Spiegeglas raus gefallen!!

Krug

Fahrer
Ich hab heut bissl am Fahrzeug rumcodieren wollen, als ich platz nahm und die Fahrertür zu machte fiel plötzlich das Spiegelglas vom Aussenspiegel runter&:

Ich hatte mich immer schon gewundert das bei schnelleren fahrten das spiegelglass gewackelt hatte :D

Ich habs nun mit starkem sekundenkleber wieder drauf geklebt, ich hoffe das hält nun...

Kennt jemand von euch dieses Problem?

gruß Chris

Ja, das ist ein altbekanntes Problem von einigen Z4.

Besonders unschön ist es, wenn vor Dir ein Z4 fährt, dessen Beifahrerspiegelglas während der Fahrt wegfliegt und Dir in kleinen Splittern entgegen kommt.

Premiumqualität ist, wenn nur ein Spiegelglas abfällt und nicht beide ... bevor jemand fragt :X

hehe, naja ich bin ja schon froh das er mir zuhause und im stand abgefallen ist^^ bei der fahrt wäre das ärgerlich...

Mir ist er gestern während der Fahrt auch das Spiegelglas auf der Beifahrerseite einfach abgefallen.
Sehr ärgerlich.

Moin Moin

Wird den das Forum nicht mehr gelesen,das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen bei E85.
Ja,das ist Standarte bei E85/86.
Kleben hatte bei mir nicht lang gehalten,ich vermute die permanente Spiegelheizung löst den Kleber wieder.

gruß
Karsten

Das Problem hatte ich bei meinem Z3 Coupé auch. Ist einfach so während der Fahrt herausgefallen (bei 150km/h auf der Autobahn). Plupp. Hat dabei noch die Fahrertür zerkratz und Glas war dann auch hinüber. Habe dann ein neues Glas bestellt und mir die Beifahrerseite genau angeschaut. UND Glas war natürlich auch hier schon extrem locker. Kommt wohl durch die Spiegelheizung bzw. ist der Kleber nicht wirklich für die ständige Hitze ausgelegt. Habe dann das Glas vorsichtig demontiert und mit zweiseitigem Kraftklebeband befestigt. (Hitzebeständig) Hat super gehalten und hatte da mehr vertrauen drin als bei dem OEM.

Gruß Norman

Mein Glass ist neulich wieder raus gefallen, diesmal ist es bei meiner Vertragswerkstatt herrausgefallen, als sie gerade die Fahrertür ersetzten..

Mir ist heute auch das Spiegelglas rausgefallen. Gibts da ne dauerhafte Lösung ? Scheint ja öfter vorzukommen.
Kann BMW das kleben oder welchen Kleber soll man verwenden ?

Wenn du dir den Post durchgelesen hättest.... naja dann hättest du den Post von Nick Andrews gelesen!
Hitzebeständiges doppelseitiges Klebeband ;)

Aha - dass der kleber hitzebeständig und wasserfest und kälteresistent sein soll - kann ich mir denken du Schlaumeier ...
Einen genauen Tipp wie Pattex Ultra etc habe ich mir erhofft

Tjoa, mein Glas fiel mir soeben an der Fahrerseite raus... Dummerweise auf der Autobahn und ist mir in den Lack gehauen...
Bei Prüfung des Spiegels der Beifahrerseite, hatte ich das Glas nach einigen zaghaften Berührungen auch schon in der Hand...

Ich habe meine Spiegelgläser vorsichtshalber auch mal neu geklebt. Habe einfach den Sekundenkleber mit der höchsten Hitzebeständigkeit aus dem Baumarkt genommen. Glaub der war von Tesa, beständig von -50 bis +150 Grad oder so. Hält bisher bombenfest, da wackelt nichts mehr ;)

ja gibt auch Spiegelkleber (doppeltseitiges klebeband + siliconfreie klebemasse). Bombenfest für immer. Einfach mal beim Glasbauer oder so nachfragen die haben immer paar reste rumfliegen. ;)

Mein Fahrerspiegel hat es heute erwischt .. Dann geht's morgen mal in den Baumarkt .. Entweder Kleber oder Doppelseitiges .. Mann Ohhhh Mann diese mindere Qualität .. Kann doch echt nicht sein ..

Hat jemand die genaue Bezeichnung vom Doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt?

Gruss

@Jokin: bei aller Ehre für dich und deinen Einsatz im Forum aber einfaches Teppichklebeband bei Minusgraden, Feuchtigkeit und Sommerhitze erscheint mir doch ein wenig zu banal oder? Gerade weil der Spiegel ja auch ununterbrochen und sprichwörtlich "befeuert" wird, würde ich von handelsüblichen Teppichband eher Abstand nehmen ., aber ich lasse mich auch gerne vom Ü200Tkm Fuchs eines besseren belehren ; ) Sooo what morgen geht's nach'n Baumarkt hin ; )

Naja - es ist Deine Entscheidung ... :X

Meine Spiegelgläser habe ich im Mai 2012 (vor 40 tkm) neu reingeklebt.

... ach guck mal, hab hier noch ein Bild ... und ja, das sieht "auf die Schnelle" pfushcig aus, kann man sicher auch schöner machen ... aber wozu denn? Sieht eh niemand, wie das dahinter ist.

Das Verlegeband bleibt dauerelastisch und ist ziemlich witterungsbeständig - daher war das meine erste Wahl.

PICT0003.JPG

Auch wenn ich es vielleicht überlesen habe -
Was kostet denn so ein Spiegelglas als Ersatz, und befindet sich im Lieferumfang auch irgendwelches Befestigungsmaterial in Form von Klebeband etc.?
Betrifft das Spiegel-Problem alle Baujahre des E85/86, oder wurde da von BMW mal nachgebessert?

@Jokin: du rettest meinen Tag ; ) nun muss ich Sub nicht mehr auf die Nüsse gehen!

Was kostet denn so ein Spiegelglas als Ersatz, und befindet sich im Lieferumfang auch irgendwelches Befestigungsmaterial in Form von Klebeband etc.?
Betrifft das Spiegel-Problem alle Baujahre des E85/86, oder wurde da von BMW mal nachgebessert?

Ich war auch betroffen, habe das Glas aber noch retten können. Zu lesen hier.
Der Kleber hält bombenfest.
Bei Ebay gibts die nackten Gläser für kleines Geld. Wie das bei autm. abblendbare Spiegeln ist?

.

und befindet sich im Lieferumfang auch irgendwelches Befestigungsmaterial in Form von Klebeband etc.?
Das Tape musst Du Dir schon selber kaufen. Kostet aber nicht die Welt :X

Es sind sämtliche Z4 betroffen. Alle Baujahre, alle Motorisierungen, alle Karosserievarianten.

Sobald das Glas am Zappeln ist: Obacht!

Spiegelglas-Ersatz einzeln beim Freundlichen - Fehlanzeige. Nur erhältlich mit der Halterung und integrierter Heizung.
Beim Freundlichen kostet das 80€ - 90€. Ich habs bei Ebay bestellt. Aus England. Stück rund 22€.
Am günstigsten ist natürlich Jokins Variante. Und Glas einzeln gibts bei Ebay auch.

Boooooah das gibt's doch nicht! Fahrerseite nun bombenfest verklebt, fällt mir das Glas der Beifahrerseite runter - haaaaallo?!?

Frage an euch: eBay das weiße oder blaue Glas bestellen?

Bj. 2003 schimmert irgendwie bläulich!?

Einer einen Tipp?

Gruß

Oh das ist ja blöd :(
Aber Kleber härtet halt gleichmäßig bei gleichen Umwelteinflüssen aus.... blöd gelaufen.
Die Farbe vom Spiegelglas kann ich so jetzt nicht beurteilen :whistle:

Zurück
Oben Unten