Ich würd auch sagen,dass der Preis nicht zu hoch sein sollte.E36 ist im Augenblick die günstigste Art BMW zu fahren und da ist auch keine Wertsteigerung,wie bei E30,abzusehen.
Ansonsten ein sehr robuster Motor(müsste M43B18)sein.Hat schon Steuerkette und Rollnocke,die sind für 300000 gut.Verbrauch liegt zwischen 8-10l.Achte auf den Steuerkettenschacht,da ölen die gerne.
Um auf einen fairen Preis zu kommen(is ja der Stiefsohn)guck doch eifach mal bei mobile rein und zieh 10-15% vom geforderten Preis ab.
Händler-VK wohl so um die 3000,- Euro (ohne Hagelschaden)
Mal schauen, was der Gutachter am Donnerstag sagt. Wenn´s wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden wird, dann will mein Freund (Autolackierer) das Fahrzeug für die Entschädigungsleistung der Versicherung komplett neu lackieren. Dann ist es auch egal, ob ich das Auto wirklich übernehme, der Kurze das Auto noch fährt oder er das Auto verkauft.
Update:
Ich kann wohl auch eine E36 Limo 320i mit 170.000 km (1995) für ca. 2000 Euro bekommen, viele Neuteile, alle Inspektionen, mit einem Ordner voll BMW-Werkstattrechnungen.
Einige Neulackierungen bei meinem Freund wegen "Lächerlichkeiten", wie er selbst sagt, keinen Rost.
Und
eine alte Mercedes S-Klasse von einem weiteren Bekannten, der seine Sammlung auflösen will,
Km ? (unter 200.000), kein Rost, 8-Zylinder, Automatik, jetzt mit H-Zulassung, 1.Hand,
für mich VB 4000,- Euro!
Ich kenne das Auto sehr gut, nahezu alle Extras, aber viel zu schade für auf die Straße zu stellen.
Am Rande: Das Auto hat 20 Jahre gestanden (2mm Staubschicht) und ist nach einem Ölwechsel sofort (!!) angesprungen, ich war dabei.
Die Benzinpumpe hat aber eine Macke (verklebt?) und wird vor dem Verkauf noch erneuert.
Wenn der Motor warm ist, geht er nach ein paar Kilometern aus.
Steht das Fahrzeug einige Minuten, springt er sofort wieder an.
Gibt´s da nicht eine Km-Begrenzung/Jahr bei H-Zulassung?
Zum TÜV muss man doch trotzdem?