Neues Verdeck (andere Farbe..) & optische Feinheiten (Tagfahrlicht)

Platz_da

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues Verdeck ersteigert. Ohne Motor. Nur das reine Verdeck in einem sehr guten Zustand.-->> Mit einer anderen Farbe. Leider konnte ich nicht wirklich eine Anleitung zum Umbau im Internet finden. Kann mir an dieser Stelle weiterhelfen? In der Rubrik "How to.. " ebenfalls kein Erfolg. Oder ist es doch die bessere Idee gleich damit in die Werkstatt zu fahren, wo es professionell durchgeführt wird?

Benötigt man dafür noch eine Eintragung in die Papiere? Es ist ja schon eine größere Veränderung von einem hellen Verdeck auf ein schwarzes.

Oben drauf möchte ich mir noch das Original BMW LED-Tagfahrlicht einbauen lassen. Hat jemand ein Bild dazu? Ich würde gern wissen, wie gut es meinem Wagen steht. Wie aufwendig ist der Einbau? Do it yourself?

Vielen Dank!

Grüße
Michael

Oben drauf möchte ich mir noch das Original BMW LED-Tagfahrlicht einbauen lassen. Hat jemand ein Bild dazu? Ich würde gern wissen, wie gut es meinem Wagen steht. Wie aufwendig ist der Einbau? Do it yourself?

Schau mal im aktuellen Zubehörkatalog (gibts auf der BMW Homepage). Es handelt sich dabei um das Philips LED Tagfahrlicht - nur etwas für BMW angepasst. Kostet um die 150€.

Die Frage ist nur: Wo willst Du das anbringen? Ich habe bis heute leider noch keinen Platz dafür gefunden... :-(

Wie wärs mit US-Tagfahrlicht?

Danke für die schnelle Antwort.
Unter den Scheinwerfern, dort wo die NS sind, müsste doch der ideale Platz dafür sein.
BMW Z4.jpg
Ja, den Preis für 152 Euro habe ich schon entdeckt. Die LEDs kann man bestimmt nicht übersehen? ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Unter den Scheinwerfern, dort wo die NS sind, müsste doch der ideale Platz dafür sein.
Anhang anzeigen 82711
Ja, den Preis für 152 Euro habe ich schon entdeckt. Die LEDs kann man bestimmt nicht übersehen? ;)

Wobei die LED's - imho - gar nicht zum Z4 passen, ist einfach nicht zeitgerecht (damit meine ich das Alter des Zetty). Lass die schöne Front wie sie ist, sieht doch supi aus :t

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues Verdeck ersteigert. Ohne Motor. Nur das reine Verdeck in einem sehr guten Zustand.-->> Mit einer anderen Farbe. Leider konnte ich nicht wirklich eine Anleitung zum Umbau im Internet finden. Kann mir an dieser Stelle weiterhelfen? In der Rubrik "How to.. " ebenfalls kein Erfolg. Oder ist es doch die bessere Idee gleich damit in die Werkstatt zu fahren, wo es professionell durchgeführt wird?

Benötigt man dafür noch eine Eintragung in die Papiere? Es ist ja schon eine größere Veränderung von einem hellen Verdeck auf ein schwarzes.

Hi

wer sucht der findet hier die Anleitung zum Verdeckausbau

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/98/62&lang=DE

Farbe des Verdecks ist egal...keine Eintragung oder Änderung der Papiere notwendig...nur bei pink oder lila dann vor Blicken schützen...:X

Hey, klasse!! Danke für die Anleitung.
Mit den LEDs bin ich noch am überlegen. In dem Forum habe ich bis jetzt auch niemanden in der Bildergalerie finden können, der diese BMW TFL LEDs verbaut hat.

Link zu BMW

Die sehen wirklich aus, wie die von Philips

Es handelt sich dabei um das Philips LED Tagfahrlicht - nur etwas für BMW angepasst.

Was wurde da von BMW geändert?

image.do

Lass dir das Fernlicht abdimmen auf 20%, dann haste auch Tagfahrlicht, geht denn mit Motorstart automatisch an, machen hier manche im Forum; Wen du dann wieder umschaltest auf normales Licht, geht Fernlicht wieder normal, so verschandelst du die schöne Front vom Zetti nicht!
Gruß: Sepp

Lass dir das Fernlicht abdimmen auf 20%, dann haste auch Tagfahrlicht, geht denn mit Motorstart automatisch an, machen hier manche im Forum; Wen du dann wieder umschaltest auf normales Licht, geht Fernlicht wieder normal, so verschandelst du die schöne Front vom Zetti nicht!
Gruß: Sepp

Ich habe bei mir auch das US-Tagfahrlicht codiert - allerdings leuchtet das Fernlicht auch auf 20% wenn das Abblendlicht an ist...

Config:

D R L _ D I M M U NG
w e r t _ 0 2

G E D _ F L _ A L S _ D R L
a k t i v

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Sorry, kann dir leider nicht helfen, aber bei mir ist Fernlicht aus wen das Abblendlicht an is.

Ich habe bei mir auch das US-Tagfahrlicht codiert - allerdings leuchtet das Fernlicht auch auf 20% wenn das Abblendlicht an ist...

Config:

D R L _ D I M M U NG
w e r t _ 0 2

G E D _ F L _ A L S _ D R L
a k t i v

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Sorry, kann dir leider nicht helfen, aber bei mir ist Fernlicht aus wen das Abblendlicht an is.

Hat noch jemand eine Idee? Sieht wirklich doof aus wenn beides gleichzeitig leuchtet :-(

try and error? :D oder
Mut zur Lücke? oder
Passt schon? :D

Spaß bei Seite....wie denn sonst verwirklichen? also nicht ich mich, sondern Tagfahrlicht beim Z4 - weil ansich - meiner Meinung nach - n schmuckes Thema

Zurück
Oben Unten