Felgen Styling 293

Swoosh

Fahrer
Hallo,

ich habe mich ein wenig in die Styling 293 verguckt.

Doch stellt sich die Frage, ob die vorderen Räder mit 225/40 R18 mit der recht geringen ET von 29 passen, ohne das es schleift.

Hinten ist ja ET 40, da ist es ja kein Problem....

Hat da jemand Erfahrungen. Alle Felgen des E89 haben ja die ET 29......

Danke schonmal für die Antworten....:t

Ich kann jetzt nur über ET 47 mit 20er Platte informieren. Wäre ja dann ET 27..... und schleift gewaltig.
Bei Dir sind "nur" 0,2cm mehr Reserve gegeben, aber das es garnicht schleifen kann, würde ich jetzt nicht sagen wollen.

Auf der HA habe ich ET50 mit 25er Platte = ET25. Bei Dir 0,4cm mehr Reserve.... auch nicht gerade üppig. (Allerdings 255er Reifen bei 8,5 Felge)
Nachstehend optische Ergebnisse bei M-Fwk:
https://picasaweb.google.com/fantomasio63/Radkasten32010

Danke für die Info, werde mich dann doch für was anderes entscheiden. Sieht ja schon recht ramponiert aus.

Jetzt natürlich nicht mehr, weil ich neue Radhausschalen brauchte. Aber alles nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so aussehen könnte :D

Bringst mich auf eine Frage...... Habe monentan Tomason TN6 in 19 Zoll montiert und es schleift im Radhaus....

Ist es schwer die Schalen zu wechseln? Muss die Front dafür runter? Hast du zufälig Teilenummern? Fahre den E85 3.0

Greetz

Hatte ich letztes Jahr meinen Kumpel (Kfz Meister) erledigen lassen, weil auch etwas zum TÜV erledigt sein musste. Ich behaupte mal, dass die Front dafür nicht runter musste. Teilenummern habe ich nicht parat. Müsstest Du leider selber noch raussuchen.

Front muss nicht runter! Habe ich vor 6 Monaten gemacht. Einfach alte raus neue rein :)
Ach ja, im übrigen schleifen auch die serien 108 Felgen an der VA.
Ich habe mir auch schon die Kopf über die ET 29 an der VA zerbrochen und bin nach viel Recherche zu dem Schluss gekommen, dass das passen sollte.
Und ja, es schleift, aber dann föne ich lieber bis der Arzt kommt an der Kunststoffschale rum ;)

Ach ja, im übrigen schleifen auch die serien 108 Felgen an der VA.
Ich habe mir auch schon die Kopf über die ET 29 an der VA zerbrochen und bin nach viel Recherche zu dem Schluss gekommen, dass das passen sollte.
Und ja, es schleift, aber dann föne ich lieber bis der Arzt kommt an der Kunststoffschale rum ;)

Hast Du Dir denn meine Bilder angeschaut? Nach Deinen Sätzen zu urteilen, behaupte ich mal "nein".
Das ist das Ergebnis alleine nur durch die 108er ;) So viel kannst Du garnicht "fönen", darüber hinaus sind auch Stellen betroffen, da kannst Du garnichts mehr fönen.

Ich habe mir die für mich relevanten Info's angeschaut. Tut mir leid, aber dein Beitrag wir nicht dabei ;)
Spaß bei Seite.Von der Radabdeckung passt es aufjedenfall, somit ist Bördeln und Ziehen schonmal kein Thema.
Meine 8,0x19 ET 35 mit nem 225er an der VA schleifen auch bei rabiaterem Fahrstil. Aber ganz ehrlich 6mm Spurplatten passen trotzdem noch.
Kommt halt immer darauf an was man machen will. Die 108 schleift im Serienzustand auch bei argerechter Bewegung.
Wenn ich mir Jokin's 8,5x19 ET34 anschaue, ist das rein von den Maßen mit der hiergenannten ET29 zwar vergleichbar, allerdings weiß man auch wie artgerecht Jokin sein Zetti bewegt ;)
Ich würde die Radhausschale so gut es geht fönen, dann an der Schleifstelle hinter die Schürze legen um nochmal ein paar mm zu gewinnen. Zu guter Letzt gibt schwarzes Filz hauch dünn auf die Stellen die am meisten betroffen sind um den direkten Abrieb am Radhausmaterial zu verhindern.
Aber muss jeder selbst entscheiden, was er sich zu traut und bereit ist zu unternehmen um seine lieblings Felge ins Radhaus zu stellen.

Zurück
Oben Unten