Der Markt für den "M"...wirklich soo schlecht?!?!

saar_spezi

Fahrer
Hi,

ich habe mir Anfang des Jahres eine Emmie zugelegt. Mein Traumwagen....

Nun ist es so gekommen, dass vor Lauter Üben auch mal ernst wird und meine Frau schwanger wurde. Wir freuen uns sehr, jedoch muss die Emmie tatsächlich wieder weichen...Schade. Muss halt ein Pampersbomber her...

Die Emmie ist nun ca. 4 Wochen bei mobile drin und im unteren Sektor (Geldtechnisch angesetzt.). Über 3.500 seitenaufrufe und 34 geparkte Fahrzeuge; eigentlich sehr passable Daten in Mobile.
Bisher aber nur ein Anruf.....aber da is auch nix draus geworden...

Ist der Markt denn so schlecht geworden für die Emmie oder hängt es einfach an dem schlechten Sommer derzeit, dass keiner ein Cabrio will??!?!!

lg

Du bist gewerblicher Anbieter? Die Beschreibung liest sich als ob sie ein Kind geschrieben hätte.
Ausserdem wieder zu viele "Poser" Fotos, keine Seitenaufnahme bei offener Tür, keine detailierten Cockpitaufnahmen, keine Seiten Sitzaufnahme.

Ansonsten hat der Wagen ja einiges drin, sogar Anschlussgarantie und ist sogar Baujahr 2008.

Musst aber auch bedenken, dass der Wagen rot ist, das ist nicht jedermanns Sache. Und Man muss 32.900€ in BAR hinlatzen, bei nem Händler kann man finanzieren.

Wenn ich auf der Suche nach einem M Roadster wäre, würde ich deinen Wagen nicht in die engere Auswahl nehmen. Allein wegen der Bilder und dem Angebotstext.
Überarbeite das mal professionell und dann werden auch mehr Leute Interesse haben. Erst wenn dann nichts kommt musst du am Preis drehen.

edit:
Ach und mach das scheiss Lenkrad grade XD Das geht garnicht so!

hmmm,

Ok, dann mach ich (wenn dann mal irgendwann die Sonne scheint) schoene Aufnahmen und nen ordentlichen Text; in 4 Tagen hab ich Urlaub und Zeit dafür....

Auf jeden Fall schon ma Danke für die ehrliche "Ansage"

Gruß

Gerne, hier habe ich lsutigerweise gestern was zum gleichen Thema geschrieben:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-3-0i-letzte-chance.82013/#post-1499332

Da steht von wo und wie du am besten die Fotos machst.
Wenn deine Felgen so toll sind, dann mach eine Nahaufnahme davon. Die Anlage kostet 3.700€? Wo ist das Foto davon?

Ist der Spoiler original? Wenn nicht mach ihn ab bevor du Fotos machst, ich finde ihn peinlich. Aber selbst wenn er dir gut gefällt, denken deine Interessenten eventuell ähnlich wie ich.

So das wars erstmal mit der Kritik ;) Hoffe du hast jetzt mehr Erfolg beim Verkaufen.

Pros:
junger wagen
nicht soviele KM

Cons:
spezielle Musikanlage (von Europameister fachmännisch eingebaut und eingestellt; Wert 3.700,-€ - das klingt immer nach Bastelfahrzeug, egal ob es 370euro, 3.700euro oder 37.000euro gekostet hat
er ist rot :( finde dafür erstmal einen, die roten Cabrios mit schwarzem Verdeck gab es in den 90ern aber heute nicht mehr

Anschlussgarantie bei BMW (für 3 Jahre !!!) - was soll das bedeuten seit wann gilt die?

Da schließe ich mich an.Fotos sind sehr wichtig und aussagekräftig.Da müssen unbedingt gescheite rein und keine doppelt einstellen,oder 3 Fotos mit ,zum Beispiel,Ansicht von vorn rechts.Genau das gleiche im Text.Es reicht die Garantie einmal zu erwähnen und keine 3 Ausrufezeichen.Sachliche Beschreibung und die Details gut einarbeiten.

