Z4 für mich geeignet?

Hat er schon gesagt, das Ding ist klappbar ... sollte zumindest mit geoeffnetem Dach kein Problem sein, aber vermutlich gehts auch bei geschlossenem. Kruecken gibts wohl auch als Teleskopversion.
Der Rollator meiner Oma passt auch, gibt aber unterschiedliche, solltest du bei der Probefahrt einfach testen.

Unterarmgestützen wie die richtige Bezeichnung ist ;) gibt es heutzutage von der Krankenkasse nicht mehr als starre, sind alle auf die Größe des Patienten anpassbar und stellen somit auch kein Problem dar. Egal ob Kofferraum oder Beifahrersitz.

@flo

ja das neidproblem ist auch der einzige grund weswegen ich hemmungen habe mir einen z4 oder was teueres zu kaufen. alleine schon bei meinem 318i kamen kommentare wie krankenkassenrenner, von vati bezahlt und beleidigungen zu mir deswegen. genauso wie verwandte schlecht über mich gesprochen haben von wegen was muss der mit 18 jahren nen auto mit 150ps fahren und auch von mitarbeiternkomische blicke und getuschel mit aussagen wie: "warum muss der azubi ein besseres auto wie sein ausbilder fahren..."

es ist halt so das ich mir das geld für mein auto selber erarbeitet habe und es mir extrem unangenehm ist deswegen angegafft o.ä. zu werden da ich mir das auto nur kaufe weil es mir selber gefällt und ich sehr gerne autofahre und spass daran habe... nicht um der coole kerl zu sein oder sonstwas zu kompensieren...

und anstatt das gewisse neider sagen das sie auch daran arbeiten wollen sowas zu kaufen oder so kommt nur warum fährt der sowas und ich nicht...

ich komme damit schlecht klar-aber persönlich ist für mich ein z4 vom preis/leistungsverhältnis und spassfaktor einfach unschlagbar...

habe leider auch schon sachen durch wie das leute mein auto verdreckt oder demoliert haben weil es ihnen nicht passte-obwohl es in meinen augen "nur" ein 318i ist und mit arbeiten ist der eigentlich auch bezahlbar...

welche sachen habt ihr so in der richtung durch?

@flo

ja das neidproblem ist auch der einzige grund weswegen ich hemmungen habe mir einen z4 oder was teueres zu kaufen. alleine schon bei meinem 318i kamen kommentare wie krankenkassenrenner, von vati bezahlt und beleidigungen zu mir deswegen. genauso wie verwandte schlecht über mich gesprochen haben von wegen was muss der mit 18 jahren nen auto mit 150ps fahren und auch von mitarbeiternkomische blicke und getuschel mit aussagen wie: "warum muss der azubi ein besseres auto wie sein ausbilder fahren..."

Lass die Leute doch reden... da stehst du ja wohl drüber :t

Ich muss mir auch täglich anhören, wie man sich in dem Alter so ein Auto leisten kann... aber solange ich Spaß mit meiner Emmi habe, sollen sich die Leute doch ruhig das Maul zerreißen und weiter raten, wie ich den Wagen bezahlen kann.:idea:

Die meisten wissen einfach nicht, was das Auto kostet... Andere bestellen sich alle 2 Jahre einen neuen Golf... und dieser ist nicht billiger als ein Z4... aber wem erzähl ich das :t

Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten in einer neuen firma und mich fragen immernoch täglich Leute, die ich noch nie gesehen habe, ob das mein Auto ist usw... und ich behaupte, das viele Sterne, Audis etc mehr gekostet haben als mein Z... die Leute hören einfach nur M + 343PS und das Auto muss gebr. mind. 100.000€ kosten :j

@ HERO

lol!
ja-du triffst es absolut auf den punkt! :D
so sind die lieben mitmenschen eben :D

nur man bekommt halt teilweise schon nen schlechtes imige dadurch-vor allem als azubi habe ich angst davor... momentan habe ich gewisse leute noch über mir auch wenn diese leute nach ner zeit unter einem sind ;)

@ HERO

lol!
ja-du triffst es absolut auf den punkt! :D
so sind die lieben mitmenschen eben :D

nur man bekommt halt teilweise schon nen schlechtes imige dadurch-vor allem als azubi habe ich angst davor... momentan habe ich gewisse leute noch über mir auch wenn diese leute nach ner zeit unter einem sind ;)

Ich habe mir meinen ersten Z im 2. Lehrjahr gekauft aber was solls... dann fährst du halt ein dickeres Auto als dein Chef :@

Schlechtes Image?

Hier hat jemand eine nette Signatur... "die einen kennen mich, die anderen können mich" :D
I

mein chef sagte nur-schönes auto

nur unter mitarbeitern kam getuschel-dumme sprüche kamen nur von gleichaltrigen...

ich würde mir sogar noch den z kaufen-nur meine eltern sind aus dem neidgrund auch dagegen... ich bin eher der einstellung wenn ich mir das fahrzeug leisten kann dann kaufe ich es mir auch...

Darüber darfst du nicht nachdenken... Neider hast du immer, egal ob da um den 30.000€ Sportwagen geht oder um dein iPhone..
irgendjemand ist immer neidisch auf irgendwas, dass er sich nicht leisten kann.

neid, haha kenn ich auch

im haushalt:
ein zzzz 2.2 bj. 2005
ein mercedes CLC 200K

da wirst blöd angeschaut vorm haus im carport die autos stehen.
wir haben beide jeder 25 berufsjahre hinter uns, sind niemanden etwas schuldig

wenn man dann mal versucht zu erklären wie günstig die autos
a: beim kauf waren/sind
b: fast keinen unterhalt kosten
dann wollen die das gar nicht wissen.

die sehen nur bmw und mercedes

das aber ein golf gti mit 18" räder, wahnsinniger austattung neben die steht, das realisieren die gar nicht welches das teurere auto ist.
also ein dickes fell brauchste da immer

wenn es körperlich für dich kein handicap ist in den z4 zu krabbeln und wieder rauszukriechen, du einigermaßen vernünftig bist..... na dann viel spaß mit nem zzzz

naja-mein leitsatz war immer: Ich fahre mein auto nicht für euch sondern weil es mir gefällt. sowie: Mitleid bekomme ich geschenkt und Neid muss ich mir erarbeiten...

denn mitleid bekomme ich mehr als genug wegen meiner behinderung,.,,

ja-gerne den zetti-aber wie soll ich das bloß meinen eltern verklickern?! :(

ja-gerne den zetti-aber wie soll ich das bloß meinen eltern verklickern?! :(

die frage hast du dir doch schon selbst beantwortet :t nämlich genau hier:
persönlich ist für mich ein z4 vom preis/leistungsverhältnis und spassfaktor einfach unschlagbar..

wenn man jetzt noch bedenkt, dass es DEIN erarbeitetes geld ist und du volljährig bist, braucht man eigentlich auch keine weiteren erklärungen ;)

klar, eltern wollen immer nur das beste für einen und ich glaub wir würden uns an derer stelle auch gedanken machen aber hey - man lebt nur einmal und gerade in deinem fall sollten deine eltern das auch mal aus deiner sicht sehn - es ist halt auch ein kleines stück freiheit :t

zum thema freiheit:
wenn ich in meinem auto sitze fühle ich mich gegenüber anderen weder benachteiligt noch schwächer somit ist autofahren für mich was ganz besonderes...

naja-wenn meine eltern dann mal das auto gefahren haben wollen sieh eh immer drinsitzen... war bei meinem net soviel anders...

naja-wenn meine eltern dann mal das auto gefahren haben wollen sieh eh immer drinsitzen... war bei meinem net soviel anders...

Wenn das M Fahrwerk verbaut ist, werden sie aber schnell ueber Rueckenprobleme klagen ... :) Das ist bretthart (zumindest meinem Gefuehl nach).

Moin Moin

Es ist egal welcher Sitz verbaut ist,ab einem gewissen Alter schlägt es auf die Wirbelsäule.

Hast du denn nun schon mal zur Probe gesessen oder eine Probefahrt gemacht?
Vieleicht haben sich dann die Fragen schon von selbst beantwortet.
Es betrifft vor allen das Ein-und Aussteigen.

gruß
Karsten

...
es ist halt so das ich mir das geld für mein auto selber erarbeitet habe und es mir extrem unangenehm ist deswegen angegafft o.ä. zu werden da ich mir das auto nur kaufe weil es mir selber gefällt und ich sehr gerne autofahre und spass daran habe... nicht um der coole kerl zu sein oder sonstwas zu kompensieren...
...

:t

Bei so einem Auto in deinem Alter wird der Neidfaktor extrem hoch sein.

Ich habe mir damals auch schon in jungen Jahren ein Cabrio gekauft. Da kommen ausreichend Sprüche. Auch sogar jetzt bei dem Z4 haben mich in der Firma viele gefragt, ob der unter 30.000€ zu haben. (habe unter 20K bezahlt)
Andere haben sogar gefragt, ob der nagelneu ist.
Sie haben das Modell irgendwann mal bei einem Händler gesehen und dort dann auch den Neupreis.

Das der Wagen in der Versicherung extrem günstig ist und die Steuer nicht so hoch ausfällt, wissen viele nicht.

Die Dich jedoch mögen, werden Dir aus das Auto gönnen. Auf die anderen kannst Du im Regelfall auch verzichten.

Das der Wagen in der Versicherung extrem günstig ist und die Steuer nicht so hoch ausfällt, wissen viele nicht.

Ich befürchte das gerade die Versicherungen in den nächsten 1-2 Jahren sich gut nach oben entwickeln werden, denn immer mehr "Golffahrer" (hier soll es auch einen Scirocco-Fahrer geben :P) entdecken den Zetti für sich. Er ist, wie mehrfach erwähnt, inzwischen sehr erschwinglich.

Der Z4 wird jedoch aufgrund der Anforderung vieler wie z.B. 4 Sitzplätze, kein Diesel, (kann man natürlich auf Gas umrüsten), viele denken an den Winter (obwohl beim Cabrio kein Thema) einfach nicht soviel gefahren wie andere Autos oder halt als Zweitwagen.
Wer gerne einen extrem großen Kofferraum benötigt, wird damit auch nicht wirklich glücklich (obwohl für einen Roadster riesig)

Auch wenn ich selbst unterwegs bin, achte ich oft auf die Autos und sehe relativ wenig Fahrzeuge. Daher hoffe ich, er bleibt auch billig in der Versicherung.

Das BMW 330CI Cabrio war damals bei mir auch in der Auswahl, aber die Einstufung mit Vollkasko war fast doppelt so hoch.

Für einen Zweitwagen der wenig gefahren wird, wollte ich zumindest keine hohen Fixkosten (die anderen Kosten sind mir schon bewusst).

Ich befürchte das gerade die Versicherungen in den nächsten 1-2 Jahren sich gut nach oben entwickeln werden, denn immer mehr "Golffahrer" (hier soll es auch einen Scirocco-Fahrer geben :P) entdecken den Zetti für sich. Er ist, wie mehrfach erwähnt, inzwischen sehr erschwinglich.

Das stimmt, die Preise purzeln doch sehr. Für nen 5 Jahre alten Z mit 50 tkm zahlt man gerade noch 15.000 - so viel wie für einen neuen Fiat 500.

Bei so einem Auto in deinem Alter wird der Neidfaktor extrem hoch sein.

Und zum Thema Neidfaktor: Hier im teuren München fällt so ein Z nicht wirklich auf. Und wenn, dann redet man auch nicht drüber, gibt wichtigeres.

Schrecklich immer diese Scirocco fahrer!

Es macht auf jeden Fall einen großen Unterschied, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt.

Auch die Region in Deutschland ist dabei natürlich vom durchschnittlichen Verdienst sehr unterschiedlich.

In München würde ich aber auch denken, dass dieses Auto dort auf keinen Fall auffällt.:t

In München würde ich aber auch denken, dass dieses Auto dort auf keinen Fall auffällt.:t

Stimmt, meistens steht es ja in der Tiefgarage. Und wenn man damit fährt, dann sollte man eben so fahren, dass man die Nachbarschaft nicht verärgert. Einen Z4 zu fahren, um dann rumzuheizen, geht gar nicht.

Ich genieße viel mehr das Luxuxambiente und den kultivierten Motor.

Bis denn

@Bull 56
Gute Entscheidung :t
Ich selber fahre einen 3.0 Si Automatik, und hatte vorher einen 3.0 i Automatik, und muss schon sagen, dass der Unterschied (wie bereits schon erwähnt) sehr groß ist. Kinderkrankheiten sind behoben, und er ist wirklich viel schwieriger aus der Ruhe zu bekommen, wie im Gegensatz zum Vor-Facelift. Wartungskosten hat der Frank (Jokin) schon bereits erwähnt, und alles andere müsste dir ja jetzt auch klar sein....
Ach ja... mit ein bissle Arbeit bekommst auch nette Standlichtringe rein (Angel Eyes)...schau in mein Avatar :t

Edit : Wenn in meiner Nähe wohnst...könnte ich dir helfen

was habt ihr denn gegen die sciroccofahrer außer das die immer voll aufdrehen wenn man die überholt und die der meinung sind sie wären die schnellsten?

Zurück
Oben Unten