Meinung?

Ich hab mir jetzt deine beiden Themen durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass du uns alle verarschst...

Das kann einfach net wahr sein was du hier abziehst, denkst du überhaupt nach?

Du kaufst dir mit 26 einen 50000€+ wagen mit 4-Zylindern, weil .... äh du einen neuwagen willst und jetzt willst du doch wieder einen Mini obwohl du eigentlich keinen Mini mehr wolltest und einen blöden Verkäufer hattest, aber der jetzige ist ja viel besser und so weiter .....

Gott!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich hab mir jetzt deine beiden Themen durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass du uns alle verarschst...

Du kaufst dir mit 26 einen 50000€+ wagen mit 4-Zylindern, weil .... äh du einen neuwagen willst und jetzt willst du doch wieder einen Mini obwohl du eigentlich keinen Mini mehr wolltest und einen blöden Verkäufer hattest, aber der jetzige ist ja viel besser und so weiter .....

Gott!

Danke für die Mühe, ich verarsch hier keinen ...
50.000 ist Listepreis ..... Mein MINI ist ein verschissener Montagsauto ...
Und Mini Coupe habe ich erst vor paar Tagen von meinem Verkäufer aufgetischt bekommen UND WOW er GEFÄLLT MIR ..
Schlimm wenn man sich bei nem Autokauf zeit lässt? Ganz genau 26 ... und jetzt?
Glaubst Du echt man rennt rein sagt OH SCHÖN ich unterschreibe ...

Ich verstehe echt nichtw as daran soooooooooooo verkehrt ist hier im Forum darüber zu quatschen .. echt nicht.
Wenn Du dich verarscht fühlst DANN LES ES NICHT und gibt auch nicht Dein senf dazu ...

WENN mich n Thema so nervt dann schreibe ich dazu nichts .. ganz einfach ..
Wenn mir etwas zusagt schreibe ich auch was dazu. Ich hab mir bei weitem nicht vorgestellt das man zugleich von wildfremden Menschen andauernd angegriffen, beleidigt etc wird ..

Gott!

Sie macht alles richtig... sie tut was für die Umwelt, was für die Wirtschaft UND für die Lachmuskeln/gegen unsere langeweile.. sorry mein freund aber mehr geht nun wirklich nicht :w

Bloss weil man 26 ist muss man da ne gebrauchte kiste fahren oder was? Ich fahr das was ich möchte und wo es mir wert ist mein geld dafür auszugeben.

Ich sollte das lockerer sehen...

Voll sweet das neue Coupe, einfach nur Hip und stylish! Und die Motoren sind suuuuuuuuper sparsam, sagt mein Verkäufer. Der ist voll Sweet und siiiicher verarscht der mich net so wie der lätztä....
Aba der Innenraum Is mir schon wichtig... und hab kein Bock 10000€ zu sparen, keine Ahnung will halt neuwagen, keine Diskussion, 15% man!

So ich geh pennen, n8

Bloss weil man 26 ist muss man da ne gebrauchte kiste fahren oder was? Ich fahr das was ich möchte und wo es mir wert ist mein geld dafür auszugeben.

1. na das ist mal eine formulierung... hat halt nich jeder so viel Asche wie "du" :D

2. Dann beende doch bitte diese Meinungsumfrage

3. *hust*

@Hero .. so viel Asche? Nein, ich habe mal in der Schule aufgepasst ...

Was mache ich denn? Ich zwing hier niemanden eine Antwort zu posten ... oder mir Ratschläge zu geben ..

