T-Car im Anmarsch

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Evtl. hat ja der Ein oder Andere schon mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem neuen T-Car bin.

Meine Freundin hat ja bisher immer auf einem SUV bestanden, aber ich wollts halt einfach net.

Ich hätte meinen E61 535d gerne weitergefahren. Aber BMW verlangt nach 3 Jahren immer noch
die gleiche Leasingrate wie für ein neues Fahrzeug. Die können mich also mal.

Also wollte ich neues Auto bei BMW bestellen. Ein Witz was im Moment los ist. Der neue 5er verkauft sich von selbst, also keine anständigen Leasingangebote, beim X5 und X6 sieht es ähnlich aus. Am Schlimmsten ist es
beim neuen X3..... die haben echt nen Vogel.

So habe ich mich jetzt auf die Suche gemacht.

Habe mir diverse Autos angesehen und auch zur Probe gefahren.

Innerhalb der letzten 4 Wochen hat sich auch mein Familienstand geändert, hab die Freundin
über den Hof gejagt (oder Sie mich, je nach Blickwinkel, LACH)

Also musste es jetzt auch nicht mehr zwingend ein SUV sein.

1. Probefahrt:

JEEP Grand-Cherokee Overland, neuestes Modell (damals noch mit Freundin).
Fazit: Kiste ist komplett ausgestattet, Preis-Leistungs-Sieger! Aber halt a greißlich
kantige Kiste. Und selbst mit all den verstellbaren Luftfederungen, Fahrwerks- und
Sport-Schnickschnak kommt einfach kein Fahrgefühl rüber. Die Kiste wirkt bei jeder
Einstellung einfach schwammig. Ab 170 auf der Autobahn bekam ich Angstperlen auf
der der Stirn.

2. Probefahrt:

Aktueller 5er BMW 535d! Ist echt nicht schlecht das Teil. War hervorragend ausgestattet.
ABER war mir trotz als Vorführwagen und mit großem Nachlaß angepriesen einfach zu
teuer. Ausserdem war er mir, trotz M-Paket, einfach zu unsportlich. Sprich das Ding ist
mittlerweilen sowas von Perfekt, dass er keinen richtigen Spass mehr macht.

3. Probefahrt:

Muss gleich dazu sagen, am liebsten hätte ich dieses Fahrzeug sofort mitgenommen, und das
ganze zu einem Spottpreis. Ich rede von einem Opel (jaaaaaaa ein OPEL, grrrrr.) Und zwar von
einem Opel Insignia OPC. Er hatte Vollausstattung, sogar dieses Open Paket war dabei.
Die Kiste ging wie dooooooof. Was mich auch fasziniert hat, waren die unglaublich bequemen
Recaro Sessel. Er hatte eigentlich alles was ich mir vorgestellt habe.

4. Probefahrt:

BMW M3 Limo! Ein Wahnsinn!!!! Fahrtechnisch topp. Aber halt nicht gerade bequem, ist halt doch nur ein 3er.. Das Ding hatte DSG, und eine wunderschöne Farbkombi, aber er ist selbst im Fahrgastraum bei normaler Fahrt noch irre laut. Und leider gibts das Teil nicht mit Anhängerkupplung. Leider ein Muss für meine Firma. Im Großen und ganzen ein tolles Auto, aber für mich als T-Car nicht alltagstauglich.

5. Probefahrt:

Die war heute, und ich musste nimmer überlegen... Hatte im Vorfeld die meisten Bedenken
bei diesem Fahrzeug. Aber bin nur ca. 15km damit gefahren, und ich wusste "DER ISSES"

PS: sobald er bei mir auf dem Hof steht schicke ich Bilder......

Nur soviel, bin der Marke aus München treu geblieben.

Tippe mal aus dem Bauch heraus:

BMW 530/535d Gran Turismo, ggf. als Xdrive.
Die gibt's als Einjährige/Unterjährige im Vollleasing mom. ab überschaubaren €500,-- netto.

Treffer?:w

Da gabs es ne Auswertung der AMS das 96% aller neuen 5er Leasingfahrzeuge sind. Also so schlecht können die Konditionen nicht sein

Da gabs es ne Auswertung der AMS das 96% aller neuen 5er Leasingfahrzeuge sind. Also so schlecht können die Konditionen nicht sein

Flottenverträge sehen anders aus, als wenn Du als Max Müller in eine BMW-Vertretung dackelst und um ein Angebot nachsuchst :M.

Also jetzt mal Butter bei die Fische!

Euer Tipp war gar nicht mal so übel.

Aber nachdem ich jetzt die letzten Jahre 2 NEU-Fahrzeuge geleast habe, die jeweils
schweren Herzens nach 3 Jahren hergeben hab müssen. Hab ich mich diesmal zum
Kauf entschieden.

Aber ihr habt Recht, es ist ein GT!

Anfangs bin ich dem Teil ja sehr skeptisch gegenüber gestanden. Aber mittlerweilen
bin ich davon total überzeugt.

Ich kann jetzt gar nicht mehr verstehen, warum dieses Auto von der Fachpresse
und von der Öffentlichkeit damals so zerrissen wurde.

Kurz zu den Eckdaten:

530d GT, EZ 04.10, 10000km auf der Uhr.
Hier mal die Sonderausstattungen:

530d Gran Turismo
Lackierung, Interieur und Felgen
Saphirschwarz metallic 475
Leder Dakota Zimtbraun/Schwarz LCEZ
Leichtmetallräder Vielspeiche 235 mit Mischbereifung 2ST
Edelholzausführung Esche Maser anthrazit 4CA
Editionen + Pakete
Comfort Paket 7RS
Sonderausstattungen
Steuerung EfficientDynamics 1CB
Brake Energy Regeneration 1CD
Lenkradheizung 248
Sport-Lederlenkrad 255
Adaptive Drive 2VA
Reifen Druck Control 2VB
Integral-Aktivlenkung 2VH
Alarmanlage 302
Automatische Heckklappenbetätigung
(Bestandteil von Comfort Paket)
316
Komfortzugang
322
Soft-Close-Automatik für Türen
323
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 3AC
Panorama Glasdach 402
Sonnenschutzrollo für Fondtüren, elektrisch 416
Fußmatten in Velours 423
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430
Innenspiegel automatisch abblendend 431
Raucherpaket 441
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 456
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494
Keramikapplikation für Bedienelemente 4U1
Ambientes Licht 4UR
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522
Adaptives Kurvenlicht 524
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung mit erweiterten Umfängen 534
Standheizung mit Fernbedienung 536
Fernlichtassistent 5AC
Navigationssystem Professional 609
BMW Head-Up Display 610
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612
Internet 614
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616
Spracheingabesystem 620
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP

Speed Limit Info
Sitzheizung hinten
Hifi Prof, usw. usw......

Ich kann eigentlich nicht motzen, nur hätte der Werksarbeiter doch bitteschön
noch eine Rückfahrkamera bestellen sollen. Denn dieses Auto kann man nicht
gerade als übersichtlich bezeichnen. Klar hat es PDC, aber nach hinten sieht man
halt gar nix. Hätte dafür gerne auf sowas wie "Keramik-Applikation" oder "Standheizung"
verzichtet. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, wenn ich das haben wollte,
hätte ich mir einen Neuen bestellen müssen.

Bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht gewesen, aber der 530d ist dank
8-Gang Automatik überraschend spritzig. (Vor allem im Sportmodus)
Begeistert bin ich von der Integral-Aktiv Lenkung. Man kann mit diesem 5mtr. Schiff
Kreise ziehen, die ich sonst nur mit einem meiner Zetties machen kann.

Bin jetzt damit ein paar Tage unterwegs, die Reaktionen sind total unterschiedlich.

Man wird oft angesprochen, wie erst heute vorm Supermarkt "hey GEIL" oder ne
halbe Stunde später an der Tanke "ohhh wie hässlich"

Ich kann damit leben!

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen T-Car (auch wenn ich's hässlich find) :X

Gruß,

Björn

Ich find den GT gut :t Er ist nicht wirklich "schön", aber er hat Charakter und Wiedererkennungswert.
5er fahren ja schließlich viele. Paßt schon!

Danke hereiam55,

aber je länger ich mit dem Auto fahre, umso mehr merke ich, dass dieses Fahrzeug einfach polarisiert.

Es vergeht kein Tag an dem nicht einer zu mir kommt und sagt, dass er den GT wunderschön findet, und
fast gleichzeitig sagt einer, dass er einfach hässlich ist.

Am Besten war die Reaktion gestern von einem Bekannten von mir.

Ist ein Kollege aus dem Z1 Club, und fährt auch noch einen Z8. Sprich ist der Marke BMW nicht gänzlich
abgeneigt.

Er meinte einfach, dass er noch nie so ein hässliches Auto gesehen hat.

Dabei stand dann sein T-Car bei mir auf dem Hof, eine Mercedes R-Klasse! &:

Der 5er GT ist ein interessantes Angebot. Ich hatte ihn ebenfalls als Nachfolger meines e61 im Kopf - trotz sehr interessantem Leasingangebotes konnte ich mich aber nicht überwinden, da auch für mich die Optik gar nicht geht.
Bestätigen kann ich auch, was Du über den Insignia OPC sagst (anscheinend liegen unsere Geschmäcker nicht weit entfernt bei Autos): Ohne Opel-Zeichen ein toller Wagen ;)

Viel Spaß mit dem GT - als Reisefahrzeug und wenn man drinnen sitzt - ein toller Wagen.

Tim

Na ja, das Opel Zeichen hätte mich jetzt eigentlich weniger gestört.

Habe in meiner Firma einige Opel Fahrzeuge, bin mit deren Qualität
durchaus zufrieden.

Aber ich bin im Herzen halt Weiß-Blau, und da ist mir ein BMW einfach lieber.

