vanqish
Fahrer
Hallo zusammen,
seit gestern Nacht habe ich folgendes Problem mit meinem E85 3,0si Bj 2006:
Wagen gestartet, habe dann gemerkt dass die Servolenkung sehr schwergängig ist. Zudem leuchteten im Kombiinstrument die Kontollleuchten für DSC, Reifendruck, Handbremse und ABS..
Als ich dann ein paar Meter gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Tacho ohne Funktion ist.
Habe dann die Suche hier bemüht und ein ähnliches Problem gefunden:
Hier war laut BMW der Sensor am hinteren Rad defekt.
Demnach bin ich heute morgen zum örtlichen BMW-Händler gefahren. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem Ergebnis dass das DSC-Steuergerät kaputt sei.. Kostenpunkt 1000 Euro!!!
Habe dem Serviceberater gesagt, er soll zunächst Kulanzantrag stellen..
Hab dann zuhause nochmal alles durchgecheckt, Sicherungen, Batterie ab- und angeklemmt. Kein Erfolg! Scheinbar läuft der ganze Wagen im Notlauf: Kühlerlüfter springt sofort an obwohl der Wagen kalt ist usw.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Hat einer schonmal ein gebrauchtes Steuergerät verbaut?
Besten Dank
Niklas
seit gestern Nacht habe ich folgendes Problem mit meinem E85 3,0si Bj 2006:
Wagen gestartet, habe dann gemerkt dass die Servolenkung sehr schwergängig ist. Zudem leuchteten im Kombiinstrument die Kontollleuchten für DSC, Reifendruck, Handbremse und ABS..
Als ich dann ein paar Meter gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Tacho ohne Funktion ist.
Habe dann die Suche hier bemüht und ein ähnliches Problem gefunden:
Hier war laut BMW der Sensor am hinteren Rad defekt.
Demnach bin ich heute morgen zum örtlichen BMW-Händler gefahren. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem Ergebnis dass das DSC-Steuergerät kaputt sei.. Kostenpunkt 1000 Euro!!!
Habe dem Serviceberater gesagt, er soll zunächst Kulanzantrag stellen..
Hab dann zuhause nochmal alles durchgecheckt, Sicherungen, Batterie ab- und angeklemmt. Kein Erfolg! Scheinbar läuft der ganze Wagen im Notlauf: Kühlerlüfter springt sofort an obwohl der Wagen kalt ist usw.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Hat einer schonmal ein gebrauchtes Steuergerät verbaut?
Besten Dank
Niklas