Meinung?

BMW muss das aber nicht machen.

solange ein wagen noch auf gewährleistung läuft muss bmw sehr wohl dafür sorgen, dass du mobil bleibst. funktioniert das nicht, müssen sie für evtl. entstandene kosten (zugticket z.b.) aufkommen - naja da kommt ein leihwagen nunmal billiger.

Mein Auto ist jetzt zb. seit 5 monaten aus der garantie und es wurde etwas auf kulanz gemacht, ich musste nichts bezahlen und habe auch ein ersatzwagen bekommen. Also ich kann mich nicht über BMW beschweren.

garantie und kulanz haben nicht viel miteinander zu tun. desweiteren gibt es für kulanzregelungen im normalfall vorschriften, wie mit dem kunden zu verfahren ist. diese vorschriften kommen von ganz oben - leistet nun ein händler mehr als er eigentlich müsste, ist das ne ausnahme, kein regelfall und immer anhängig von der sache bzw. den umständen. so ne aussage zu pauschalisieren ist schon wieder sehr.... öhm.... wenig durchdacht...

Und VW, Audi, Mercedes sind auch premiumhersteller da bekommt man sowas auch nicht. auch was kulanz angeht sind die da nicht wie bei bmw.
meiner mutter ist da einiges mit audi passiert.

also ich hab bei mercedes bist jetzt immer nen leihwagen bekommen (selbst nach der gewährleistungszeit). ebenso kenn ich das von audi. merkst was? :rolleyes:

Hui da gings ja schon heftig zur Sache *g* aber mische mich da jetzt gar nicht ein weil es solche Ausschreitungen immer wieder gibt und ich es irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.....
Finde auch die posts immer wieder lustig worueber sich manche Leute beschweren wenn jemand eine Frage stellt anstatt das sie es einfach ignorieren. Jemand postet was und es geht schon los mit Kritik und dann mit Streit.

Ich denke mir auch oefters warum manche so bloed fragen aber ignoriere den Thread dann einfach anstatt zu meckern und zu kritisieren weil das fuehrt nur dazu das dann viele Leute einfach nicht mehr wieder kommen.

So, jetzt zum eigentlichen Thema naemlich der Mini.
Die Bilder sehen ja mal sehr gut aus aber bin mir nicht sicher ob mir der gefallen soll. Ich tendiere da auf jeden Fall zum Z4.

Sag mal wie gings dir eigentlich mit der rund-um-sicht und beim einparken mit dem Z4?

Ich finde das Mini QP ja noch am besten, im Vergleich zu den anderen schon erhältlichen Modellen.
Zumindest von außen, denn mit diesem "kultigen" Amaturenbrett werde ich mich nie anfreunden können.

PS: grade hatte der Typ von Grip das QP zum heizen auf ner Strecke, der klang ganz zufrieden... nurmal so am Rande.

PPS: Jetzt könnt ihr euch weiter die Köppe einschlagen!:grill

Ach lass die doch ... ist mir wirklich jetzt egal wenn die mich meinen zu beleidigen usw. Meine Worte - Wenns einem nicht passt: nicht lesen/ignorieren -
Z4 steht nach wie vor ... ich kann mich einfach noch nicht ganz entscheiden, werde es auch Probe fahren, wenn mein Händler beide Wunschfahrzeuge
da hat. Nen 23i probe zu fahren und dann nen 20i zu nehmen passt nicht ganz. Mein Verkäufer schwärmt von der 8 gang autm. mal sehen.
Mini gefällt mir eben .. ist halt geschmacksache .. es gibt viele leute die mini nicht mögen.

@Z kannst du mir die Händler verraten die dir kostenlos ein leihwagen zu verfügung stellen ... Audi und Mercedes ...
Ich meine BMW macht das nicht nur bei den leuten die nen dicken 7er fahren sondern auch bei kunden die nen Mini one oder nen
116i fahren. ...

Meine Freundin dagegen konnte mim Z4 nicht parken bzw wollte es dann auch nicht.

