3.0 Coupe mit 30tkm, was darf er kosten?

coupe ok

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

nach ca. 5 jähriger Coupelosigkeit hat mich der Virus wieder gepackt :@ ich suche ein schönes Coupe zum behalten (diesmal wirklich ...versprochen!!!).

Was haltet Ihr von diesem ? Kilometer und Baujahr sind schon mal gut...., Preis und Innenausstattung naja....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b43rruvomnjx

Was darf er kosten:help: , wenn alles Top ist und wie findet Ihr die Innenausstattung :rolleyes5 ?

Danke für Eure Einschätzung Jens

Hi, ich denke der Preis ist schon ok. Gibt halt nicht viele mit der Laufleistung, daher würde ich noch etwas verhandeln und das gute Stück dann für 19-20k mitnehmen. Es ist halt ein Sammlerobejekt und der Preis ist fair. Wenn du das wirklich behalten willst, dann solltest du jetzt zuschlagen ;-)

Der Preis ist m.E. viel zu hoch angesetzt. Sammlerobjekt hin oder her. Gerade mit der hellen Innenausstattung ist er NICHT das begehrte Sammlerobjekt. Es ist und bleibt die Kombi schwarz/schwarz, die den Preis hochtreibt - insbesondere beim M. Ich weiß, wovon ich spreche mit meinem erweiterten Leder in Walnuß/schwarz ;) Wenn er den Preis bekommt, den Dennis genannt hat, kann er sich auf die Schenkel klopfen und freuen ;) Nicht umsonst ist das Inserat schon länger online. Und denk daran: Einige Teile wie Dichtungen altern unabhängig von der Laufleistung.

Ich habe in Oktober 2009 für meinen 2,8er "nur" 14600 € bezahlt hatte damals auch knapp unter 30000 km runter... aber 21,5 k find ich bisschen hoch...

Hallo Jens!
Grundsätzlich ist das natürlich viel Geld für ein 9 Jahre altes Auto!! Angesichts der Laufleistung und des Originalzustands halte ich den Preis für akzeptabel, wenn auch die Farbkombination nicht unbedingt meinen Geschmack trifft (darüber lässt sich natürlich streiten - oder auch nicht!!)!!
Wer ein solch gepflegtes Fz haben will mit der Laufleistung,muss halt in die Tasche greifen.Viele Zetti-QP´s gibts nicht mehr in diesem Zustand!! Vorraussetzung:die Angaben über Laufleistung stimmen und es gibt keinen Wartungsstau bzw anstehende Reparaturen.
Was mich etwas stört sind die "3" Vorbesitzer bei "nur" 30000 km!!??
Verhandeln ist Pflicht - Fairness vorrausgesetzt !!

Gruß,
Ludger

Nicht umsonst ist das Inserat schon länger online.

Hi Dirk,

wo kann ich das bei autoscout sehen ?

Grüsse Jens

Nicht umsonst ist das Inserat schon länger online.

Hi Dirk,

wo kann ich das bei autoscout sehen ?

Grüsse Jens

Gehe auf Detailsuche, dann unter Angebot - online seit x Wochen. Dann siehst Du nur die neuesten Angebote.
Da ich den Z3 Coupe Markt seit Jahren regelmäßig beobachte, kenne ich die Angebote. Dieser ist mir wegen seiner (angeblich) geringen Laufleistung bei drei (!) Vorbesitzern zum viel zu hohen Preis schon seit einiger Zeit ins Auge gefallen. Wenn er nicht diese (unbeliebte) helle Innenausstattung hätte, hätte ich trotzdem mal auf den Verkäufer angerufen und mir eine Geschichte dazu erzählen lassen ;)

PS: Das Angebot wurde offensichtlich wieder neu eingestellt: bei der Suche fällt es nicht heraus, wenn ich eine zeitliche Begrenzung eingebe. Würde ich auch machen - soll ja nicht auffallen, das sich der Wagen bei dem Preis die Räder plattsteht :P

