Z on Speed
macht Rennlizenz
- Registriert
- 19 Januar 2002
BMW muss das aber nicht machen.
solange ein wagen noch auf gewährleistung läuft muss bmw sehr wohl dafür sorgen, dass du mobil bleibst. funktioniert das nicht, müssen sie für evtl. entstandene kosten (zugticket z.b.) aufkommen - naja da kommt ein leihwagen nunmal billiger.
Mein Auto ist jetzt zb. seit 5 monaten aus der garantie und es wurde etwas auf kulanz gemacht, ich musste nichts bezahlen und habe auch ein ersatzwagen bekommen. Also ich kann mich nicht über BMW beschweren.
garantie und kulanz haben nicht viel miteinander zu tun. desweiteren gibt es für kulanzregelungen im normalfall vorschriften, wie mit dem kunden zu verfahren ist. diese vorschriften kommen von ganz oben - leistet nun ein händler mehr als er eigentlich müsste, ist das ne ausnahme, kein regelfall und immer anhängig von der sache bzw. den umständen. so ne aussage zu pauschalisieren ist schon wieder sehr.... öhm.... wenig durchdacht...
Und VW, Audi, Mercedes sind auch premiumhersteller da bekommt man sowas auch nicht. auch was kulanz angeht sind die da nicht wie bei bmw.
meiner mutter ist da einiges mit audi passiert.
also ich hab bei mercedes bist jetzt immer nen leihwagen bekommen (selbst nach der gewährleistungszeit). ebenso kenn ich das von audi. merkst was?




!
ich scann schonmal meine zeugnisse und sonstigen zertifikate - anders werden wir das ja nicht rausfinden können.