@Z kannst du mir die Händler verraten die dir kostenlos ein leihwagen zu verfügung stellen ... Audi und Mercedes ...
Ich meine BMW macht das nicht nur bei den leuten die nen dicken 7er fahren sondern auch bei kunden die nen Mini one oder nen
116i fahren. ...

sag mal du bist schon komplett bildungsresistent oder? solange die gewährleistung greift ist es die pflicht der händler dir nen ersatz oder ne entschädigung zu stellen - das ist im deutschen gesetz sogar extra niedergeschrieben und nicht abhängig vom gefahrenen modell.
was danach kommt ist reiner service und der hat weder was mit der marke noch mit dem modell zu tun - das ist ne reine händlersache. die einen machens, die anderen nicht und wenns jemand nicht macht, liegts ganz oft am auftreten des kunden.

medele&geyer benz händler in landsberg
benz-niederlassung augsburg
abel&ruf - benz händler donauwörth

auto könig - vw/audi donauwörth
linder&gerstmeier - vw/audi donauwörth

die passenden adressen kannst dir selbst ergoogeln - denke das könntest noch schaffen, das forum hier hast ja auch irgendwie gefunden....

Aber wir haben lustige Bilder gemacht, als wir den Wagen da hatten .. und dass ist dann passiert, als ich im Fitnessparkhaus parken wollte ... ;-))))))))))))))

h5eaugqn.jpg

Also Z ich würde sogar wetten dass ich eine viel anspruchsvollere Bildung als du hinter mir habe.
Bloss weil du hier den großen macker mit deinen autokenntnissen rauslässt ... Ganz ehrlich ..

Und was du bei den genannten händlern gemacht hast weiß ich nicht ... bzw wills auch nicht wissen, aber hier im umkreis
bekommste nicht so einfach ne reparatur auf kulanz bezahlt und dann auch n leihwagen ... und auch bei nem garantiefall kein leihwagen
ausser du zahlst den selber!

Also Z ich würde sogar wetten dass ich eine viel anspruchsvollere Bildung als du hinter mir habe.
Bloss weil du hier den großen macker mit deinen autokenntnissen rauslässt ... Ganz ehrlich ..

Deine Bildung würde mich mal interessieren :M !

PS: Also wenn jemand unser Z3 Coupe einen Turnschuh nennt (und ich denke da spreche ich für alle Z3 Coupe Besitzer), ist das für uns keine Beleidigung, ganz im Gegenteil...............

ja? dann schiess mal los :w ich scann schonmal meine zeugnisse und sonstigen zertifikate - anders werden wir das ja nicht rausfinden können.
desweiteren wolltest du hier schonmal mit mir wetten, hast es dann aber (nachdem ich drauf einsteigen wollte) plötzlich doch sein lassen - wieder etwas, das nicht wirklich für dich spricht. wie war das mit grosser klappe und nix dahinter? :rolleyes:

aber hier im umkreis bekommste nicht so einfach ne reparatur auf kulanz bezahlt

ist dir schonmal aufgefallen, dass du immer wenn dich jemand verbessert oder berichtigt du anfängst plötzlich irgendwelche sachen einzuwerfen, die garnicht zur debatte standen? es macht also jetzt wenig sinn dich auch darüber aufzuklären, weil dus zum einen ja wieder mal nicht verstehn wirst und du deswegen gleich wieder mit dem nächsten an den haaren herbeigezogenen beispiel kommst, das nichts mit der sache zu tun hat :rolleyes:

und auch bei nem garantiefall kein leihwagen

na wenn du sowas einfach hin nimmst, scheints mit deiner bildung wohl doch nicht so weit her zu sein ;)

zum Thema Meinung Mini -> top :t gerade in der Farbkombi :)
sicher nicht gerade ein Schnäppchen - aber Preis-Leistung ist ja beim Z4 auch nicht gerade Paradedisziplin ;)

Listenpreis 39960,-

für das geld was der kleine hüpfer kosten soll? nie und nimmer.

und was deine frage angeht: Meinung?
zu was willst du eigentlich ne meinung hören?
zu bmw oder audi oder dacia???

du musst auch andere meinungen respektiveren, egal wie sie geäußert werden.
ansonsten darfs du nicht fragen :-)

.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit

Allerdings auch kein Automatik

Anhänge

• schuh.jpg
    schuh.jpg
    47 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten