Hallo Leute,
abgeschreckt von vielen Geschichten aus dem Hörensagen bin ich mit meinen kleinen und Kleinstreparaturen nunmehr nicht zu meinem :)-Vertragshändler vorort gegangen, sondern zu einer kleinen Werkstatt am Rande der Stadt mit insgesamt sehr gutem Ruf.
Zu machen waren folgende Kleinigkeiten:
Zwei Tage später hole ich den Zettomaten ab:
)
Meine Frage gilt jetzt meiner Bremsscheibe hinten links, denn erstens ist das Schleifen noch immer nicht ganz weg, und zweitens ist die zwischenzeitlich natürlich auch schon ordentlich heiss geworden und ich mache mir Sorgen ob die Scheibe nunmehr nicht "ausgebrannt" ist, also ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Na ja, und die andere Frage die ich mir stelle ist die, ob ich beim nächstenmal nicht doch lieber zum Vertrags-:) gehe. Der war allerdings ziemlich doof als ich noch auf Suche war und hat mir nicht ein einziges akzeptables Auto anbieten können, obwohl ich bei persönlicher Recherche gleich 3 ZZZZ im näheren Umkreis gefunden hatte die meinen Wünschen entsprachen.

...so, das musste mal raus, ich ärgere mich so sehr, das mir ein Horn auf der Stirne wächst. Damn!!
abgeschreckt von vielen Geschichten aus dem Hörensagen bin ich mit meinen kleinen und Kleinstreparaturen nunmehr nicht zu meinem :)-Vertragshändler vorort gegangen, sondern zu einer kleinen Werkstatt am Rande der Stadt mit insgesamt sehr gutem Ruf.
Zu machen waren folgende Kleinigkeiten:
- Zigarettenanzünder funktioniert nicht (kann mein Smartphone = Mediacenter und Navi nicht während der Fahrt laden)
- Handbremshebelweg zu lang, Bremse fasst erst auf dem letzten Zahn, fühlt sich irgendwie blöd an
- AUX-Anschluss fehlte, sollte nachgerüstet werden
- Blende im Armaturenbrett, jene unter dem Radio/über der Bedienleiste für Sitzheizung und DTC fehlte
- Schlüsselkratzer linker hinterer Kotflügel sollte lackiert werden
- bei dieser Gelegenheit auch noch den Trinkbecherhalter rechts erneuern
Zwei Tage später hole ich den Zettomaten ab:
- Zigarettenanzünder funktioniert wieder, aber nur für 2 Std. dann wieder Schicht im Schacht
- Handbremshebelweg jetzt klasse, aber Bremse hinten links schleift. Auf der Fahrt nach Hause kleinen Abstecher auf die LS gemacht, ab 70km/h rüttelt und schüttelt die Kiste das mir Angst und Bange wird, beim Anhalten ein Gestank ohne Gleichen. Die vorher sauberen Felgen zeigen links hinten jede Menge Bremsstaub, alle anderen sind blitzeblank. (Hab den Zetti natürlich auch blitzsauber in die Werkstatt gebracht, Ehrensache
! - Aux-Anschluss funktioniert, aber sobald ich das Handy an die 12V-Steckdose (Ziggianzünder) anschließe vergisst das Radio dass es einen Aux-Anschluss hat, schaltet auf Radio und findet den Aux-Anschluss erst wenn ich das Handy vom Strom nehme (war ja Schluss damit nach 2h, denn da hatte ja der Ziggianzünder seinen Geist bereits wieder aufgegeben, seither no problemo solange der Ziggianzünder nicht fkt.)
- Blende fällt mir entgegen wenn ich den Aux-Stecker ziehe (hab ich geschwind selbst zurechtgebogen, ist kein Problem mehr)
- Schlüsselkratzer nicht mehr sichtbar, Lackierung top!
- Trinkbecherhalter in Ordnung
- Bremse wieder gelöst (bisher 3 x wiederholt, leichte Schleifgeräusche sind immer noch vernehmbar bei langsamer offener Fahrt), Handbremshebelweg wieder grottig.
- Ziggianzünder schmeißt immer noch nach kurzer Zeit die Sicherung raus. Nach einem Wechsel der Sicherung wieder kurzer Erfolg, dann das gleiche Spiel von vorne. Anzünder ist neuwertig, niemals gebraucht, keine Korrosion, keine Deformation der Spirale, auch der "Aufnehmer" in der Aschenbecherkonsole in neuwertigem Zustand.
- Aux-Anschluss spinnt wenn Ziggianzünder fkt.
)Meine Frage gilt jetzt meiner Bremsscheibe hinten links, denn erstens ist das Schleifen noch immer nicht ganz weg, und zweitens ist die zwischenzeitlich natürlich auch schon ordentlich heiss geworden und ich mache mir Sorgen ob die Scheibe nunmehr nicht "ausgebrannt" ist, also ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Na ja, und die andere Frage die ich mir stelle ist die, ob ich beim nächstenmal nicht doch lieber zum Vertrags-:) gehe. Der war allerdings ziemlich doof als ich noch auf Suche war und hat mir nicht ein einziges akzeptables Auto anbieten können, obwohl ich bei persönlicher Recherche gleich 3 ZZZZ im näheren Umkreis gefunden hatte die meinen Wünschen entsprachen.

...so, das musste mal raus, ich ärgere mich so sehr, das mir ein Horn auf der Stirne wächst. Damn!!
!

:-)