Dicke Eier harter Männer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
braucht´s um folgenden vielfach ausgezeichneten Film zu drehen.

Es geht um einige Freaks, die ohne besondere Schutzmaßnahmen in rasender Geschwindigkeit über öffentliche Straßen rasen.

http://vimeo.com/20973698

Gut, man kann jetzt sagen, ja die haben ja auch diese blauen Anzüge und der Film ist geschnitten. Aber der Mut oder Wahnsinn ist nicht leicht zu kopieren.

Und ästetisch kann der Film durch die herrliche kalifornische Natur und seine filmische Kunst vereinnahmen. Mich jedenfalls.

habe den Film jetzt noch nicht angeschaut, hole ich gleich noch nach.
Aber ja, für das Skateboarden abschüssiger Straßen braucht man gewaltige Carroches/Cojones. Zu meiner Internatszeit (Ende 70er) sind wir im Hohenlohe-Gebiet, auch im wahrsten Sinne des Wortes "Bekloppten", die "Bergtäler" runter..... ohne die heute üblichen Sicherheitsklamotten. Waren schon gewaltige Geschwindigkeiten die man mit den "kleinen" Dingern erreichte - dürften so ab 70 km/h bis nahezu 90 km/h gewesen sein. Die Geschwindigkeiten waren häufig so hoch, dass die Boards richtig "flatterten", schwammen. Das wir nie unsere Unterhosen wechseln mussten war schon ein Wunder.
Aus heutiger Sicht betrachtet, damals absolut unvernünftige, selbstmörderische Aktionen von uns. Hach, die unbekümmerte Jugend :d

Edit:
Jo, klasse Filmprojekt :t

Aber der Mut oder Wahnsinn ist nicht leicht zu kopieren.

Haben vor einigen Wochen aber zwei Jugendliche in der Nachbarstadt versucht.
Ergebnis: Ein 12 jähriger ist jetzt tot, er kam unter einen LKW.

Ist zwar jetzt OT, aber trotzdem:
Der andere musste verletzt etwa eine Stunde auf den Notarzt warten, weil 3 Standorte bei uns nicht von Ärzten besetzt waren, bzw. diese sich zuvor abgemeldet hatten.
Derzeit sind unsere heimischen Politiker stets bemüht, immer wieder zu erklären, dass der aus Koblenz (ca. 100km) eingeflogene Notarzt ohnehin nichts mehr hätte ausrichten können.
Vor etwa 14 Tagen ist ein 27 jähriger PKW-Fahrer ebenfalls mit einem LKW kollidiert, PKW-Fahrer tot, der LKW-Fahrer schwer verletzt - der Notarzt brauchte dieses Mal 1 1/2 Stunden aus Köln!
Und ein älterer Fahrradfahrer aus der Nachbarschaft ist kürzlich auf einem Hubbel zur Verkehrsberuhigung gestürzt, hat sich noch mit den Rettungssanitätern unterhalten, als der Notarzt nach über 1 Std. da war, war er nicht mehr ansprechbar - tot!!!
Und bei all´ diesen Problemen muss man dann auch noch so einen Sch... im Internet veröffentlichen (ist jetzt nicht persönlich gemeint!) und die Leute erst auf dumme Gedanken bringen!?

Dachte es gibt eine Regelung, dass ein Notarzt in x Minuten am Unfallort sein muss/ kann?!
Irgendwie habe ich so etwas gehört...vllt habe ich mich auch nur verhört, wer weiß...keine Ahnung.

bei "dicke Eier harter Männer" dachte ich zunächst, ich sehe ne diashow, wo penisbrüche abgebildet sind.....aber soo....? das ist doch kindergeburtstag.:D

Dachte es gibt eine Regelung, dass ein Notarzt in x Minuten am Unfallort sein muss/ kann?!
Irgendwie habe ich so etwas gehört...vllt habe ich mich auch nur verhört, wer weiß...keine Ahnung.

Das hängt vom Bundesland ab. Wünschenswert sind lt. DRK 10 Min, 15Min sollten es maximal sein (in 95% aller Fälle).

