Gummipflege

bumi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo zusammen!

gibt es eigentlich eine möglichkeit, die ganzen (dichtungs-)gummies zu pflegen? also die dinger an den fenstern, an den türen (sieht man sehr gut, wenn das verdeck offen ist)... befürchte, dass die mit der zeit austrocknen und porös werden, und so wasser ins innere eindringen kann.

vielen dank für eure tips :)

ich hab den stift von bmw gummipflege, aber da hab ich mich verkauft, da es unbedingt bmw sein musste, is auch bloss nen Unoriginal produkt da bmw eigentlich bloss spray hat... hab das mal gemacht vor dem winter, hilft gut....

Also, ich habe mir die Gummiplege von Petzoldts besorgt.......
Kostet 6 Euro und bin ganz zufreiden.

http://www.petzoldts.info/info/Petzoldts-Premium-Gummipflege,-fuer-Gummidichtungen-p-1781.html
Ich auch, kann aber leider noch keine Langzeitstudie abgeben, da mein Auto erst 3 Wochen alt ist:X:d. Bin aber mit den Produkten von Petzholdts im grossen und ganzen zufrieden, genauso wie Sonax, nur das Produkt von Petzholdts macht mir persönlich einen etwas besseren Eindruck
Gruss
Rainer

Doch kann man. Ich kann nur dringen von Silikonspray abraten. Macht das gummi nur oberflächlich schwarz und geschmeidig, aber schmiert sehr stark und wirkt nur oberflächlich.

ich glaube ich werde mir auch mal das von petzolds bestellen!

hallo zusammen!

gibt es eigentlich eine möglichkeit, die ganzen (dichtungs-)gummies zu pflegen? also die dinger an den fenstern, an den türen (sieht man sehr gut, wenn das verdeck offen ist)... befürchte, dass die mit der zeit austrocknen und porös werden, und so wasser ins innere eindringen kann.

vielen dank für eure tips :)

Wie wärs mit Vaseline? :)

Vaseline hat man früher verwendet. Heute darf man das nicht mehr haben, da sofort anderweitige Anwendungsmöglichkeiten vermutet werden:b

Vaseline hat man früher verwendet. Heute darf man das nicht mehr haben, da sofort anderweitige Anwendungsmöglichkeiten vermutet werden:b

:D klar könnte ja auch dann nen cutman vom profiboxen sein,da wirds aber noch verwendet

Ich wollte damit nicht gesagt haben, daß es nicht trotzdem auch heute noch funktioniert. Vaseline gibt es übrigens in gelb und in weiß. Unterschied in der Gummipflegefähigkeit konnte ich noch nicht feststellen.

Zurück
Oben Unten