Neu hier, frage uber Havanna farbe:)

NL-J

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Z4 Fahrer,

Bin neu hier:) kommen aus den Niederlanden, entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

Ich habe nog keine Z4, aber ich habe eine 2009 sDrive23i gesehen, mit den richtigen Optionen für mich(Manual getriebe, Navigation, PDC, Bluetooth). Havanna mit Elfenbeinweiss Interieurfarbe. Der Innenraum ist sehr schön!

Ich bezweifle nur etwa Havanna. Im Showroom, das Auto war braun, außen war es schon besser. Habe unzählige Fotos im Internet gesehen und die meisten sprachen mich die Farbe. Aber es war ganz braun im Showroom. Mit einem bewölkten Himmel draußen, schien es mehr grau in der Farbe zu sitzen, was gut aus sieht. Die meisten Antworten sind im Internet über die Farbe positiv. Aber die Autos mit dieser Farbe bleiben länger bei den Händlern stehen?

Ich denke die Farbe zeigt die Konturen des Z4 sehr gut. Jetzt ist die Farbe natürlich sehr persönlich, aber hatte mehr Menschen das problem mit die Wahl dieser Farbe? Meine aktuelle BMW ist Space Grau.
Vielen dank.

Gruß Jeroen

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Ja, Havanna ist eine Art "Metallic-Braun". Je nach Lichteinstrahlung wirkt die Farbe intensiv braun oder (bei wenig Licht) in Richtung dunkelgrau. Es sind einige Leute hier im Forum, die diese Farbe bewusst gewählt haben, weil sie ihnen am Besten gefallen hat. Ob sie dir gefällt, kannst aber nur DU entscheiden.

Weiterhin sei angemerkt, dass die Innenausstattung "Elfenbeinweiss" sehr schön, aber auch sehr pflegebedürftig ist (Schmutz und Verfärbungen sind sehr deutlich zu sehen).

... hatte mehr Menschen das problem mit die Wahl dieser Farbe? ...

Als der Z4 neu heraus kam, wurde hier öfter über die Farbe Havanna geschrieben. Ob man sie mag oder nicht, ist natürlich eine Geschmacksfrage - da gibt's kein "gut" oder "schlecht". Auffällig ist bei Havanna, das es je nach Lichtbedingungen zwischen einem Grau mit Braunstich und einem Braun mit Graustich aussehen kann. Das bedeutet, dass Fotos nur wenig aussagekräfte sind und man sich diese Farbe vor dem Kauf unbedingt unter allen Lichtverhältnissen anschauen sollte. Man muss entweder diesen Wechsel mögen oder die unterschiedlichen Erscheinungsbilder, sonst wird man mit Havanna nicht glücklich.

Gruß

Kai

Ob Havanna eher grau oder eher braun wirkt, ist abhängig von der Lichtintensität und der Lichttemperatur. Insbesondere bei künstlicher Beleuchtung (Fotoblitz oder Innenlicht) kann der Braunstich deutlich werden. Im Tageslicht dürfte wohl eher das Grau vorherrschen. Oder sehen das Havanna-Fahrer anders?

Im Showroom war er braun. Habe eine Probefahrt gemacht und draußen war es noch braun mit Graustich. Ich habe die Farbe nicht in direktem Sonnenlicht zu sehen (Sommer diesem Jahr ist einfach nur schlecht hier;)), und die BMW Händler ist mehr als 2 Stunden Fahrt von hier. Auf 89post.com sind nur ein paar Bilder in voller Sonne, habe keine andere gefunden mit eine Havanna Z4 in voller Sonne.

Im diesem Bild sieht es gut aus,
62KVT1_1.jpg

Gruß Jeroen

Fotos bringen leider wirklich nicht viel, weil die Lichttemperatur doch von der Realität abweichen kann. ;)

Ist doch spannend, die Farbe. In meinen Augen ist Havanna die "Eleganzfarbe". Weniger Spritzig/Jung/Sportlich, dafuer Edel/Gediegen. Zum Z4 in Havanna gehoeren fuer mich automatisch Vielspeichenraeder und keine M Verspoilerung.

Fotos bringen leider wirklich nicht viel, weil die Lichttemperatur doch von der Realität abweichen kann. ;)

Völlig korrekt (hatte ich etwas weiter oben ja auch ähnlich geschrieben). Deswegen habe ich auch den Link zu den Fotos gepostet, um zu verdeutlichen wie unterschiedlich Havanna aussehen kann.

Gruß

Kai

Ist doch spannend, die Farbe. In meinen Augen ist Havanna die "Eleganzfarbe". Weniger Spritzig/Jung/Sportlich, dafuer Edel/Gediegen. Zum Z4 in Havanna gehoeren fuer mich automatisch Vielspeichenraeder und keine M Verspoilerung.

Ich bin damit einverstanden :) Nach meiner Meinung sind die 296 räder sehr schön bei Havanna.

Hab' ich übersehen, sorry. Da waren die Finger wieder flinker als der Kopf ...

Gruß

Kai

Haha kein Problem:)

Denke ich soll mir der Zetti wieder mal ansehen beim Händler. Aber morgen gibt es wieder mal ein grauer Tag:rolleyes:

Gruß

Ich habe mich ganz bewusst vor knapp 2 Jahren für havanna entschieden. Wie voon geschrieben hat, mag ich die elegante Erscheinung des Zettis vor allem in Kombination mit einer hellen Lederausstattung. Damals und auch heute noch gibt es nur zwei Farben, die ich bei dem Zetti wählen würde. Havanna und weiss. Die Auswahl für weiss scheiterte daran, dass es vor 2 Jahren kein braunes Leder gab. Heute käme noch weiss mit dem Paket Pure balance infrage.

Auf jeden Fall gefällt mir die Kombi heute noch so wie am ersten Tag. Meine persönliche Erfahrung ist, dass das braun vor allem bei Sonne zur Geltung kommt. Bei schlechtem Wetter oder Bewölkung überwiegt die gräuliche Erscheinung. Es haben mir schon öfters Mitmenschen beim erstmaligen Sehen meines Zettis gesagt: Oh, das ist aber ein schönes Auto, das grau steht ihm auch sehr gut. Die Farbwahrnehmung ist also sehr unterschiedlich.

Was ich weiter auch noch schön finde an der Farbe ist, dass es zwar ein braun ist, allerdings in schwacher Ausprägung. Eine Farbe wie das marrakesch braun ist da deutlich intensiver und wäre wahrscheinlich nicht meine erste Wahl, da diese schon wieder in Richtung einer Modefarbe geht.

Letztlich habe ich bisher nicht feststellen können, dass die Farbe havanna ein Wiederverkaufserschwernis wäre. Das ist sicher mit Aussenfarben wie gelb oder rot problematischer.

Gruss Gordon

Hab auch die Farbe Havanna gewählt, weil sie nicht so stark vertreten ist, wie andere Farben. Mich fragen die Leute immer ob ich zwei Autos hätte - gestern war ihr Wagen doch grau und heute fahren sie einen braunen :-D

Meine Kombination ist Leder schwarz - damals hat es das braune Leder nicht gegeben, sonst hätte ich braun genommen.
Mit dieser Farbe machst du nichts verkehrt - ist auf alle Fälle ein Hingucker, egal ob braun oder grau :-D

gruss

Steffan

Zurück
Oben Unten