Kauf eines Coupe's ... Was ist zu beachten ?!

Peschi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi und Hallo,

ich möchte mir in den nächsten 1-2 Wochen ein Z4 Coupe zulegen und habe eigentlich schon eins im Auge.

Es ist Baujahr 05/07 und hat 54.000km gelaufen und soll um die 21.000€ kosten.

Zur Ausstattung :

249​
- Multifunktion für Lenkrad

255​
- Lenkrad (Sport/Leder)

302​
- Diebstahl-Warnanlage

313​
- Außenspiegel elektr. heiz- und anklappbar

345​
- Innenausstattung: Chrome-Line

350​
- LM Sternspeiche 108 18Zoll

431​
- Innenspiegel mit Abblendautomatik

441​
- Raucher-Paket

4AA​
- Dachhimmel Anthrazit

502​
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

508​
- Park-Distance-Control (PDC)

520​
- Nebelscheinwerfer

522​
- Xenon-Scheinwerfer

534​
- Klimaautomatik

540​
- Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)

633​
- Navi Professional mit integrierter Handyvorrüstung

672​
- CD-Wechsler

677​
- HiFi-Lautsprechersystem Professional

711​
- BMW-Sportsitze vorn

M​
- Metallic-Lackierung

NB​
- Polsterung: Individual Leder New England. Bicolor

Auf was ist unbedingt zu achten bei dem Model, was könnte Probleme machen und auf was ist bei einer Probefahrt zu achten ?

Ich fahre zur Zeit einen Renault Megane RS, von daher bin ich dann doch etwas neu auf dem Gebiet und auf etwas Hilfe angewiesen :)

Liebe Grüße aus Hamburg

Moin,

sind die Sportsitze die normalen? Wenn ja würd ich den nie kaufen.

achten auf:
Rasseln vom Motor im Kaltbetrieb (Hydrostössel / Zylinderkopf)
Getriebegeräusche
gebrochene Federn hinten

Gruß

tor

Das wären diese Sitze hier ?!

bvzg3mrqfujo0le6l.jpg

unbedingt darauf achten: sportsitze heisst es bei bmw auch wenn es die "normalen", M sportsitze sehen so aus wie auf dem bild in blau/schwarz (ich habe M sportsitze in rot) die M sitze sitzen sich einfach geiler...

jo, das auf dem Bild sind M-Sportsitze, die Sportsitze willst du spätesten nach 4 Wochen nicht mehr
haben und dann wirds teuer.

tor

Also, zum Stand ...

ich habe heute eine Probefahrt mit einem Z4 gemacht und muss sagen ..... also wirklich wow ... toll ... ungefähr dieses grinsen hatte ich während der fahrt :)

Es liegen jetzt zwar keine Welten zwischen dem Z4 und meinem jetzigen ( Renault Megane RS ), aber dieser Sound, toll, also wirklich toll ...

Ich habe mich jetzt allerdings gegen das Blau/Schwarze Design entschieden, aber sonst hat das Auto wirklich alles On Board was ich brauche, oder nicht brauche ...

Eine Frage habe ich dann doch noch... was genau soll der "Sport-Modus" bewirken, wenn ich den Buzzer drücke ?

Sport-Modus muss man doch merken&:

*Ansprechverhalten des Motors
*Lenkverhalten ändert sich
*(bei Automatik kürzere Schaltzeiten)
also alles im Allem wird die Kiste noch´n Tick sportlicher!Dann machts auf der B-Straße noch mehr Spaß:t

ich habe heute eine Probefahrt mit einem Z4 gemacht und muss sagen ..... also wirklich wow ... toll ... ungefähr dieses grinsen hatte ich während der fahrt :)

so leid es mir tut, aber dann ist der z4 nicht der richtige wagen für dich. richtige begeisterung sieht nämlich so aus -> :D

just kidding, viel erfolg bei der suche und viel spass hier im forum :t

Ich habe da noch eine Frage ....

gibt es eine Übersicht, welche Felgengröße, also mit ET, Reifen usw bei einem Z4 Coupe möglich ist ?!

Oder anders ..

2 x 8,5x19, ET 32
2 x 10x19, ET 32

möglich ?! &:

Also mit den Sportsitzen muss ich widersprechen.
Ich hatte Sportsitze in meinem 135er Cab die waren wirklich super . Auch die im T-car 525i sind super ! Aber die vom Z4 finde ich absolut unbequem und habe mich genau deswegen gegen M Sporsitze entschieden.

Also Must Have Sitze sind das nicht. Ich hatte einen Tag ein z4 Coupe mit M Sitze, danach wusste ich es werden keine M Sitze in meinem Coupe.
Ich finde das auch das Raumgefühl stark unter dem eingeengten Zwang leidet.

Eventuell kann man sich darauf einigen, daß die M-Sitze Geschmacks/Kreuz-Sache sind....

Björn,

für den die M-Sitze must have waren (und immer noch sind)

Zurück
Oben Unten