Was einen Porschefahrer so beschäftigt...

Nun ja, vor einigen Wochen durfte ich mit meinem M fahrend zusammen mit einem 997 4S (385PS) aus einer BAB-Baustelle rausbeschleunigen. ich kann bestätigen, dass das kein Spaß ist gegen diese Maschine.
Und jetzt meinst du das gilt auch automatisch für den e89? Wenn ich mich hier so umschaue gibt es einige denen nicht so schnell die Luft ausgeht.
Warum sollte das beim E89 anders sein ? Da es hier nur um die Längsbeschleunigung geht : 0-100km/h 4,5s (4,3s Sport+) ... 0-200 16,1sec. Mit 1510-1585kg ist er auch seitens dem Gewicht gut dabei.
Der 35is braucht Serie 0-200 4,8s und 0-200 ???s nix gefunden. Das Gewicht liegt um die 1600kg. Die Serie hält da kaum mit dem 911S mit. Je nach Tuning kann der E89 gleich auf liegen.

karatekid schrieb:
Der 35is braucht Serie 0-200 4,8s

Hm, dann muss ich aber nochmal zu BMW, so gut zieht meiner auch wieder nicht :)

Achja, was konstruktiveres: Der IS hat 0-200 17.3s

Nach Zahlen langsamer, aber bei den minimen Unterschieden klingt "abhaengen" fuer mich irgendwie falsch, die zwei Fahrzeuge duerften sich hier noch ganz gut sehen bei 200 kmh (sofern sie nicht schon vorher gemeinsam in einen Laster gekracht sind und sich sehr nahe sind).

Sonst einfach in dieser magischen Kugel hier wuehlen (k.a. wie akkurat die ist und ich kenn Porsche auch ned genug von wegen Facelifts, Jahrgaengen, Neuauflagen u.a.):

http://www.fastestlaps.com/comparisons/porsche_997_carrera_4s-vs-bmw_z4_sdrive_35is.html

Naja, das ist hier in der Ch relativ irrelevant, bei 120 ist jedes 200+ PS Auto relativ schnell nach ner Baustelle :) Komischerweise faellt das aber den meisten erst ein, wenn man zum Ueberholen ansetzt.

Ich habe deine Meinung nicht als daneben bezeichnet, weil ich sie nicht teile, sondern weil ich deine Aussagen für falsch, polemisch, despektierlich, unsachlich und/oder unbegründet halte. Ich habe dir auch jeweils kurz begründet, warum ich das so sehe.

Anderen pauschal Unvernunft und/oder Verstöße gegen die StVO zu unterstellen, ist übrigens schlicht eine freche Anmaßung. Auch die ist daneben. Es macht auch einen erheblichen Unterschied, ob man ab und an etwas zügiger unterwegs ist, oder ob man im Ort Ampelrennen veranstaltet.

Auch dein neuer Beitrag bringt keine Argumente, sondern nur provokante Fragen und pauschale Behauptungen. Ich denke dabei können wir es denn auch bewenden lassen. :s

Man,man, man....was für ein geschwollenes Geschwafel..!! Ich unterstelle niemanden hier irgendwas!
Eine Verletzung der STVO ist aber bereits bei der geringsten Geschwindigkeitsübertretung gegeben.....:T
Du wirst natürlich immer strikt genau das fahren ,was erlaubt ist. Was maßt Du Dir eigentlich an, meine Beiträge als polemisch,unsachlich und despektierlich zu bezeichnen?!
Ich gebe lediglich meine Meinung und Einschätzung ab. Wenn Du eine andere vertrittst ist das für mich in Ordnung aber verkneif Dir daraufhin
die Leute zu belehren !! Mir scheint als wärst Du in diesem Forum nur unterwegs um die Meinungen der User zu zerlegen und mit Deinen
ironischen, sarkastischen und meist fragwürdigen Kommentaren zu belästigen...?!!:mad:
Alles was ich bisher von Dir gelesen habe war eine Reaktion.., bist Du eigentlich auch aktiv hier tätig und/oder interessiert Dich die Technik etc. gar nicht ?!
Im Übrigen kann ich mit meiner Einschätzung der Dinge wohl nicht gänzlich falsch liegen oder wie erklärst Du mir sechs Hinweise von Usern, die meinem
Beitrag zustimmen ? Müssen dann wohl alles Phantasten sein, einschließlich der User welche ich auf dem Treffen kennen gelernt habe.....;)
Gruß Ralf

ich bin sicherlich niemand der penibel auf die StVO achtet, aber sorry Innerorts oder in einer Stadt, Ortsausgang hin oder her ist einfach tabu für mich. Auch am Ortsausgang wohnen Menschen und auch dort ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass ein Kind vor einem parkenden Auto auf die Straße springt...und ja im ort fahre ich tatsächlich 50 und in verkehrsberuigten zonen 30...egal ob ich 90 oder 550ps unterm hintern habe. und auf der landstraße nehme ich es in kauf evtl. einen wildunfall zu haben und nen kaskoschaden...aber was anderes würde ich nicht verantworten wollen.