Gehe auf Detailsuche, dann unter Angebot - online seit x Wochen. Dann siehst Du nur die neuesten Angebote.
Da ich den Z3 Coupe Markt seit Jahren regelmäßig beobachte, kenne ich die Angebote. Dieser ist mir wegen seiner (angeblich) geringen Laufleistung bei drei (!) Vorbesitzern zum viel zu hohen Preis schon seit einiger Zeit ins Auge gefallen. Wenn er nicht diese (unbeliebte) helle Innenausstattung hätte, hätte ich trotzdem mal auf den Verkäufer angerufen und mir eine Geschichte dazu erzählen lassen ;)

o.k. Danke, bei Mobile gehts einfacher, da kann man nach Eingabedatum sortieren und bekommt dann das tatsächliche Eingabedatum angezeigt, manchmal länger als ein Jahr............:j

Hallo,
noch ein Tipp aus Erfahrungen aus dem Forum. Wenn du so einen Link veröffentlichst, läufst du Gefahr, dass einer schneller ist als Du :w:w
Ok, scheint hier wegen dem Preis nicht so zu sein ...

MfG Gerhard

Hallo,

3. Hand und 30tkm - schon etwas komisch, muss man sich ganz genau ansehen, aber bei dem Preis?

Mir gefällt das helle beige Leder auch sehr sehr gut ... Diese Kombi hatte ich bei meinem 2.8er

Hi, ich denke der Preis ist schon ok. Gibt halt nicht viele mit der Laufleistung, daher würde ich noch etwas verhandeln und das gute Stück dann für 19-20k mitnehmen. Es ist halt ein Sammlerobejekt und der Preis ist fair. Wenn du das wirklich behalten willst, dann solltest du jetzt zuschlagen ;-)
Genau das unterschreibe ich ebenso. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, ist dieses Coupé (meiner Meinung nach) sein Geld wert. Die Ausstattung ist üppig, so wie ich das sehe und die Farbkombination sehr edel und klassisch.
Also unbedingt anschauen und dann gleich mitnehmen :)

Also diese Farbkombi ist nun mal Geschmacksache, ich find's jedenfalls klasse!
Auch wenn der Preis ziemlich heftig ist, anschauen würde ich mir das Fzg mit Sicherheit, vorausgesetzt dass ich keine Deutschlandreise unternehmen müsste...
Wenn sich dann alles so darstellt wie beschrieben und der Preis noch auf vielleicht 20k runtergehandelt werden kann, dann würde ich das Auto nehmen!
So ein Coupé mit der Laufleistung bekommt man nicht mehr oft...

Der Preis ist als Verhandlungsbasis absolut in Ordnung. Sorry, aber wer bei einem seltenen Fahrzeug besonders niedrige KM-Leistung sucht muss immer tief in die Tasche greifen. Das ist nicht nur beim Z-QP so. Ab 70 tsd KM und mehr betritt man wieder den "normalen" Gebrauchtwagenmarkt ;)

Falls doch zu teuer: Habe gerade in der "Biete-Sektion" gelesen, dass ein Forumsmitglied seinen schwarz/schwarz 3.0 QP mit 70 tsd km für 16.900 Euro anbietet. Nur so nebenbei...

hast recht, das Schnitzelwerk war mir auch zuviel, aber ansonsten laut den Fotos und den Belegen recht ordentlich.
--man könnte ja was zurückrüsten--
Bei der Preisfrage, gehen ja die Meinungen stark auseinander, darum ist er wohl schon 4 Wochen online und 3k jetzt billiger.
Aber finde mal eine ähnliches Coupe, da bleibt der Preis hoch, haste ja bei dem 3.0 in schwarz gesehen
Und ganz erschwerend, bei SuperPlus mit fast 1.70 wird fahren zum Luxusgut...

Zurück
Oben Unten