Viel Erfolg.

wenn ich auf die bilder klicke, steht rechts unten den PRIVATanbieter.
auf der startseite steht gewerblich.
allein das schaut schon nach täuschungsversuch....

tipp
entferne das auto mal nen monat aus mobile und stell ihn mit neuen bilder, angepassten texten und evtl 499 euro weniger neu rein.

schau dir angebote andere anbieter an, vergleich mit deinem.
worauf kommts bei dem wagen den wirklich an? auf die super tolle soundanlage? ne, deswegen wird dir keiner das auto aus den händen reisesn, auch wenn die anlage nicht billig war.

.

Also den Beiträgen von "The Z Kid" und pixelrichter muss ich uneingeschränkt recht geben.
Vor allem das mit dem gewerblichen hat mich stutzig gemacht. Das macht das ganze wirklich etwas dubios.

Ansonsten schön zusammengefasst, ich denke du weisst was zu machen ist.
Gib dir mühe, 32.000€ ist schon ne menge Geld.

Ok,

das stimmt. Muss ich mit mobile gleich ma klären. Das mit dem gewerblich ist da hinterlegt (wie auch immer....)

Wird direkt berichtigt.

Ein paar Bilder vom Innenraum und bitte bitte nimm den Zusatz mit der Musikanlage raus!
Sonst ein wirklich wunderschöner Emmy und dazu noch in solch einer traum Farbe :)
Viel Glück beim Verkauf und der Familiengründung :)

Hi,

den Text hab ich ma (meiner Meinung nach) verbessert. Wird grad bei mobile bearbeitet.
Die Sache mit der speziellen HiFi is auch raus.

Rot gefällt mir halt besser als schwarz :-) und es hat nicht jeder (aber is ja alles Geschmacksache ;-) )

Die Bilder werde ich nächste Woche erst besser machen können....
Danke für die vielen vielen Tipps.

Ich werde jetzt schon dieses Forum vermissen.....falls die Emmie weggeht..

lg

Liegt an der Farbe. Als ich meinen gesucht hatte, wurden mir die schwarzen regelmäßig vor der Nase weggeschnappt.
Die vergleichbaren roten und auch blauen standen noch Monate später zum Verkauf.

Hi

Für mich wäre der Wagen nichts da 1. rot und 2. eine Pommes Theke hat.

Was ist eigentlich "spezielles M-Imola rot"? Falls du das normale Imola rot vom BMW meinst ist der Text nur verwirrend (oder ist es tatsächlich eine spezielle Lackierung?).

War jetzt auch eher allgemein auf 32.000€ bezogen. :D

Wer sagt denn dass du hier nichtmal sein musst? XD Ich habe noch nichtmal nen Z4 :D

ne ne ne.. dann mal ab zum BMW Händler und zuschlagen :)

Hi

Für mich wäre der Wagen nichts da 1. rot und 2. eine Pommes Theke hat.

Was ist eigentlich "spezielles M-Imola rot"? Falls du das normale Imola rot vom BMW meinst ist der Text nur verwirrend (oder ist es tatsächlich eine spezielle Lackierung?).

Es ist halt ein M only lack :D

ne ne ne.. dann mal ab zum BMW Händler und zuschlagen :)

Es ist halt ein M only lack :D

nö, Imola-Rot gab es auch beim normalen e46 :-) bzw. Ist halt eine individual Lackierung bei der der Geldbeutel etwas weiter aufgemacht werden musste :b

Mach mal das "spezielle Imolarot" aus deinem Inserat, schreib wenn dann "individualfarbe Imolarot"

Mach mal das "spezielle Imolarot" aus deinem Inserat, schreib wenn dann "individualfarbe Imolarot"

Soweit ich das in Erinnerung habe war Imola rot eine normale Farbe, welche einfach nicht für alle BMW Modelle verfügbar war. Ein Freund hat auch einen Z4M in Imola rot und er musste nichts extra bezahlen dafür.

Zurück
Oben Unten