Fenster spielt scheinbar verrückt?!

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
hab jetzt schon ein paar Probleme von euch gelesen bzgl. der Scheibe. Das bei manchen beim öffnen die Scheibe mal ganz runter fährt oder nur 3/4 und sich keiner erklären kann von was das kommt - hab ich das richtig verstanden? Falls ja kann ich euch eine Lösung anbieten.

gruss

Steffan

Hallo Steffan,
dann mal raus mit deiner Lösung:)

Gruß
Wolfgang

Du machst es aber auch spannend!
Ich habe mal auf deinen "Gefällt mir" Button gedrückt, vielleicht motiviert dich das ja vielleicht.:)

hast du die scheibe ausgebaut?
oder wie schaut die lösung aus?

*etwas verwundert guck* :-(

.

Hi,
weiss nicht ob ich jetzt was völlig unerwartetes Poste, aber auch wenn ich Gefahr laufe :-D
Probiert mal folgendes : Drückt mal ein wenig länger auf eure Fernbedienung (2x) und macht die Türe auf, jetzt fährt die Scheibe fast ganz runter.
Wenn Ihr eingestiegen seid geht sie vollkommen hoch. Im Gegensatz zu nur 1x Drücken geht sie nur ca. 2 cm runter und schließt wieder.
Falls Ihr das Problem meint - das ist eine Komfortfunktion und von BMW so gewollt.

gruss

Steve

ich glaube kaum, dass dies eine ernsthafte Hilfe sein wird...... Denn diese Funktion wird den meisten Zetti-Fahrern bekannt sein! 8-)

viele wissen es aber nicht, wenn sie schreiben, ihre Fenster fahren ganz runter. Das ist der effekt der Komfortfunktion :-D

gruss

Steve

Okay, genehmigt..... ;)
Ich gebe ja auch zu, dass ich mich das erste mal gewundert habe, aber dann schnell einen Zusammenhang zwischen dem mehrmaligen Betätigen des "Öffnen" Knopfes auf der Funkfernbedienung und dem Herunterfahren der Scheiben erkannt habe.

Grüße Fantasimo

wow, da hat wieder einer was rausgefunden, das auch schon in der bedienungsanleitung steht :t

wow, da hat wieder einer was rausgefunden, das auch schon in der bedienungsanleitung steht :t

scheinbar nicht , sonst wüssten es die, die das gepostet haben. Lieber ein Tip zuviel als einer zu wenig, oder muss man sich im forum alles 10 x überlegen das
man es schreiben darf?

gruss

Steffan

aber ich frag mich immer noch warum du nicht einfach die lösung gepostet hast????

wäre um einiges ruhiger und friedlicher abgelaufen

ganz einfach, weil ich nochmal wissen wollte wer hilfe braucht. Aber nachdem wie ich es hier lese jeder bescheid weiß - hätte ein früheres posten auch nichts gebracht. Brauch ja nichts posten was keiner wissen will oder?

gruss

Steffan

aber ich frag mich immer noch warum du nicht einfach die lösung gepostet hast????

wäre um einiges ruhiger und friedlicher abgelaufen

Darum auch die Satzzeichen am Schluss :-D wer lesen kann ist klar im vorteil, gilt laut Z- on Speed auch für die Bedienungsanleitung :-D

doch und da das sogar leute finden die keinen e89 haben, scheints auch gross genug geschrieben zu sein :rolleyes:

sonst wüssten es die, die das gepostet haben.

jaaaaa die faulheit/dummheit ist scheinbar langsam in der übermacht. lieber wartet man tagelang in nem forum auf ne antwort, als einfach mal selbst die initiative zu ergreifen und in der bedienungsanleitung blättern. :rolleyes:

Lieber ein Tip zuviel als einer zu wenig, oder muss man sich im forum alles 10 x überlegen das
man es schreiben darf?

schön, aber wenn man das thema dann so aufbaut wie du: "ätsch ich weiss was, das ihr nicht wisst und wenn alle schön betteln, dann schreib ich vielleicht auch ne lösung" kann man sichs auch gleich sparen - sorry aber so ist das thema noch sinnloser... scheint mal wieder am unterforum zu liegen :T

@z on Speed, dann werde ich in zukunft nix mehr posten, da wie du schreibst alle , alles wissen. Dann frage ich mich warum dieses Forum überhaupt noch da ist ? !
Nur als Beispiel, nicht alle Bedienungsanleitungen vom E89 sind identisch, aber nachdem du alles weisst, ist das für dich wahrscheinlich auch nichts neues mehr!

gruss

Steffan

STEFFAN

wann merkst du es das du verloren hast?!?!?!?

punkt ende schluss

@z on Speed, dann werde ich in zukunft nix mehr posten, da wie du schreibst alle , alles wissen.

ja hab ich das? prima, dann zitiere doch mal bitte genau den satz, wo ich das angeblich geschrieben habe. :rolleyes:
kannst du nicht? &:
warum nicht? &:
merkst was? :w
also wenn hier schon jemandem sachen unterschieben willst, die er so nicht gesagt hat, dann machs bitte bisschen unauffälliger - oder um es mit den worten eines unbekannten philosophen auszudrücken: "das kann er also auch nicht" :X

Dann frage ich mich warum dieses Forum überhaupt noch da ist ? !

zum erfahrungsaustsuch und in deinem fall wohl auch als bedienungsleitungsersatz :T

Nur als Beispiel, nicht alle Bedienungsanleitungen vom E89 sind identisch, aber nachdem du alles weisst, ist das für dich wahrscheinlich auch nichts neues mehr!

ja ich hatte sogar schon unterschiedliche als hardcopy in der hand - allerdings ist obiges "problem" in allen beschrieben (sogar in der spanischen). was hat das beispiel jetzt also mit obigem "problem" zu tun? :rolleyes:

Was geht denn hier ab??????
Und ich wusste gar nicht, dass man in einem Forum verlieren kann??????
Ich finde den Aufbau des Threads auch unglücklich, wie man meinem ersten Kommentar vielleicht entnehmen kann. Doch dann gleich so eine riesen Sache draus zu machen......

Grüße Fantasimo

Zurück
Oben Unten