Mein Gott, wenn sie halt beide Kisten schön findet, was solls ?
Ich hab meinen auch gekauft, nachdem ich 3 Monate eigentlich was anderes wollte und den Z4 halt 3 Tage nach dem zufälligen Erstkontakt beim Händler - ohne Probefahrt.
Cabrio/Roadster war mir auch überhaupt nicht wichtig - doch jetzt möchte ich es ungern missen.
Manchmal muss man auch mal den Bauch entscheiden lassen, statt schnöde rationelle Vergleiche der technischen Daten und ewigem Suchen nach Vor- und Nachteilen.
Logisch ist ein Haufen Geld aber was hat man zu verlieren ? Doch nur die Nutzung oder ein paar Umschreibgebühren wenn man ihn vorzeitig veräußert.
Da haben manche schon mehr beim Scheidungsanwalt gelassen - von den Folgekosten ganz zu schweigen :M
Am Ende wirds noch ein Q7 ;)

@Hero .. so viel Asche? Nein, ich habe mal in der Schule aufgepasst ...

Was mache ich denn? Ich zwing hier niemanden eine Antwort zu posten ... oder mir Ratschläge zu geben ..

Doch, und das auf für Viele geschickte Art/Weise. Geschickt ist natürlich in diesem Zusammenhang etwas "Relatives" :b

Der männliche Teilnehmer, der hier eine gewisse Reife besitzt - das geht selbstverständlich nur über das Alter sowie damit einhergebrachte Mehr-Erfahrung - fällt darauf nicht rein. Der hatte das schon auf den wenigen ersten Seiten des anderen Threads ;) erkannt, das der "wahre" Mann nicht (mehr) haben will.... braucht er einfach nicht mehr. Wer das Leben genießen möchte, der bindet sich heute keinen Klotz ans Ohr, das :D Einen nur das Leben versauen will (aus welchen Gründen auch immer) :X

Hauptsächlich solche "Erfahrungen" förderten das Hirn eines Mannes..... Prioritäten des eigenen Lebens zu setzen. Erst die Erfahrung war nötig... Wer soll oder will da jemand einreden können? B; :M

Mir hat es gereicht, von den Erfahrungen der anderen zu lernen, die man so im Laufe der Jahre mitbekommt ;) Persönliche kann (und will) ich nicht vorweisen.
Ein guter Freund z.B. hat immer ein laaaanges Gesicht gemacht, wenn ein 911er Cabrio an ihm vorbeirauschte - und er in seinen A3 stieg :undecided
Mittlerweile hat er zwar eins, aber es hat etwas länger gedauert ;)

Es muss auch Leute geben die nen Neuwagen bestellen, damit die wo nen gebrauchten wollen ein Gebrauchtwagen kaufen können ... :)

Genau das Thema wurde ja in deinem 1. Thread schon breitgetreten. Da haben auch ein paar Leute versucht, dich vom Neuwagen abzubringen.

Da geht es auch gar nicht darum, daß dir keiner einen Neuwagen gönnen möchte, sondern schlicht und einfach darum, daß du dir ein 50000 €-Auto nicht leisten kannst, und mit deiner Ballonfinanzierung (ohne Anzahlung!) eine Menge Geld nur für die Zinsen verbrätst. Eine teurere Art sich ein Auto zu "kaufen" gibt es nicht.

Aber du machst ja eh was du willst, also was solls. Ich reg mich da bestimmt nicht drüber auf.

Gruß

Oliver

PS: Ach so, guten Morgen :T

Der männliche Teilnehmer, der hier eine gewisse Reife besitzt - das geht selbstverständlich nur über das Alter sowie damit einhergebrachte Mehr-Erfahrung - fällt darauf nicht rein.

Ja das stimmt schon, ich bin selbst enttäuscht von mir selbst wie sehr mich das Thema aufregt.

Es geht mir vor allem um 2 Dinge:
1. Der total verantwortungslose Umgang mit viel Geld, was man nichtmal hat und dann auch noch einen Neuwagen zu kaufen, der beim ersten Schlüsselumdrehen schon 20-25% an Wert verliert und mit seinen 4-Zylindern sicherlicht noch mehr an Wert verliert. Und wenn es doch das Mini Coupe wird kauft man sich für viel Geld einen total überteuerten Kleinwagen, der (ausser dass er sich gut fährt) nichts kann was den Neupreis rechtfertigt und sicherlich noch 100 Kinderkrankheiten hat.

