Welche Felge ist das?

nuifi

Testfahrer
Hi,

ich versuch jetzt sein einer Stunde herauszufinden welche Felgen auf meinem Auto montiert sind, und schaff das nicht. Ich hab etliche Felgen gefunden die sehr ähnlich aussehen, aber die selbe finde ich einfach nicht.

Ich müsste nämlich die Daten der Felge (vor allem Einpresstiefe) herausfinden, weil ich die Spurverbreiterung die momentan drin ist gerne rausnehmen würde, ich aber nicht weiss ob das Rad dann nicht irgendwo schleift.

Der Z hat Mischbereifung (Vorne: 225/40R18, Hinten: 255/35R18), und auf der Felge ist ein M\\ Logo drauf.

felge.png

Erkennt das wer von euch? Ich hab leider aktuell keine besseren Bilder und draußen isses grad dunkel und """"...toller Sommer =/

lg,
nuifi

Erkennt das wer von euch?

also ich würde meinen, dass es sich hier um die m doppelspeiche (styling 225) vom e90 handelt.

die gibts aber meines wissens nach nur in 19zoll, was ja nicht zu deiner reifengrösse passen würde.
in deinen papieren ist nichts eingetragen?

Evtl. die Doppelspeiche 225? Kannte ich aber bisher nur in 19"&:

Hallo,

die Styling 164 isses leider nicht, die hätte ich auch schon gefunden.
Die Styling 225 kommt wirklich nah ran, aber ich hab die jetzt auch nur in 19 Zoll gefunden - die Reifen sind aber definitiv 18 Zoll.

Es ist die Mischbereifung und Felgen in 8Jx18 bzw 8,5Jx18 eingetragen, aber keine Details zu den Felgen.

Ich komm aus Österreich, da läuft das mit dem Eintragen n bisschen anders. Bin aber gerade dabei das alles zu legalisieren bzw rückgängig was der Vorbesitzer da so rumgebastelt hat, deswegen auch die Frage hier...

Nimm das Rad ab und schau mal auf die Innenseite des Felgensterns.

... ich tippe auf billigen China-Import.

Argh....
Tomaten auf den Augen oder Nachwirkungen des gestrigen Abend?

Sorry,

Björn

Zurück
Oben Unten