Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

glaub die meisten hier haben noch sex..

und davon auch noch der großteil zu zweit![]()

Das ist absoluter Unsinn, gerade in der Anfangszeit, wenn der Schwung noch nicht verinnerlicht ist muss ein Pro, oder wenn dazu das Geld fehlt, jemand der Ahnung vom Golfen hat, dabei sein und den Schwung immer wieder korrigieren. Andernfalls wirst du viel Freude haben die dort eintrainierten Fehler wieder rauszubekommen.Meiner Meinung nach gehst Du idealerweise zu einem Golfplatz in Deiner Nähe (oder im Urlaub), nimmst Dir ein paar Trainerstunden und lässt Dir die Schläge zeigen. Dann stellst Du Dich ein paar hundert/tausend Abschläge lang auf die Driving-Range. Das kostet normalerweise pro Eimer Bälle ein paar Euro, ist also überschaubar. Nach den ersten paar hundert Schlägen stellst Du fest, dass es tatsächlich ein klein wenig besser wird :)
Seit wann steht das HCP in direkter Verbindung mit dem Spielen von Plätzen? Es gibt Clubs die ein HCP von 28 oder 36 vorschreiben, aber das ist dann doch eher selten, und die Meisten sind wirtschaftlich orientiert und möchten/müssen durch die Greenfees Geld verdienen - ergo lassen sie das ganze Anfängervolk, oftmals leider, auf die Runde!Am Besten machst Du diese Prüfung auch vor Ort und sprichst DIch vorher mit dem Golflehrer ab. Danach nur noch Clubmitglied werden (oder VcG-Mitglied oder Fernmitglied) und Du kannst schon anfangen, Dein Handicap zu verbessern, damit Du immer mehr Plätze spielen darfst...

Hab den Schein in Bad Griesbach gemacht, bin da guter Dinge..
Bei solchen Themen frage ich mich mittlerweile wieso ich nicht weitergemacht und mir ein +HCP eingefangen habe ^^

Spielt jemand Golf und kennt ein gutes Forum?
Das ist absoluter Unsinn
*ignore*ergo lassen sie das ganze Anfängervolk, oftmals leider, auf die Runde!![]()