Zufriedenheit der E 89 Fahrer mit ihrem Auto

Ich bin schon ein wenig erstaunt, wie sehr manche E89 Fahrer aufbrausen, wenn man als E89 Fahrer eine leichte Kritik am Kofferraum anbringt ;). Das ist meine Erfahrung, und die Kofferraumbeladung ist nicht optimal. Aber darüber "darf man sich nicht beschweren", "wenn man ehrlich ist". Und da man sämtliche Alltagssituationen bereits vorher simulieren kann, darf man sich die Erfahrung sparen. :confused:
Weiteres Beispiel: Golfbag... ein tragbares Bag mit Durchlade bei offenem Dach noch möglich. Zwei Bags oder größere Bags keine Chance!

Wenn ich mal in dem Alter bin, dass ich Golf spielen will (und keinen Sex mehr habe), werde ich wohl ein Fahrzeug brauchen, das zusätzlich zum Golfbag auch noch einen Rollator transportieren kann... ;)

Viele Grüße,
Oliver

Fuer mich bleibt der Zugang bei offenem Dach unpraktisch. Reisen von A nach B ist natuerlich relativ problemlos, aber bei offenem Dach mal eben Schnell den Trainingssack reinschmeissen und am Ziel wieder rausnehmen bei offen gelassenem Auto geht einfach nicht. Aber fuer das hab ich den Beifahrersitz :) Nur: Tragisch ists natuerlich absolut nicht.

Wenn ich mal in dem Alter bin, dass ich Golf spielen will (und keinen Sex mehr habe), werde ich wohl ein Fahrzeug brauchen, das zusätzlich zum Golfbag auch noch einen Rollator transportieren kann... ;)

Viele Grüße,
Oliver

Ich wollt schon in der Richtung was schreiben, hab mir aber dann doch selbst den Mund verboten. Aber da denkt anscheinend noch jemand so wie ich ;)

Vielleicht bringt BMW ja irgendwann einen Z4 Touring convertible - am besten noch als sparsamen Diesel - auf den Markt, damit dann ALLE zufrieden sind...:y

Viele Grüße,
Oliver

Die Schublade hast Du aber ganz "neu" aus dem Hut gezaubert ;). Denke einfach an Tiger Woods - der locht noch genug ein, auch wenn das Handicap sinkt. Also keine Angst Oliver :).

Kofferraum beladen bei offenen Verdeck soll ein Problem sein, warum - meine Alditüten passen durch den Ladeschlitz;).

Die Schublade hast Du aber ganz "neu" aus dem Hut gezaubert ;). Denke einfach an Tiger Woods - der locht noch genug ein, auch wenn das Handicap sinkt. Also keine Angst Oliver :).
Ich habe ja auch von mir gesprochen...;)

Da Du Tiger Woods erwähnst:
Gerade bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er die Angst vor diesem Klischee nicht überkompensiert...

Ich bin schon ein wenig erstaunt, wie sehr manche E89 Fahrer aufbrausen, wenn man als E89 Fahrer eine leichte Kritik am Kofferraum anbringt ;). Das ist meine Erfahrung, und die Kofferraumbeladung ist nicht optimal. Aber darüber "darf man sich nicht beschweren", "wenn man ehrlich ist". Und da man sämtliche Alltagssituationen bereits vorher simulieren kann, darf man sich die Erfahrung sparen. :confused:
Weiteres Beispiel: Golfbag... ein tragbares Bag mit Durchlade bei offenem Dach noch möglich. Zwei Bags oder größere Bags keine Chance!

deswegen heißt das ja auch durchlade mit skisack und nicht mit golfsack ;) spaß beiseite :P
eigentlich gibts ja die beladefunktion, die aber ehrlich gesagt auch etwas besser gelöst werden könnte - da bin ich voll bei dir. ich hab da das anheben des dachpaketes im SL im hinterkopf. ich brause auch nicht auf, weil ich weiß auf was ich mich bei dem fahrzeug eingelassen habe. daher verstehe ich die kritik am kofferraum einfach nicht, wenn man sich ein paar minuten vorher mit dem fahrzeug beschäftigt hat und sich die frage stellt, kann ich damit leben oder nicht. sollte bei der frage ein "ja" raus kommen, darfs danach auch keine kritik mehr geben - höchstens an mir selber, da ich etwas akzeptiert habe, was ich eigentlich garnicht so möchte :D

deswegen heißt das ja auch durchlade mit skisack und nicht mit golfsack ;) spaß beiseite :P
eigentlich gibts ja die beladefunktion, die aber ehrlich gesagt auch etwas besser gelöst werden könnte - da bin ich voll bei dir. ich hab da das anheben des dachpaketes im SL im hinterkopf. ich brause auch nicht auf, weil ich weiß auf was ich mich bei dem fahrzeug eingelassen habe. daher verstehe ich die kritik am kofferraum einfach nicht, wenn man sich ein paar minuten vorher mit dem fahrzeug beschäftigt hat und sich die frage stellt, kann ich damit leben oder nicht. sollte bei der frage ein "ja" raus kommen, darfs danach auch keine kritik mehr geben - höchstens an mir selber, da ich etwas akzeptiert habe, was ich eigentlich garnicht so möchte :D

Ingo, a) warst Du mit aufbrausend gar nicht gemeint, b) denkst Du ich konnte bei dem Auto groß noch NACHDENKEN? Ich musste es haben, da hätte in dem Moment der Kofferraum so klein sein können wie eine Konservendose! Nach gelegter Euphorie allerdings packten mich Weisheit und Einsicht dann etwas zu spät ;). - und ja, BMW, das hätte besser gelöst werden können :p :P

Ingo, a) warst Du mit aufbrausend gar nicht gemeint, b) denkst Du ich konnte bei dem Auto groß noch NACHDENKEN? Ich musste es haben, da hätte in dem Moment der Kofferraum so klein sein können wie eine Konservendose! Nach gelegter Euphorie allerdings packten mich Weisheit und Einsicht dann etwas zu spät ;). - und ja, BMW, das hätte besser gelöst werden können :p :P

und dennoch gibt es keine ernst zu nehmende alternative ;) das ist wie bei frauen. die perfekten, aalglatten püppchen ohne reibungspunkte sind einfach zu langweilig :P

...jetzt haben wir 4 Seiten mit Erfahrungsberichten, langsam wird es schwer den Ü-Blick zu behalten...kann man evtl. noch eine Umfrage mit Balkendiagramm integrieren????

Die Zusammenfassung geht auch ohne Diagramm. Die meisten E89-Fahrer sind zufrieden bis begeistert. Es sei denn, sie hätten lieber ein anderes Auto gekauft und dann doch den Z4 genommen - was sich später rächt. Die Zufriedenen müssen zur Kenntnis nehmen, dass sie ihr Fahrzeug mit seinen vielen konstruktiven und fertigungstechnischen Mängeln durch den täglichen Gebrauch nicht objektiv beurteilen können. Dafür gibt es hilfreich kameradschaftliche Forumskollegen, die sich in Wort und Theorie überlegen wähnen und die Sache geradebiegen, weil sie den E89 mehr aus dem Prospekt kennen. Was wiederum den Spass der E89-Fahrer im Auto nicht schmälert, es sei denn, sie haben Internetzugang im Wagen und lesen die kritischen Anmerkungen dort. Und wer schlechten Sex hat, weil er dabei ständig an Golf denkt, sollte den Komfortzugang ordern oder zum Skisport wechseln.

Also die Komfortbeladefunktion ist echt ein Witz, wie viele Sekunden spaart man da gegenüber einer Vollschliesung? 3-4? Als ich das Auto gekauft hab dachte ich die wäre selbstverständlich wie beim SL. Denn es spricht nichts dagegen es so zu Handhaben. Aber wirklich stört es mich nicht, da ich das Auto nie mit offenem Dach wo stehen lasse.

Eigentlich nen ganz normalen 30i mit M-Paket. Das schwarze Leder ist ja Serie, dazu kommt Navi-Prof, PDC und das wars glaub ich auch schon.....
Wie geagt, am Meisten enttäuscht mich die Häufigkeit der aufgetretenen Mängel .Dazu kommt insgesamt betrachtet die mäßige Dämmung bzw.
die damit verbundene Lautstärke mit den vielen Klapper- und Knistergeräuschen....Ob ich damit lange leben kann, schaun wir mal....?!
Gruß Ralf

Mit dem schwarzen Leder und den silbernen Leisten hat er mir nicht gefallen, da es mir damit über dem Hanschuhfach so leer war. Da kann ich von der Qualtätsanmutung nicht mitreden. Ich hab die pur white Ausstattung und bin damit sehr zufrieden. Das Leder der Sitze ist so zart daß ich von jedem der mitfährt zu hören bekomme: so ein Leder habe ich noch nie gesehen/erfühlt. Ich habe auch keinerlei Knarzgeräusche oder ähnlichens am Amaturenbrett oder sonstwo, villeicht liegt es auch daran daß das Ammaturenbrett auch mit Leder bezogen ist? Einzig der schlechte Klarlack auf den Leisten entteuscht, hab ich aber vorher gewust.
Dämmungs mäsig ist der auch, voallem bei schnellen geschlossenen Fahrten, viel leiser als der Vorgänger. Ich denke auch nicht das es noch noch viel besser geht.

Provokation ja - aber nicht an Dich gerichtet. ;)

Mal wieder ein Thema mit so vielen Beiträgen - auch off-topic - ,dass man die eigentliche Frage (!) schon fast wieder vergessen hat.

Tim

Kennt Ihr eigentlich die Vor und Nachteile von einen Minivan?

Vorteil: großer Kofferaum für 2 Golfbag's und einen Kinderwagen :D
Nachteil: kein offen fahren da das Dach nicht auf geht ....... Scheibenkleister :mad:

.......... war eine blöde Frage bzw. lassen wir das Thema %:

PS: Ein Freund von mir hat die Nummerntafe " . - only42"

Hallo,

also ich bin zufrieden mit meinem Zetti. Kleinere Kritikpunkte gibt es, deshalb gibt es von mir kein "sehr zufrieden". Größter Kritikpunkt ist mein elfenbeinweißes weiches Handschuhleder. Es ist zwar wunderschön, aber sowas von empfindlich. Wäre es ein robusteres Leder, wäre es unempfindlicher und mehr alltagstauglich. Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten zu "meckern". Das Netz hinter den Sitzen rutscht immer runter, die Abdeckung im Kofferraum, fürs Dach, könnte hochwertiger sein, die Überrollbügel wirken etwas billig und nicht so harmonisch, wie sonst das Auto. Das gilt auch für das ausklappbare Navi. Sowas habe ich schon eleganter gesehen. Das sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten Spaß, Spaß, Spaß und bisher äußerst zuverlässig und auch kein Klappern oder sonst was. Ich würde den Zetti wieder kaufen, nur etwas modifiziert. Mehr PS würde ich haben wollen (ist schon irre, wie schnell man sich am 306PS gewöhnen kann, und dunkleres Leder).

Viele Grüße

Dirk

Der Wagen ist leider Gottes viel zu schnell - Die Rennleitung will innerhalb kurzer Zeitabstände immer zwischen 15-75 € haben ;)

Zurück
Oben Unten