Ist doch auch völlig in Ordnung und ist mit Sicherheit die Meinung Vieler.
Jeder ist letztlich für sich selber verantwortlich......:w
Gruß Ralf

Naja, das ist hier in der Ch relativ irrelevant, bei 120 ist jedes 200+ PS Auto relativ schnell nach ner Baustelle :) Komischerweise faellt das aber den meisten erst ein, wenn man zum Ueberholen ansetzt.

... was doppelt komisch ist, weil ihr in der schönen Schweiz ja besonders gerne die starken Motorisierungen fahrt. :w :t

Oh je, jetzt geht's gleich wieder los mit den Diskussionen.

Du bist hier im e89 Bereich nur Gast und ich werde mir sicher nicht den Mund von dir verbieten lassen.

Warum sollte das beim E89 anders sein?

darum:

997 Carrera 4S Cabrio__,, = 385 PS / 420Nm bei 4400 U/min , 1640 Kg mit 4,9 sec.
35i mit moderatem Tuning = 390 PS / 570Nm bei 2200 U/min , 1580 Kg mit 4,5 sec.

Es geht hier im Thread schließlich um soche "Holy shit, was war das denn gerade" Erlebnisse so wie die Story von dem Threadersteller. Deswegen meinte ich absichtlich nicht den 35is als Beispiel. Der Fahrer eines 4S Cabrio würde sicher ähnlich dumm schauen wenn er auf einen der neun (mir bekannten) speziellen Z hier aus dem Forum trifft.

997 Carrera 4S Cabrio__,, = 385 PS / 420Nm bei 4400 U/min , 1640 Kg mit 4,9 sec.
Von einem 4s Cabrio war allerdings im Originaltext nicht die Rede. 390PS für einen 35i ist auch kein moderates Tuning. Man biegt sich die Zahlen wie man sie braucht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :p :P

Nachtrag... ach was. Ich mache beim biegen einfach mal mit :
Porsche 911 Turbo S Cabrio = 530 PS bei 6250 U/min / 700 Nm bei 2100 U/min , 1735 kg mit 3,4 sec.
35i mit moderatem Tuning = 390 PS / 570Nm bei 2200 U/min , 1580 Kg mit 4,5 sec

Tschuldigung... das konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:

...
...

Aber ja doch, du hast absolut den Längsten ... ... ... Aufbau über deinem Motor. :t :D

...
Der Fahrer eines 4S Cabrio würde sicher ähnlich dumm schauen wenn er auf einen der neun (mir bekannten) speziellen Z hier aus dem Forum trifft.

Oder aber er würde es halten, wie 99,99% der Porsche-Fahrer: Nämlich euch von dannen ziehen lassen, gütig lächeln und sich wieder interessanteren Dingen zuwenden... und/oder sich einfach weiterhin entspannt an seinem netten Porsche erfreuen. :t

Lest ihr eigentlich ab und zu, was ihr hier so schreibt?

Muss jeder, aber wirklich inzwischen jeder, Beitrag mit "meiner ist besser, schneller" enden?

Kann man die Meinung des anderen, wenn sie nicht der eigenen entspricht, nicht einfach mal stehen lassen?

Darf nicht zumindest mal versucht werden, ein wenig Etikette zu zeigen, auch wenn wir uns hier mehr oder minder anonym im Netz bewegen?

Manchmal kann man es wirklich so leid sein ...

Tim

... was doppelt komisch ist, weil ihr in der schönen Schweiz ja besonders gerne die starken Motorisierungen fahrt. :w :t

Sind halt schoen, diese sportlich designten Sachen und sie klingen gut. Und offenbar vermoegens die Leute finanziell, da ist's dann egal, ob man diesen teuren Motor nur 1x im Jahr einsetzt und ansonsten Benzin zum Fenster rauswirft .... Hauptsache man hat dieses schoene Gefuehl von "Wenn ich wollte oder es grad mal an einer etwas unangenehmen AB-Einfahrt brauche..." :). Und fuer einen kleineren Teil ists dann auch noch auf den Passstrassen relevant, und davon haben wir ja nicht gerade wenige.

Du bist hier im e89 Bereich nur Gast und ich werde mir sicher nicht den Mund von dir verbieten lassen.

auch DU bist - wie wir alle - hier nur gast :T

aha man muss den 35i also tunen. was ist jetzt, wenn der 4s auch mit tuning kommt?
also entweder man vergleicht serienautos (auch wenn der vergleich so oder so zum himmel stinkt) oder man lässts komplett bleiben. ich kann dir auch nen smart so frisieren, dass er nen gt2 bis tempo 150 stehen lässt :rolleyes:

wenn man deine texte so liest könnte man meinen, du müsstest mit deinen fahrleistungen irgendwas kompensieren &:

Auch DU bist - wie wir alle - hier nur Gast.

Wir sind hier im e89 Teil des Forums. Ich fahre einen e89. Ich weiß das ein oder andere über den e89 und bin gerne bereit anderen e89 Fahrern (oder welche die es gerne werden wollen) damit zu helfen. Was mich ankotzt ist das hier einige e85 und Porsche Fahrer meinen grundlos und vor allem permanent den e89 "bashen" zu müssen, da helfen auch keine Smileys am Ende des Post. Mir würde es nicht im Traum einfallen extra ins Porsche oder e85 Forum zu gehen und dort allen unter die Nase zu reiben das ich von dem Stoffdach nichts halte. Das verkneife ich mich einfach, und das wünsche ich mir auch von euch.

Solange der e89 träge hinterher fährt ist bei euch noch alles ok, aber wehe der e89 ist bei den Fahrleistungen besser als das ein oder andere Auto, dann kommen sofort Sprüche wie "du hast den längsten" und "das kann man sich auch zurechtbiegen". Auch wenn es euch schwer fällt, würde ich euch bitten sowas einfach zu lassen.

Solange der e89 träge hinterher fährt ist bei euch noch alles ok, aber wehe der e89 ist bei den Fahrleistungen besser als das ein oder andere Auto, dann kommen sofort Sprüche wie "du hast den längsten" und "das kann man sich auch zurechtbiegen". Auch wenn es euch schwer fällt, würde ich euch bitten sowas einfach zu lassen.
Steve, jetzt entspanne dich mal. Auch wenn es dir schwer fällt. Man merkt, du definierst dich über deinen E89. Hier "basht" niemand den E89. Aber die Werte hast du dir doch zurecht gebogen. So viel Objektivität hast du doch.

Schau doch in den pff Thread. Die Jungs dort nehmen den Ausgang des Ampelrennens auch gelassen. Wie soll es auch anders sein ?

Was dein Problem mit dem Stoffdach betrifft. Geh doch in die entsprechenden Foren und rede über deine Probleme mit dem Stoffdach. Du wirst sehen wie entspannt die dortigen User darauf reagieren. Also leg nicht immer alles auf die Goldwaage. ;)

Man merkt, du definierst dich über deinen E89.

Genau so wie bei euch. Ein Falsches wort und ihr Wirbelt los.

Hier "basht" niemand den E89.

Es fällt euch also nichtmal auf.

Aber die Werte hast du dir doch zurecht gebogen.

Keineswegs, das ist Fakt.

Stufe 0 = 330 PS entspricht der Serie. Der 35i steht gut im Futter und der N54 hat i.d.R. um die 330 PS. Meiner hat Serie 334 PS. Ich kenne einen der hat Serie 342 PS. Die 35is Fahrer brauchen sich nicht aufregen bei ihnen sind es auch 10-20PS mehr als angegeben.
Stufe 1 = 360 PS das sind Werte die beinahe der Serie entsprechen. Stage 1 lohnt sich nicht für den 35i und schon garnicht für den 35is.
Stufe 2 = 385 PS mit unveränderter Hardware bei 13psi und 98/100 Oktan Sprit dauerhaft zu betreiben. Mahle Kolben und eine geschmiedete Kurbelwelle hat jeder N54 bereits ab Werk.
Stufe 3 = 420 PS mit diversen Mods und einer etwas schärferen Map mit ca. 14,5-16 psi, Abgasanlage mit wenig Gegendruck (z.B. Milltek), großer Ladeluftkühler, geänderter Ansaugtrackt (vielleicht sogar ein Cold-Air-Intake), entferntem der (Vor)Kat durch Downpipes (Hosenrohre) und 100/102 Oktan Sprit.
Stufe 4 = 542 PS Dyno Record mit einem N54 Motor. Mod´s wie bei Stufe 4 mit zusätzlicher Methanol Einspritzung und psi jenseits von gut und böse.

Ab Stufe 3 wird es langsam schädlich und Stufe 4 ist nur für den Dyno

Zurück
Oben Unten