Schade! Loriot ist tot

Schade! :( Bekam die Bücher immer von meinem Vater weitergerecht, nachdem er sie gelesen hat... Großartig waren sie!!

Ja, sehr schade. Aber 87 Jahre ist schon ein schönes Alter.
Bin mit ihm "aufgewachsen" und schaue immer wieder auch noch die xten Wiederholungen.

Mir verschlägt es doch die Sprache.......:2bigcryz:

Loriot IST für mich DER Komiker schlechthin. Er hat bewiesen, dass Humor auch niveauvoll und nicht immer auf Kosten Anderer sein kann. Im Zeitalter der drittklassigen "Comedians" (Pocher, Appelt, usw....) wird sein Schaffen sicher noch lange als Paradebeispiel des deutschen Humors von Bestand sein.

Danke für Alles!!!!!

Loriot IST für mich DER Komiker schlechthin. Er hat bewiesen, dass Humor auch niveauvoll und nicht immer auf Kosten Anderer sein kann. Im Zeitalter der drittklassigen "Comedians" (Pocher, Appelt, usw....) wird sein Schaffen sicher noch lange als Paradebeispiel des deutschen Humors von Bestand sein.

Danke für Alles!!!!!

besser hätte man es nicht formulieren können.

ja sehr schade, auch für mich einer der größten der auf hohem nivueau gespielt hat,grandios die 2 filme ödipussi und pappa ante portas ...(die milke schwestern,senf kauf etc) die filme sowie sketche haben auch in der heutigen zeit nicht an witz verloren und man kann sich diese immer wieder angucken.
ja ein ganz großer.
habe die filme seit dem ich 16 bin gesehen und sehe sie mir heut noch gerne an....auch die skteche die es mit auf dvd gibt,ein gedicht :):):)
schade drum.....
danke !!

.... trotz des schon "stolzen" Alters von Loriot, bin doch überrascht und echt sehr traurig darüber das er nun für immer gegangen ist... :2bigcryz:
Für mich bleiben seine Art und sein Humor unerreichbar und er wird unvergesslich weiterleben... RIP

Danke für Alles!!!!!

:t besser kann man es nicht sagen....

einer der ganz großen künstler ist von uns gegangen :(

seine sketche, cartoons und filme kann ich immer und immer wieder sehen :11sweethe

offensichtlich ist er friedlich still und leise eingeschlafen - so wie er sich als bescheidener mensch auch immer nach außen gegeben hat: leise töne, aber mit großer wirkung. .

leider gibt es diese art von humor heute nicht mehr. wenn man loriot sieht, hat man für den ganzen schlimmen comedy-quatsch, der auf den großen privvatsendern zu sehen ist, nur ein müdes lächeln übrig. dann doch lieber loriot, heinz erhardt, der viel zu früh verstorbene dieter krebs oder wenn es dann doch etwas albern werden soll nonstop nonsens mit didi hallervorden.

traurige grüße
rolf

p.s.: "das monster" ist mein lieblingssketch (..."kartoffelpuffer"..."wie...maske?"...und dann dieser herrlich doofe gesichtsausdruck, einfach nur genial !!!!!! :)!

Ich sag zum Abschied: "Danke für die unvergesslichen und auch heute noch aktuellen Momente des Humors".

Mein Lieblingssketch ist der Wahlwerbespot. Wie aus dem Leben gegriffen und manchmal erscheint es mit doch so real.

ich war auch schockiert und wenige augenblicke später traurig, nachdem ich von seinem tod erfuhr!
schön aber, dass er so alt wurde und friedlich eingeschlafen ist.
schön ist auch, dass uns seine werke immer erhalten bleiben!

zeitlos:

.. er ist der Beste!!! Ich will keine Namen nennen, aber die heutigen Comedians.... Ich sehe niemanden, der ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte!!!

weil sich auch der humor geändert hat. (wenn auch nicht unbedingt zum positiven)
wobei ich immer von jürgen von der lippe begeistert war!

Ein übler Tag - da haben wir leider einen der (sehr) wenigen großen deutschen Humoristen verloren. Es wäre jetzt müßig an die vielen zeitlos-klassischen Sketche zu erinneren die sich längst tief ins kollektive Bewußtsein eingegraben haben, und die sich beinahe reflexartig abrufen lassen und auch beim 101sten Wiedersehen immer noch für nichtunterdrückbares Glucksen und Lachen sorgen. Genauso müßig darauf hinzuweisen daß Loriot unersetzbar ist und es weit und breit (leider!) niemanden mehr gibt der ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.

Hier mal ein etwas anderer und (vielleicht zu Unrecht) nicht ganz so bekannter Klassiker:

Sehr schade.
Ein Zitat zum Abschied:
Ich bin Preuße. Bitte zügeln Sie Ihre Begeisterung.

wie schon geschrieben,loriot ist und bleibt unerreicht,wenn die neuen comedians loriot das wasser reichen wollen,müssen die kellner werden.. :)

Zurück
Oben Unten