Ich glaube kaum, dass es sehr viele Nachahmer geben wird. Wie gesagt: Dicke Eier!
Außerdem sollte man unbedingt in der Nähe einer Unfallchirurgie seine ersten Kilometer absolvieren oder so gekonnte Sturztechniken wie die Herren in den leichten Sommeranzügen beherrschen.

Außerdem sollte, man unbedingt in der Nähe einer Unfallchirurgie seine ersten Kilometer absolvieren oder so gekonnte Sturztechniken wie die Herren in den leichten Sommeranzügen beherrschen.

...autsch, das kann ich bestätigen.
Mein erster downhillboarding-Versuch liegt zwar ca. 30Jahre zurück und fand in Kroatien statt, endete jedoch direkt in der Notfallaufnahme :13wallz:
Die Sturztechnik bei diesen Jungs ist schon ganz nett, korrekt umgesetzt lindert sie doch die Schürfverletzungen. Schlimmeres im Bereich der KFZ, Schluchten oder Leitplanken will ich mir gar nicht ausmalen. Und dann sliden die noch mit dem board durch die Kurve :eek: :o
Wenn auch meisterlich unterwegs, sind die Jungs einfach nur CRANK!!

Haben vor einigen Wochen aber zwei Jugendliche in der Nachbarstadt versucht.
Ergebnis: Ein 12 jähriger ist jetzt tot, er kam unter einen LKW.

Der andere musste verletzt etwa eine Stunde auf den Notarzt warten, weil 3 Standorte bei uns nicht von Ärzten besetzt waren, bzw. diese sich zuvor abgemeldet hatten.
Derzeit sind unsere heimischen Politiker stets bemüht, immer wieder zu erklären, dass der aus Koblenz (ca. 100km) eingeflogene Notarzt ohnehin nichts mehr hätte ausrichten können.
Vor etwa 14 Tagen ist ein 27 jähriger PKW-Fahrer ebenfalls mit einem LKW kollidiert, PKW-Fahrer tot, der LKW-Fahrer schwer verletzt - der Notarzt brauchte dieses Mal 1 1/2 Stunden aus Köln!
Und ein älterer Fahrradfahrer aus der Nachbarschaft ist kürzlich auf einem Hubbel zur Verkehrsberuhigung gestürzt, hat sich noch mit den Rettungssanitätern unterhalten, als der Notarzt nach über 1 Std. da war, war er nicht mehr ansprechbar - tot!!!
Und bei all´ diesen Problemen muss man dann auch noch so einen Sch... im Internet veröffentlichen (ist jetzt nicht persönlich gemeint!) und die Leute erst auf dumme Gedanken bringen!?

Sorry, dein Statement tut hier wenig zur Sache, weil es ein ortsbedingtes ärztliches Problem bei Dir ist - oder der generell ländlichen Bereichen.

Papier ist geduldig und ja, es gibt diese "Vorgabe". Und zwischen Erwartung und Realität liegen in der heutigen - deutschen - Zeit leider Welten! Erst recht in ländlichen Gebieten.
Ich selbst hatte letztes Jahr einen Hinterwandinfarkt..... es dauerte weit über 20 Minuten bis der Notarzt an meiner Seite war!

Ach, Gottchen!
  • Unseren Kindern verbieten wir dann, auf Bäume zu klettern, denn man könnte ja herunterfallen
  • draußen spielen zu gehen, denn man könnte ja auf den Dets fallen und sich verletzen
  • Fahrradfahren ist ja perse zu gefährlich, es sei denn man fährt mit Kalimero-Helm, Warnweste in Signalfarben und einem Ganzkörperairback.
  • und schauen dürfen wir dann nur noch Biene Maia
Aber halt, da wird geflogen. Nee, das geht ja mal gar nicht. Da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen.

Ohne Zweifel sind die von dir beschriebenen Zustände unhaltbar und skandalös. In diesem Zusammenhang bringen sie aber eine vollkommen falsche Message rüber.

Zurück
Oben Unten