Hab mir auch das Vermessungsprotokoll angeschaut. Hinten passt jetzt alles. @Jokin: wo ist denn da das Problem?? Die Werte sind doch gut?
Was aber auffällt ist der unterschiedliche Sturz vorne rechts und links. Das könnte ein Grund sein dass der Wagen leicht nach links zieht (stärkerer Sturz) . Dann müsste dein Lenkrad aber eher nach rechts verstellt werden, damit er geradeaus läuft. Ich bezweifel aber fast, dass es daran liegt. Ich gehe einfach davon aus, dass das Lenkrad nicht 100% mittig war als der Wagen neu justiert wurde. Problem bei den neuen Anlagen ist, dass sie sozusagen erkennen wenn die Räder "geradeaus stehen" und dann noch die optimalen Veränderungen berechnen. Blöd nur, wenn geradeaus aber bedeuted links nach außen, rechts nach innen (also quasi leicht eingeschlagenes Lenkrad). Da denkt dann die Elektronik zu viel mit. Ich würde die ganz bewusst auf das Thema "Lenkrad steht schräg nach Links" nochmal ansprechen. Dann kann man das Lenkrad mal 100%ig ausrichten und dann schauen, was vorne für Werte kommen. Das zeigt die Anlage ja immer live an.
Was aber auffällt ist der unterschiedliche Sturz vorne rechts und links. Das könnte ein Grund sein dass der Wagen leicht nach links zieht (stärkerer Sturz) . Dann müsste dein Lenkrad aber eher nach rechts verstellt werden, damit er geradeaus läuft. Ich bezweifel aber fast, dass es daran liegt. Ich gehe einfach davon aus, dass das Lenkrad nicht 100% mittig war als der Wagen neu justiert wurde. Problem bei den neuen Anlagen ist, dass sie sozusagen erkennen wenn die Räder "geradeaus stehen" und dann noch die optimalen Veränderungen berechnen. Blöd nur, wenn geradeaus aber bedeuted links nach außen, rechts nach innen (also quasi leicht eingeschlagenes Lenkrad). Da denkt dann die Elektronik zu viel mit. Ich würde die ganz bewusst auf das Thema "Lenkrad steht schräg nach Links" nochmal ansprechen. Dann kann man das Lenkrad mal 100%ig ausrichten und dann schauen, was vorne für Werte kommen. Das zeigt die Anlage ja immer live an.