Navi-Grundlautstärke kann nicht eingestellt werden

Boerseler

Fahrer
Hallo

Mein QP hat das neueste Navi Update drauf und leider seitdem auch einen komischen Fehler :confused:

Die Navi-Ansagen kommen grausam laut und auch eine Verstellung mit dem Lautstärkeregler bringt nichts, denn die nächste Meldung ist wieder gleich laut :mad:

Leider kann die Navi-Grundeinstellung nicht eingestellt werden, habe es mit allen bekannten Möglichkeiten versucht - no way &: War deswegen schon beim :) aber die haben auch keine Lösung... Zum Glück ist das mein Zweitwagen und ich fahre ihn nicht jeden Tag, sonst wäre das wirklich sehr doof

Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen, wäre cool :@

Hab das gleiche Problem. Lauter kann eingestellt werden, aber die leiseste Einstellung ist schon sehr laut.
Brauche auch nen Tip?

keine lösung, aber selbes problem im mini.
will schon seit monaten im geheimmenü stöbern, vergesse es aber immer wieder.
vielleicht gibts da ne möglichkeit.

Servus Thomas, ist das prob nach einem Update aufgetreten? Wenn ja würde ich nochmal downgraden auf die vorherige und schauen ob es dann weg ist.

das könnte sein, ich glaube bmw hatte im zuge einer inspektion irgend wann mal ein update eingespielt...
hab mich mit den software-updates noch nie beschäftigt, daher auch keine cds zuhause.

Gibt es denn nun eine Lösung dafür? Ich habe das Prob nämlich auch :(

bei mir auch... beim einstellen der minimalen lautstärke im menü brüllt die gute Frau "LEISER!!!" dass mir die Ohren wackeln...

auch die Frage an euch: wurde bei euren Navi´s in letzter Zeit ein Update gemacht? Wenn ja dann ein Downgrade auf die V30 und dann nochmal ein Upgrade auf die V32....wirkt manchmal Wunder ;)

Wenn ja dann ein Downgrade auf die V30 und dann nochmal ein Upgrade auf die V32....wirkt manchmal Wunder ;)[/quote]

Hallo,
was ist daraus geworden? Habe eine DVD von 08-02 und möchte auf 2011 V32 updaten. Tritt hier das Problem der Lautsärke ebenfalls auf oder nur von 2006 auf 2011??

Viele Grüße

Wie sehe ich die Softwareversion und wo? Habe eine Update-DVD von 2011. Ist da die Software drauf. Wenn ja, wie installiere ich sie?

So, hab jetzt von V27 auf V32 geupdatet. Das Problem mit der Lautstärke ist immernoch da. Wieder down auf V30. Danach auf V32. Danach auf V27 und nun wieder auf V32. Problem geht nicht weg. Hat da jemand ne andere Lösung dafür?

Ok... Gut dass ich mir dass nicht angetan habe.
Ist ja auch schon ziemlich unlogisch, wenn dann letztlich wieder v32 drauf ist,
womit das Problem ja begann?

ich klebe der frau ausm navi gleich den mund zu, wenn ich navigieren will. damit ist das problem der zu lauten stimme sehr elegant erledigt. trotzdem ein lächerlicher bug.

Ich hab die Lösung:
Es ist ein etwas unlogisches Zusammenspiel zwischen Navi-Lautstärkeeinstellung und TP +oder- beim Radio. Wenn man an beidem etwas verändert, funktioniert das mit der Lautstärke.
Habs jetzt hinbekommen.
Falls ihr weiterhin Probs damit habt, kann ich euch meine jetzige Einstellung poten.

mit TP+ und TP- hat's zutun?

Bin gespannt und hoffe dass es nicht wieder eine Ente ist (DiffSperre von BMW, Compound, und Update hoch-und-runter-Unsinn wägen mich nicht so in Hoffnung).

Gib alles!!

Funktioniert auch dauerhaft. Also Zusammenspiel von TP+ u. - mit Navi-Lautstärke.
Viel Spass beim ausprobieren.

ich hab auch Nav bei TP auf Min (-9) und bei den Optionen auf Minimum, aber irgendwie leise ist es trotzdem nicht...

Zurück
Oben Unten