Noch dazu kam, dass es Opel anscheinend nicht nötig hat, seine Vertragspartner
entsprechend zu schulen, dass sie einem potentiellem Kunden höflich und zuvorkommend
entgegentreten.
Auch sollten die besser im Umgang mit deren eigenen Produkt geschult sein. Denn
ich war überrascht wie wenig die sich mit dem OPC auskannten.

Ich habe denen ihre eigene Preisliste erklären müssen!

Und das war nicht nur bei einem Opel Händler der Fall, sondern bei ALLEN!!!

Opel versucht sich seit Jahren zu verbessern. Neue Innovationen zu vermarkten, usw...
Aber wenn draussen die Händler nicht fähig sind, diese Fahrzeuge an den Mann oder Frau
zu bringen, wird das nichts.

Wenn Opel schon ein Auto anbietet welches 60tsd + kostet, dann muss auch draussen
beim Händler das dementsprechende KnowHow vorhanden sein um es zu vermarkten.

Evtl. liest dies hier ja mal ein Opel-Mitarbeiter und gibt das an höhere Stellen weiter.

ICH wäre gerne bereit gewesen, mir sofort einen Insignia OPC zu kaufen. Und zwar als
NEUWAGEN. Der hätte dann ca. 66 TEUR gekostet. ABER keiner hat auch nur
darüber nachgedacht mich zu bedienen.

Irgendwie haben die mich nicht für Ernst genommen.

So werde ich mir auch in Zukunft von Opel nur Kastenwägen für meine Monteure
zulegen.

Sorry wenn ich jetzt abgeschweift bin, aber beim Thema Opel Insignia OPC
bekomm ich jetzt noch nen dicken Hals.

Er meinte einfach, dass er noch nie so ein hässliches Auto gesehen hat.

Dabei stand dann sein T-Car bei mir auf dem Hof, eine Mercedes R-Klasse! &:

Leute die ne R-Klasse fahren sollten sich nicht zu der Optik anderer Fahrzeuge äussern dürfen. ;)

Sorry wenn ich jetzt abgeschweift bin, aber beim Thema Opel Insignia OPC
bekomm ich jetzt noch nen dicken Hals.

Wieso abgeschweift? Du hast Dich doch nur über deine Entscheidungsfindung geäussert und erläutert was Dich bei Opel, oder besser, bei den Händlern gestört hat.
Da Du dies sehr neutral und informativ rüber bringst ist doch alles in Ordnung. Ich seh da kein Off-Topic!

Wenn alle "Off-Topic" Beiträge so gehaltvoll wären :)

Gruß und viel Spaß mit dem GT,

Björn

p.s. Der Motor in deinem GT ist wirklich große Klasse!

Danke Björn,

aber es musste einfach raus!!!

Hab mich halt einfach nur geärgert.

Bei Jeep wars ja das Gleiche. Der Typ inseriert seinen neuen GrandCherokee bei Mobile (er steht aktuell noch drin) und ich sag, ich nehm in.

Dann sagt er, NEIN, kann er nich hergeben. Weil er sonst Probleme mit dem Konzern bekommt, denn er muss ja nen Vorführwagen haben.

Dann sag ich, dann lösch dein Angebot bei Mobile. Denn das was du machst ist nicht legal. Du bietest etwas zum Kauf an, was du gar nicht
verkaufen willst.

Aber ich wundere mich über nichts mehr!

Bin echt froh den GT genommen zu haben, ist zwar kein Neuwagen, aber zumindest habe ich ihn bekommen.

Es ist schon seltsam, dann man als potentieller Kunde beim Verkäufer betteln muss.

Ich habe selbst eine Firma, ich behandle meine Kunden allerdings nicht so. Denn wenn ich so handeln würde, wäre ich innerhalb
von 6 Monaten das Gespött in meiner Kleinstadt, und kein Mensch würde mehr bei mir einkaufen.

Gratuliere gute Entscheidung....................und der GT polarisiert eben, was solls Dir muss er gefallen undmir gefällt er auch, wäre ein würdiger X3-Nachfolger:t

Gratuliere !
Ich muss zugeben das ich mich auch, beim Erstkontakt mit dem GT, gefragt habe, wie BMW so ein häßliches Auto herausbringen könnte &:
Mittlerweile muss ich sagen, er gefällt mir richtig gut :t
Ein X3 gefällt mir da entschieden weniger. X5 finde ich definitiv überteuert.

Netter Beitrag bzw. Berichterstattung und auch von mir an dieser Stelle - Gratulation !
Auch wenn mir der 5er GT nicht zusagt - er muß Dir gefallen und basta - da gibt es dann auch nichts weiter zu diskutieren !
Aber wo sind denn nun die Bilder vom Neuen, oder wann kommt er genau?

Ich bin bis jetzt nur im 5er GT gesessen und das war vor allem hinten ein Genuss ;-) und irgendwie hat er was auch wenn ich ihn nicht kaufen wuerde aber er hat was und er ist selten auf den Strassen anzutreffen und das gefaellt mir.

Also gratuliere zu der tollen Wahl und viel Spass mit dem Wagen!

Cheers,
Markus

Zurück
Oben Unten