Vertrauensliste - Empfehlenswerte Verkäufer

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servuzzz!

Aufgrund diverser Geschehnisse im Biete-Bereich, möchte ich eine Art Vertrauensliste ins Leben rufen, in der empfehlenswerte User als Verkäufer eingetragen werden.
Diese Liste bietet keine hundertprozentige Sicherheit als Schutz vor schwarzen Schafen, und betrachtet diese Liste bzw. diesen Thread einfach als Hilfe an, wenn Ihr mit Usern handeln wollt die Ihr (noch) nicht kennt.
Einige Leute hier kennen sich ja bereits persönlich, und können etwas über den Verkäufer berichten.
Je häufiger ein User in der Liste erwähnt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit der Zuverlässigkeit & Zufriedenheit, und verschafft potentiellen Käufern ein etwas sicheres Gefühl.
Ihr sollt hier aber keine ganzen Romane über andere User schreiben, sondern nur wie zuverlässig und empfehlenswert der Verkäufer ist.
Ergänzen könnte man noch weitere Eindrücke wie z.B. Freundlichkeit, die Schnelle der Abwicklung, Details zum Kauf wie z.B. der Möglichkeit die Ware vor Ort abzuholen etc.

Wichtiger Hinweis:
Da es sich um eine POSITIV-Liste handelt, gehören negative Erfahrungen nicht in diesen Thread!
Achtet bitte auf eine korrekte Schreibweise der Namen Eurer Tauschpartner, damit diese auch später mit Hilfe der Suchfunktion auch gefunden werden können.

Ich hoffe mein Thread findet Euren Zuspruch, zumal er allen Usern hilfreich ist.
Den Anfang werd ich machen, und dient Euch als Beispiel wie ich mir das Ganze vorstelle.

Mit sonnigen Grüßen,
CC :t


Inoffizielle Zroadster.com Vertrauensliste



Tags: Aerodynamik Seitenschweller, Aero-Paket, Frontschürze, M-Front, M-Sitze, M-Motorhaube,Felgensatz, Kompletträder, Performance, E85, E86, E89, Z3, Z4, Hydraulikpumpe, Domstrebe, Diffusor, Individual, Interieurleisten
 
Meine Erfahrung:

ChH: Nette Kommunikation übers Forum, problemlose, zuverlässige und schnelle Abwicklung
tue10: Ebenso
Roady: Ebenso
 
Der mit der glühenden Bremsscheibe als Avatar, weis garde nicht mehr wie er heißt :D
Username wird nachgereicht.
*edit: elLobbo81

Und natürlich M-Power, von dem stammt mein ZZZZ.

:t
 
Dann mache ich mal den Anfang:

HERO

$ubZer0

Beide sehr empfehlenswert, zuverlässig und kompetent! :t
HERO habe ich bereits persönlich kennengelernt.

Die beiden kann ich nur empfehlen, habe bei beiden schon Teile gekauft und kenne Sie auch persönlich!!! Nett, kompetent und keine Dampfplauderer!
 
$ubZer0: sehr empfhelenswert
Z4M-Chris: ebenfalls sehr empfehlenswert

Kenne beide persönlich und habe schon des öfteren Geschäfte mit den beiden Usern gemacht :t
 
Vielleicht sollte eine Liste erstellt werden, die immer weiter ergänzt wird... sonst wird das doch total unüberischtlich...
 
Gute Idee mit der Liste :t

Vielleicht findet sich ja irgendwann noch eine komfortablere Lösung dafür.
Ist aber trotzdem besser, als gar nix zu tun... :t

Schon traurig das hier sowas überhaupt nötig ist... :-(

Hier also meine Erfahrungen:

HERO: absolut zuverlässig und seriös! 2-3mal schon Geschäfte gemacht, war alles Tiptop :t

WATCHER: 1x was gekauft, war alles bestens, zuverlässig und seriös :t

NETTI: war alles bestens, auch zuverlässig und seriös.




Send from iPhone 4 using
TapaTalk
 
Kleine Anregung. In einem anderen Forum hatte man das "Bewertungssystem" so gestaltet, dass es ein Unterforum nur für die Bewertungen gibt. Jeder der eine Bewertung abgeben wollte hat dann in diesem Unterforum einen Thread eröffnet und lediglich in das Topic reingeschrieben "Username xyz, zufrieden" oder ""Username xyz, bin unzufrieden".

Wenn man dann ein Geschäft mit jemandem machen wollte konnte man schnell die Suchfunktion benutzen, Suche auf das Unterforum beschränken und nach dem Usernamen suchen von dem man etwas kaufen will.

Das hat echt ganz gut geklappt und man konnte auch gleich nachvollziehen wer da die Bewertung abgegeben hat.

Viele Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten