normalen 996 hätte, würde ich mich wohl für den Z4 entscheiden.
jau, 996 Turbo, das wäre ja auch mein Kandidat, und dabei weiss ich wirklich nicht :confused: ob ich mich nicht doch eher für einen E89 entscheide (Vishnu, FW, Stabi usw.):j&::confused: .

Ich könnte mir auch vorstellen mich mit Gleichgesinnten zusammen zutun und einen alten 924 für die Nordschleife herzurichten, auch ein netter Gedanke.....:@

in dem Fall würd ich wohl auch eher den P. Turbo vorziehen, die wie man so in Foren liest sehr Standhaft sein sollen.

...so sieht's aus, aber den E89 gibt es für das gleiche Geld in neu und dazu noch mit lekkeren Tuningextras. Der 996 ist ebenfalls sehr gut tunebar, hat aber dann sicher schon einige -zigtausend KM auf der Uhr enn er nicht mehr als ca 55K kosten darf.......ich sag ja::confused: !

Beide (P und e89) schon zur Probe gefahren? Danach erübrigen sich oft einige Diskussionen und überlegungen ...

Tim

Dir ist schon klar, daß Du einen P recht risikolos von Privat kaufen kannst? Du kannst den Wagen schliesslich unter dem Vorbehalt kaufen, daß die Porsche Garantie verlängert wird bzw. er diese überhaupt noch einmal bekommt. Grundlage für die Garantie ist ein bestandener Gebrauchtwagen Check im PZ (iirc). Wenn Dir im Turbo der Motor verreckt bist Du sonst recht schnell im Bereich 30k€ für einen ATM.

Alle Angaben aus dem Gedächtnis..

Gruß,

Björn

Nunja,
Gemballa ist ja nicht wirklich dafür bekannt Motorschonend zu tunen, eher brutal.
Absolut faszinierende Autos, aber ich sehe das so, ie mit hochgezüchteten Supersportwagen.
Alle 20tkm eine Motorrevision tut not.
Ein Bekannter hat einen Gemballa Boxster und bewegt den Wagen sonntags mal ein par kilometerchen mit großem warm und kühl fahren.
Niemand weiß, wie der Wagen gefahren wurde.
Im worst case eben aus der Garage und dann gabs nurnoch das binärsystem vollgas/vollbremsung (überspitzt dargestellt), das verträgt schließlich kein Wagen, erst recht kein Turbo.

Oder wie schon gesagt,
da steht nichts von Unfallfrei.
Und ob der Tacho richtig steht, seht ihr wenn das (warn)licht angeht ;)

nunja - also trotz x-fachem studiums der anzeige kann ich außer optischem tuning an diesem fahrzeug nichts entdecken, was gemballa-typisch hochgezüchtet wäre. der motor hat absolutes serienniveau....
auf die anderen macken, abgesehen von der optik, braucht man ja nicht weiter eingehen....ohne scheckheft und schriftlicher unfallfreiheit ist der wagen imho keine 25k wert.
nichts desto trotz ist der motor im serienzustand und damit innerhalb der porschetypischen wartungsintervalle - nix mit revision alle 20t km

nunja - also trotz x-fachem studiums der anzeige kann ich außer optischem tuning an diesem fahrzeug nichts entdecken, was gemballa-typisch hochgezüchtet wäre. der motor hat absolutes serienniveau....
auf die anderen macken, abgesehen von der optik, braucht man ja nicht weiter eingehen....ohne scheckheft und schriftlicher unfallfreiheit ist der wagen imho keine 25k wert.
nichts desto trotz ist der motor im serienzustand und damit innerhalb der porschetypischen wartungsintervalle - nix mit revision alle 20t km

Also ich hab das Gemballa-Bodykit in natura noch nicht gesehen, aber so ganz hässlich ist das ja nicht unbedingt, jedenfalls in 2D nicht....hinten keine Sitze, ok, das lässt sich ändern, der Innenraum..na ja käme auf eine Inspektion bei Tageslicht an..... aber kein Scheckheft und keine garantierte Unfallfreiheit ist starker Tobac!!!

