Suche Tips Anregung im Raum Ostereich / Italien Südtirol

rdeck1

Fahrer
Hallo,

da ich ja sonst meinen Urlaub immer mit Moped verbracht habe, und ich ja umgesattelt habe, suche ich noch ein paar gute Tips oder Anregungen. Folgende Anforderungen sind gestellt:

Pension mit Frühstück, sollte Central zu einigen schönen Pässen liegen, damit auch der Zetti zu seinem Recht kommt.:t Und für meine Frau, was zum Schwimmen (schöner See) und schöne Berge zum wandern.:X Und für mich ein schönes Städchen für den schönen Abend, incl. Abendessen.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

DANKE im vorraus
Rainer

Südtirol Meran (Algund)

Waren 2010 im Ruster...war super.
http://www.ruster.com/

Sehr schöner Biergarten, immer mal Livemusik, super essen, tolle Zimmer.

Meran/Algund bietet ansonsten auch eine sehenswerte Innenstadt mit allem was das Herz begehrt.

Heuer geht es zum Gstör in Algund...
http://www.gstoer.com
...da wir im Ruster nichts bekommen haben.

Hallo, excalibur1,

das ging ja schon mal fix........Vielen Dank.......... würde mich aber noch über weitere Empfehlungen unter Berücksichtigung der oben genannten Bedingungen freuen.

Gruss
Rainer

In 3 Wochen weiß ich mehr...dann bin ich wieder zurück und kann berichten wie es bei dem Gstör war...
(auch wenn nur paar Tage da...wenns gut ist wird spontan n Tag oder 2 dran gehängt ;-p)

Livigno finde ich ganz toll! Den fehlenden See würde ich mir Perfüm / Kosmetik Duty Free shops versuchen auszugleichen ;)

Hallo
Der Kaltere See würde deinen Anforderungsprofil entsprechen, Pässe gibt es einige in unmittelbarer Nähe, auch Wandern kann man, von leichten bis mittlere Touren ist alles geboten. Der Kalterer See ist ein Paradies für Badegäste, soll angeblich einer der wärmsten See in der Südtiroler Gegend sein. Pensionen oder Hotels sind genügend vorhanden.
Kaltern ist ein wunderschönes Dorf, mit einen romatischen beschaulichen Platz im Zentrum. Nach Meran oder Bozen ist es auch nicht weit.

Hallo,
Zuerst, die Such war letztes Jahr, und es war Super.
Dieses Jahr wollen wir nosferatu weise
Mi dem Zetti eine neue Herausforderung suchen.
Aber ich finde es toll das dieses Thema wieder auflebt, und bringt mich echt wieder ans Grübeln.

Gruß
Rainer

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Noch aktuell?
Alpbachtal in Tirol - Nähe Zillertal!
Kleiner Badesee im Nachbarort (Reith), Schöne Berge zum Wandern und auch einige Pässe sind in der Nähe.
Eine Bekannte von uns vermietet in Brixlegg Zimmer mit Frühstück zum unschlagbaren Preis.
Wenn Interesse besteht, gibt´s die Adresse per PN!

Schönen Urlaub

Hallo Rainer ,

also wenn du im ADAC bist , dann kannst du online Kostenfrei ein TourSet bestellen !

also ich finde das kartenmaterial was mir zugesendet wurde echt super !

Gruß Andrè

Hallo zusammen,

Besten Dank für euer Feedback, wollte diese Jahr eigentlich wo anders hin, aber so langsam bekomme ich doch wieder Lust. Da ich auch bei ADAC bin werde ich mit ma das Set bestellen.

Schönen Dank an alle
Der der noch nicht weiß wo es diesen Sommer mit dem Zetti hin soll

Zurück
Oben Unten