Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten?

FireJul

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hey zusammen,

ich würde gerne meine Felgenfarbe ändern und wollte mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt.
Was ist besser, Beschichten oder Lackieren?
Jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Wie sind die Preise in etwa?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Viele Grüße,
Jul

Die Preise sind je nach Anbieter stark unterschiedlich. Bei den Betrieben in meiner Gegend war das Lackieren ein wenig teurer.

Ich habe für unseren Jaguar schöne originale 18" Felgen auf ebay gekauft, die ein wenig Alufraß haben. Da das die zukünftigen winterfelgen werden sollen werden sie gepulvert, da wird der alte Lack und der Alufraß abgestrahlt und dann wird gepulvert.
Pulverbeschitetes ist widerstandsfähiger gegen Kieselsteine etc als Lack, andererseits ist die oberflächenqualität nicht ganz so toll wie lackiert. Ich habe mir aber bei dem Betrieb einen Satz Felgen angeschaut, der gerade fertig geworden war. Fand die Qualität gut genug.

Grüße.

hab gesehen, das du deine bei götz in fellbach hast machen lassen.
adressen im raum heidelberg hast du nicht zufällig? :)

ich persönlich würde lackieren, pulverbeschichten ist zwar wiederstandsfähiger, aber man kann keinen bordsteinschaden ausbessern, bei einer lackierung ist das wesentlich leichter, da lackiert man einfach bei.

ich würde nie wieder lacken lassen! auf lack siehste jeden steinschlag! meine felgen wären wieder reif! nun kommt aber eine pulverung..

ich würde nie wieder lacken lassen! auf lack siehste jeden steinschlag! meine felgen wären wieder reif! nun kommt aber eine pulverung..

das liegt aber dann auch stark an der lackqualität, denn bei einem guten klarlack richtig angemischt dauert es lange bis man steinschläge sieht..

aber ob lack oder pulver muss zum glück firejul entscheiden..

richtig. ich würde nach meiner erfahrung jedem zum pulvern raten.. :)

Ich schmeiß mal Eloxieren in den Raum.
Sollte doch auch sehr resistent gegen Steinschläge sein und man kann glaub ich aus wesentlich mehr Farben wählen.

Ich bilde mir ein, hier im Forum gehört zu haben, dass bei einer Pulverung gleich große Teile abplatzen, wenn mal etwas passiert. Ist das richtig so? &:

Ich mache mal werbung
Bei mir ein paar strassen weiter ist ein kleiner Felgenprofi am werkeln, der macht alles von randstein schaden beheben, Pulvern, verdichten polieren...
Pulvern kostet bei ihm mittlerweile 400 euro komplett mit reifen ab aufziehen und wuchten.

Ein paar von meinen Arbeitskollegen haben dort schon ein paar Radsätze abgegeben und bis auf die felgen die Weiß gemacht wurden gab es nie probleme.
Die Weißen sind nach recht kurzerzeit etwas angelaufen, aus weiß wurde Eflenbein :D

kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut aussieht..
ich glaube, dass sich da recht schnell partikel von der breme und bremsstaub einbrennen, zumindest wenn man außerhalb geschlossener ortschaften unterwegs ist.

Habe meine 19" Audi TTS-Felgen letztes Jahr in Rosenheim für 90 EUR/Stück "mattschwarz metallic" pulvern lassen. Sahen danach hammermäßig aus. Einen solchen Effekt bekommt man beim Lackieren nicht hin, denke ich. Langzeiterfahrungen aber nicht vorhanden, da kurz danach TTS verkauft &::b

greetings

Hab auch noch keine Erfahrungen mit Plastidip sammeln können, weil es in D auch noch nicht sehr lange auf dem Markt ist. Wenn man sich aber mal die anderen Anwendungsbereiche anschaut, glaube ich schon, dass es auch längerfristig gut aussieht.

http://www.plastidip.de/index.php

Ich werde es auf jedenfall mal testen, wenn ich nochmal Felgen umfärben möchte. Wenn es nichts ist kann man es ja wie eine Folie einfach abziehen.

joa ich mein, zu dem preis kann man net viel falsch machen, auf jedenfall eine sehr günstige alternative

hab grad etwas gegoogelt und mich in anderen foren schlau gemacht, soll ganz gut sein das zeug, sind zumindest alle sehr begeistert! werd das glaub mal testen, wenns nix is, kann ichs ja wieder runtermachen :)
werde dann natürlich auch mal bilder reinsetzen, wenns soweit is ;)

Zurück
Oben Unten