Je öfter ich mir die Heckpartie anschaue, desto mehr glaube ich da ein paar schlecht gerichtete Dellen zu erkennen....Hecktreffer????

Dir ist schon klar, daß Du einen P recht risikolos von Privat kaufen kannst? Du kannst den Wagen schliesslich unter dem Vorbehalt kaufen, daß die Porsche Garantie verlängert wird bzw. er diese überhaupt noch einmal bekommt. Grundlage für die Garantie ist ein bestandener Gebrauchtwagen Check im PZ (iirc). Wenn Dir im Turbo der Motor verreckt bist Du sonst recht schnell im Bereich 30k€ für einen ATM.

Alle Angaben aus dem Gedächtnis..

Gruß,

Björn

..ja von Privat kaufen ist für mich immer schon eine Option gewesen (meine beiden letzten Funcars habe ich auch jeweils von Privat gekauft und bisher nicht bereut), aber inwieweit schützt mich ein Check im PZ vor dem Turbotod, gibt es denn validierbare Vorzeichen???

Das nicht, aber die Grundlage für die Garantie ist ein Check im PZ. Wenn der Wagen den Check besteht kannst Du die Garantie normalerweise verlängern und sobald der Wagen die Porsche Garantie hat können Dir die Kosten für den ATM egal sein (die Garantie bei Porsche ist ziemlich Umfassend wenn ich mich recht entsinne).

Gruß,

Björn

Das nicht, aber die Grundlage für die Garantie ist ein Check im PZ. Wenn der Wagen den Check besteht kannst Du die Garantie normalerweise verlängern und sobald der Wagen die Porsche Garantie hat können Dir die Kosten für den ATM egal sein (die Garantie bei Porsche ist ziemlich Umfassend wenn ich mich recht entsinne).

Gruß,

Björn

...sehr interessante Info!

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen Z4,wenn dir jetzt schon der Kopf qualmt.Den Flächenbrand wenn du erst mal so eine Karre an der Backe hast möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen Z4,wenn dir jetzt schon der Kopf qualmt.Den Flächenbrand wenn du erst mal so eine Karre an der Backe hast möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Den dunkelblauen Zett auf Seite 1 hast Du aber schon gesehen, oder? Und wenn Du dann noch in seine Signatur geschaut hättest...

Gruß,

Björn

Zur Porsche Garantie möchte ich sagen, dass das Auto 100% original, unverbastelt sein muss, damit die Garantie greift. Selbst wenn man andere Felgen, Federn oder einen anderen Auspuff montiert, verfällt die Garantie. O-ton Porscheverkäufer: "Herr ... wenn sie eine Garantieverlängerung wünschen, muss der Originalauspuff wieder dran."

Achja diese Porsche-Garantie liegt bei ca. 1500€ / Jahr, geht glaube ich auch bis max. 9 Jahre alte Autos aus Zuffenhausen.

Ich habe diese nicht verlängert.

Hmm, also Bodykit ade, maximal 9 jahre is ok, dann muss das BJ also ungefähr 2006 sein um für mich in Frage zu kommen...so langsam nimmt das Zielprofil Formen an...:t

Danke, so macht mir Forum SpaZZZZ

:@Avicenna:@

@Redlabel:
Welcher Zuffi ist denn das auf dem Avatar?

Klar, die ist nicht billig, aber bedenke den Preis eines Motors im GT{2,3} oder Turbo.
Da würde ich auf jeden Fall die 1600€/p.a. ausgeben. Bei einem aktuellen, regulären Boxermotor würde ich's glaub ich auch nicht machen.

Gruß,

Björn

Hmm, also Bodykit ade, maximal 9 jahre is ok, dann muss das BJ also ungefähr 2006 sein um für mich in Frage zu kommen...so langsam nimmt das Zielprofil Formen an...:t

Danke, so macht mir Forum SpaZZZZ

:@Avicenna:@

@Redlabel:
Welcher Zuffi ist denn das auf dem Avatar?
Ist mein Cayman S.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten