Neuer SLK als Diesel

Im Gegenteil finde ich eher, dass die eine "Seite" mittlerweile erheblich leidenschaftslos geworden ist, während die andere "Seite" offensichtlich noch Traumabewältigung betreibt. :+

Besser leidenschaftlich aufwärmen, als leidenschaftslos, oder ;)?
Und, ich sehe das ganz entspannt: ich bin mir sicher, beide Seiten haben sich damals oder heute mit ihrem Wagen einen Traum erfüllt. Und sind in Wahrheit gar nicht so traumatisiert, wie sie sich hier gerne geben.

Im Gegenteil finde ich eher, dass die eine "Seite" mittlerweile erheblich leidenschaftslos geworden ist, während die andere "Seite" offensichtlich noch Traumabewältigung betreibt. :+

Hm,
du betreibst wohl gerade die Traumbewältigung das ein E89 nicht sprotlich sein kann.
Nur Komisch das du es in einem anderen Thread gut findest das der E89 mit wenig aufwand richtig Sportlich wird.
Aber lassen wir das.
Da fällt mir gerad ein das am 28.08 sich ja einige hier aus dem Forum an der NOS treffen, da könntest du ja mal zeigen was für ein Sportlicher Fahrer du bist, mich persönlich würde es zumindest freuen wenn du deine ganzen theoretischen Aussagen hier in der Praxis unter beweis stellen könntest.
Und wer weiß, vielleicht bist du in Real ja doch ein Netter Kerl wie von einigen wenigen behauptet wird.
Also komm doch einfach mal am 28.08 zur NOS.

Ich sag's ja: Der Uli kann einfach nicht loslassen. :d

Das Leben muss umständlich sein, wenn man sich über sein Auto definiert. :# Aber das Thema hatten wir ja schon, und es ist nicht Thema dieses Freds. :w

Eines noch: Es ist wirklich furchtbar, Uli, wie schwer du immer wieder von Begriff bist.

Besser leidenschaftlich aufwärmen, als leidenschaftslos, oder ;)?
Und, ich sehe das ganz entspannt: ich bin mir sicher, beide Seiten haben sich damals oder heute mit ihrem Wagen einen Traum erfüllt. Und sind in Wahrheit gar nicht so traumatisiert, wie sie sich hier gerne geben.

Ich würde mir generell Sorgen machen, wenn ich von Autos "träumen" würde. :X Nichtsdestoweniger hast du sicherlich recht. :t

Schön, das Ganze entwickelt sich schon wieder in eine höchst interessante und unterhaltsame Richtung!!!!! :b

Wer mal ein wenig Zeit für visionäres Denken verbringen möchte, schaut sich mal die heutige Dieseltechnik an. Was so an Technik zur Erreichung der EU5 erforderlich ist und was das kostet (ist alles sehr schön über den Teilekatalog zu ermitteln), dann noch schauen was für die EU6 erforderlich ist und wie das alles dann für den Kunden wartungsfreundlich gehalten werden kann.

Saugmotor -> Kat -> Lambdaregelung -> Turbomotor -> Direkteinspritzung -> Rußpartikelfilter -> SCR

Jede Evolutionsstufe macht das Auto nicht nur teurer sondern auch anfälliger für Fehler.

Die ersten E89 sind mit ihrem N52 noch vor der Turbo-Evolutionsstufe ... zukünftige EU6-Diesel kommen nicht mehr ohne SCR-System aus ... wer möchte, kann sich mal den Spaß machen zu schauen was das kostet ... aua!

Und was für Alternativen git es? ... tja, sieht düster aus :#

Ich habe das Gefühl, die Meisten sehen einen Diesel in der 23i Liga recht entspannt entgegen. Für Viel- und Langstreckenfahrer bzw. Cruiser wäre es eine Alternative und es rundet die Palette ab und treibt die Verkaufszahlen hoch.

Wer mal ein wenig Zeit für visionäres Denken verbringen möchte, schaut sich mal die heutige Dieseltechnik an. ...

Was bedeutet das denn aus deiner fachlichen Sicht? Ich frage das deshalb, weil ich bis dato keine Erklärung dafür habe, warum BMW den Diesel noch nicht in den E89 gebracht hat, obwohl die Konkurrenz mit genau dieser Maßnahme sehr erfolgreich ist.

Was bedeutet das denn aus deiner fachlichen Sicht? Ich frage das deshalb, weil ich bis dato keine Erklärung dafür habe, warum BMW den Diesel noch nicht in den E89 gebracht hat, obwohl die Konkurrenz mit genau dieser Maßnahme sehr erfolgreich ist.
Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber es kann eigtl. nur die Befürchtung eines Imageverlustes dahinter stecken.. Ein "Sportwagen" eines Herstellers von sportlich geprägten Autos kann doch nicht einen Diesel bekommen (Aber wohl Elektro:b -> i8). Wobei man sich mit den heutigen Dieseln (bin weiter oben darauf eingegangen) nun wirklich nicht schämen muss.:)

Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber es kann eigtl. nur die Befürchtung eines Imageverlustes dahinter stecken.. Ein "Sportwagen" eines Herstellers von sportlich geprägten Autos kann doch nicht einen Diesel bekommen (Aber wohl Elektro:b -> i8). Wobei man sich mit den heutigen Dieseln (bin weiter oben darauf eingegangen) nun wirklich nicht schämen muss.:)

Nun, Porsche bietet seine Schrankwand (in Fachkreisen auch "Cayenne" genannt :w) auch als Diesel an. Vor einigen Jahren wäre das unvorstellbar gewesen, heute jedoch ist es völlig normal und keineswegs imageschädigend. Und BMW hat ja nun erwiesenermaßen eine Diesel-Kompetenz, so dass hier nun wirklich kein Imageverlust droht. Frage ist nur, ob die Maschine für einen Roadster und das entsprechende Fahrprofil geeignet ist (Stichwort: Anfahrtsschwäche).....

Ich sag's ja: Der Uli kann einfach nicht loslassen. :d

Das Leben muss umständlich sein, wenn man sich über sein Auto definiert. :# Aber das Thema hatten wir ja schon, und es ist nicht Thema dieses Freds. :wt.

Na wer definiert denn hier sein Leben über sein Auto?? Ich zumindest nicht.
Für mich ist es ein Normaler Gebrauchsgegenstand der zur Fortbewegung dient. Klar ist dabei der Spassfaktor höher wie mit einen Daca Logan oder so.
Aber komm ruhig mal zur Nos am 28.08. wird garantiert eine Menge Spass dort geben.

Nun, Porsche bietet seine schrankwand (in Fachkreisen auch "Cayenne" genannt :w) auch als Diesel an. Vor einigen Jahren wäre das unvorstellbar gewesen, heute jedoch ist es völlig normal und keineswegs imageschädigend. Und BMW hat ja nun erwiesenermaßen eine Diesel-Kompetenz, so dass hier nun wirklich kein Imageverlust droht. Frage ist nur, ob die Maschine für einen Roadster und das entsprechende Fahrprofil geeignet ist (Stichwort: Anfahrtsschwäche).....

Sieht ganz so aus. Vor einigen Jahren war ich auf der TU bei einem Vortrag von Porsche und da kam damals die Frage auf ob es Pläne gibt einen Diesel für den Cayenne zu bauen. Die Antwort damals war ganz klar, das es keinen Diesel geben wird und es auch nicht ganz zum Image passt und bla bla bla....
Tja wir wissen ja alle wozu es geführt hat *g*. Muss aber auch gestehen das ich noch keinen einzigen Cayenne Diesel gesehen habe oder die klingen mittlerweile auch schon wie die Benziner weil optisch unterscheidet er sich ja nicht ;-)

...
Da fällt mir gerad ein das am 28.08 sich ja einige hier aus dem Forum an der NOS treffen, da könntest du ja mal zeigen was für ein Sportlicher Fahrer du bist, mich persönlich würde es zumindest freuen wenn du deine ganzen theoretischen Aussagen hier in der Praxis unter beweis stellen könntest.
...

...
Aber komm ruhig mal zur Nos am 28.08. wird garantiert eine Menge Spass dort geben

Das Schlimme an dir ist, dass du immer wieder so furchtbar schwer von Begriff bist, dass es manchmal wirklich weh tut. :uhoh:

...Ein "Sportwagen" eines Herstellers von sportlich geprägten Autos kann doch nicht einen Diesel bekommen ...

Genau, dann lieber das "sportlich geprägte" Auto ganz gezielt und eklatant unsportlich abstimmen. :D

Nur ein Ulk, sorry. :wm

Nee,
ich bin nicht schwer von Begriff, es ist doch allgemein bekannt das den den Realen Kontakt scheust. Brauchst aber keine Angst haben wir tun dir auch nix.

Wenn du damit meinst, dass ich überwiegend wenig Interesse am Umgang mit Ballermann-Deutschen, Kleingeistern, Rechtschreibungsakrobaten und Vergleichbarem habe, dann liegst du allerdings richtig. Der Rest ist die typische Unterstellung genau dieserjenigen Gruppen. :K

Und doch: Du bist in der Tat schwer von Begriff - was man auch gerade wieder sieht. Es wäre - wie bisher - reine Zeitverschwendung, dir das anhand deiner Beiträge in diesem Fred wieder einmal vor Augen zu führen. :T

in meinem bekanntenkreis gibt es promovierte menschen, die ihren intensiven job sofort aufgeben würden, wenn sie mit einer dönerbude millionär würden. weil auch das leider ganz normal ist, dürfen wir uns im makrokosmos der automobilbranche nicht wundern, wenn BMW bald auch einen Z4 diesel bringt (genauso weit weg wie der dönermann vom Dr.-Ing.) oder entdeckt, dass weißwürste ins "BMW Individual" programm aufgenommen werden müssten.

also, verlangt nichts von den da draußen was nicht selber längst in euch steckt, denn die hälfte von euch träumt (und zwar feucht) von einem Z4, der 5 liter verbraucht....

Was für eine Aufregung. Müssen mit Erscheinen eines vierzylindrigen Diesel-Z4 etwa all die geliebten Sechsender zwangsumgetauscht werden ?

Zurück
Oben Unten