Wackääääääään!

SunnyZZZZ

Nordlicht
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Jedes Jahr um die gleiche Zeit, nämlich immer am ersten Augustwochenende herrscht Ausnahmezustand in Schleswig-Holstein, die Trendfarbe schwarz dominiert und von überall hört man den Kampfschrei WACKÄÄÄÄÄÄNN!

Es ist W: O:A: Wacken Open Air. http://www.wacken.com/ Das weltgröße Heavy Metal Festival. Und das in dem kleinen Kaff Wacken im Kreis Steinburg.

Wacken2011.jpg

Offiziell ca. 80.000 Metalheads aus der ganzen Welt strömen nach Wacken mit seinen knapp 2.000 Einwohnern.

48726-0-02.jpg

Ich fahre täglich mit der Bahn nach HH. Bereits ab Montag waren die ersten Wackerianer in der Bahn, denn ab mittags waren die Zeltplätze freigegeben. Auch wenn die Jungs und Mädels teilweise furchteinflösend aussehen, sind sie durchgängig nett, höflich und total lustig. :t

Das Festival entstand 1990 und hatte anfangs kaum 800 Besucher. Das Festival stellt innerhalb der Metalszene einen der Höhepunkte des Jahres dar. Heute kommen etwa ein Drittel der Besucher, die teilweise schon einige Zeit vor dem offiziellen Festivalbeginn anreisen, und der Großteil der Bands aus dem Ausland.
Das gesamte Gelände hat mittlerweile eine Größe von knapp 200 Hektar erreicht, was der Größe von etwa 270 Fußballfeldern entspricht. Dadurch bezieht das Wacken Open Air mittlerweile mit Gribbohm und Holstenniendorf zwei andere Gemeinden mit ein. Die Campingflächen bestehen aus abgemähten Feldern, die bei ortsansässigen Bauern angemietet werden. Größere Gruppen können eigene Campingflächen bereits im Vorfeld reservieren. Dazu kann seit 2007 auch noch eine eigene Toilettenkabine bestellt werden.

Als Festivalmotto hat sich neben Faster, Harder, Louder der Satz See you in Wacken - Rain or Shine etabliert. Zusätzlich wirbt das Festival mit dem Satz „Louder Than Hell“.

Im Jahr 2010 war das Wacken Open Air zum fünften Mal in Folge ausverkauft. Bereits am Montag, 9. August 2010, kurz nach Ende des Wacken Open Air 2010, startete der Verkauf des „X-Mas-Package“, das nach fünf Stunden bereits ausverkauft war. Darauf folgend um 13 Uhr startete der Vorverkauf der regulären Tickets für das 22. Wacken Open Air im Jahr 2011. Am 7. Februar 2011 wurde auf der W: O:A-Homepage bekannt gegeben, dass nun auch das sechste Mal in Folge, das W: O:A ausverkauft ist.

Fand das Festival ursprünglich nur an zwei Tagen statt, so finden die Auftritte seit einigen Jahren von Donnerstag bis Samstag, also an drei Tagen, statt. Der Donnerstag etablierte sich als „Night to Remember“, an ihm treten vornehmlich „klassische“ Hardrock-Bands auf, zum Beispiel 2006 die Scorpions. Auf der eigentlichen Party Stage sollten jüngere und modernere Bands spielen, als Kontrastprogramm zur „Night to Remember“. Darüber hinaus wird die Veranstaltung von einem reichhaltigen Rahmenprogramm begleitet, neben einer – für Musikfestivals obligatorischen – Händlermeile wird seit 2000 ein Biergarten betrieben, in dem der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wacken (Wacken Firefighters) das Festival bereits vor dem offiziellen Start eröffnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wacken_Open_Air

Beim Auftritt der "Wacken Firefighters" feiern die Metalheads teilweise zu Omas Partyschlagern wie "Da wird die Sau geschlacht' ab. :d

Das Wetter ist seit gestern abend ja eher festivalunfreundlich. Das hält die Metalheads aber nicht auf. Eher starten sie ein paar Schlammschlachten, um sich die Zeit bis zum nächsten Auftritt zu vertreiben. :d

Also: See You in Wacken??
68545_smiley_headbanger.gif

Sowas verkraftet mein Herz nicht mehr :M!

Außerdem: Richtige Musik ist sowas hier:

album022.jpg

:b

Warmduscher! :d Wobei warm duschen ist da nicht. Entweder im """", in der Autowaschbox oder halt gar nicht. :w

Nee, nee....EINSPRUCH :d. IRGENDWO muss es da duschen geben. Bei uns in der Morgenzeitung war heue eine Extrabeilage mit abgedrucken Karten für 10 x pipi und 5 x duschen für 14 € abgebildet %:.

Aber ob 10 x pipi bei DEM Bierkonsum reichen...:X :d.

Viel Spass und komm gesund und mit verbliebener Resthörfähigkeit wieder :t :b.

Nee, nee....EINSPRUCH :d. IRGENDWO muss es da duschen geben. Bei uns in der Morgenzeitung war heue eine Extrabeilage mit abgedrucken Karten für 10 x pipi und 5 x duschen für 14 € abgebildet %:.

Aber ob 10 x pipi bei DEM Bierkonsum reichen...:X :d.

Viel Spass und komm gesund und mit verbliebener Resthörfähigkeit wieder :t :b.
Stimmt, es gibt Duschen. Es ist aber das Gleiche, wie mit den Tois...... meist sind es nicht genug.... :w

Selbst hingehen werde ich nicht. Ich bin nur die nette Freundin, die man morgens um 4 Uhr anruft, damit sie die Männers wieder heimkutschiert. Nicht mit dem Zetti natürlich. :d Einige Bands finde ich zwar gut, aber die Dauerbeschallung und die vielen Menschen brauche auch ich nicht. :d

Ich finde aber die Stimmung in dieser "Ausnahmewoche" immer super.
Gestern war sogar ein kleiner Bericht auf RTL II.

über den geschmack der "richtigen" musik lässt sich streiten,jeden seins!!!
aber auf allen festivals ist es gleich(egal ob heavy metal oder schranz/hakke) : spass an der musik.

aber wenn wir schon bei richtiger musik sind:
:Bsonntags

dann wünsche ich viel spaZZZZ . man hört ja schon die euphorie heraus aus dem text bei dir!!!
eine frage,wir hatten damals bei der mayday in dortmund ohrstöpsel/ohropax braucht ihr das dort auch oder nicht?

ich erriner mich noch das ich bei den illegalen industriehallen partys (techno)(weil ich volldepp wieder zu nah an der box stand)
noch am montag abend ein fiepen im ohr hatte....schlimm,vielleicht hatte meine mutti zu lebzeiten recht als sie meinte man muss in hörgeräte investieren,die jugend wirds mit den ohren haben...

Wacken... :T :b
Am Samstag ist das Roland Kaiser Live-Comeback bei den Filmnächten am Elbufer :Banane01:

DRSHITW_Hilton_Dresden_Filmnchte_am_Elbufer_2009_Film_Dresden_Offer_hero.jpg

Ich gehe trotzdem nicht hin...

Hi Maike, :*%: :*
Habe letztes Jahr eine längere Dokumentation über das Festival im TV gesehen. Geile Sache das!!!
Viele Spaß....lass die Katz` ausm Sack, ähm, mal raus aus dem Alltag!! :t

gene_simmons.gif

:t:t

Sieht gigantisch aus. Und mit Sicherheit eine super Orga! Wünsche ALLEN eine tolle Zeit. :t

Sowas verkraftet mein Herz nicht mehr :M!

Außerdem: Richtige Musik ist sowas hier:

album022.jpg

:b
Och, der König der Kaffeekränzchen und Liebling aller Omis?
Nee, lass mal stecken, so alt kann ich gar nicht werden, bis mir diese Musikantenstadlherrlichkeiten gefallen. :laugh4:

Ich kann alldem überhaupt nichts abgewinnen. Sowohl die "Musik" als auch die "Kundschaft" sind nicht exakt nach meinem Geschmack. Naja, jedem seins. Wenigstens machen sie das in der Pampa wo es niemanden stört.

:D

Genau so ist das. :t

Den Heavy-Fans ihr weltgrößtes Festival....
mein Sohn ist z.Zt. auf der Nature One ...
und ich bin morgen bei der DTM.

Ist doch herrlich, dass wir in so einem Land leben, in dem man diese Auswahl an Events hat und frei wählen kann, wo man, je nach Gusto, hin möchte. :t

Genau so ist das. :t

Den Heavy-Fans ihr weltgrößtes Festival....
mein Sohn ist z.Zt. auf der Nature One ...
und ich bin morgen bei der DTM.

Ist doch herrlich, dass wir in so einem Land leben, in dem man diese Auswahl an Events hat und frei wählen kann, wo man, je nach Gusto, hin möchte. :t

nature one war ich früher auch,so 2006 und 7 ,aber es ist nicht mehr so sschön wie früher....,zu viel leute die mit der musik nichts zu tun haben,,,
wie alt ist dein sohn=?

nature one war ich früher auch,so 2006 und 7 ,aber es ist nicht mehr so sschön wie früher....,zu viel leute die mit der musik nichts zu tun haben,,,
wie alt ist dein sohn=?

25 J.
er ist/war dort in der Orga des Veranstalters tätig. (Musik: quasi nebenbei und kostenlos :X:w)

Wie sich die elektr. Musikstile entwickelt haben, kann ich selbst nicht (mehr) beurteilen. Finde aber verschiedene Genres auch heute noch sehr hörenswert.

Zurück
Oben Unten