2. Eine ignorante Art völlig unselbstreflektierend zu sein.... Ich meine wenn man selbst zugibt mit dem JCW ein Montagsauto erwischt zu haben (ok ich kenne das Fahrverhalten nicht...) und sich dann bereitwillig den nächsten Wagen zu kaufen, der keine par Wochen auf dem Markt ist.... Und dann direkt von nem Leasing in eine völlig überladene Finanzierung....
Wo ist denn da der Lerneffekt? Wo denkt man da nach?
Vor allem führst du dich mit 26 Jahren auf die eine 18-Jährige, die von ihrem Papa jeden Monat 1500€ fürs Auto bekommt und sich jetzt fragt wie sie das am besten ausgeben kann, das muss die einzige erklärung sein, denn kein normal denkender Mensch baut so nen finanziellen Bockmist.

Und an alle die, die sagen: "Wenn du es dir leisten kannst, dann ist es ok"
Nein verdammt, ihr seid doch alles Erwachsene Leute! Warum wird da einer anscheinend verwirrten Frau so ein irrglaube aufgetischt.
Das Geld was sie da verliert, das gibt ihr keiner wieder... Und da sie es Finanzieren muss wird sie über viele Jahre ein Auto mit X€ finanzieren, was aber nach kurzem nurnoch 70% von X wert ist.
Ich weiss wovon ich rede, nur bei mir wars gott sei dank nicht so viel Geld.

Ich weiss was jetzt kommen wird:
"Es ist doch mein Ding wie ich mein Geld ausgebe", "Irgendjemand muss sich Neuwagen kaufen, damit die armen schlucker sich gebrauchte kaufen können", "Gib nicht deinen Senf dazu"

Aber was hast du erwartet? Dass du in ein Forum schreibst, wo sich sicherlich keine "Tuningkiddies" tummeln und dir hier alle den ganzen Tag sagen wie toll du bist, wie geil dein Profilfoto ist und die super süß der Mini ist?

Nein hier bekommst du ehrliche Meinungen und wenn du nicht Reif genug bist damit umzugehen, dann solltest du deinen Account echt löschen lassen.

Nach dem Roman hier bin ich eigentlich mehr sauer auf mich, dass ich um 8 Uhr morgens meinen leckeren Kaffee verschwende, um dir mal etwas die Augen zu öffnen und das mit dem Wissen, dass es wieder irgendeine eingeschnappte und unqualifizierte Anwtwort kommt...

Grüße
Jonny

Ja das stimmt schon, ich bin selbst enttäuscht von mir selbst wie sehr mich das Thema aufregt.
...
Nach dem Roman hier bin ich eigentlich mehr sauer auf mich, dass ich um 8 Uhr morgens meinen leckeren Kaffee verschwende, um dir mal etwas die Augen zu öffnen und das mit dem Wissen, dass es wieder irgendeine eingeschnappte und unqualifizierte Anwtwort kommt...

Grüße
Jonny

Langsam finde ich es wieder schön unterhaltsam :)
Dann reg dich doch nicht auf ;)
Ist das Beschützerinstinkt ? Müssen alle Z4 Fahrer ältere Herren sein ?
Wenn hier ein 20 jähriger Kerl um die Ecke kommt und sich einen Z kaufen/finanzieren möchte, regt sich kein Mensch auf &:

Ein Freund von mir fährt auch einen Mini (nein, er ist nicht schwul und auch sonst alles andere als weiblich)
Die Kiste klappert und scheppert an allen Ecken, ist überteuert, hat Macken - aber schick und eigenständig.
Er würde sich wieder einen kaufen :M

kaffeetrinkende Grüße. ;)

Dann reg dich doch nicht auf ;)
Versuch ich ja, aber 3 mal die Woche Therapie scheinen nichts zu bringen :D

Müssen alle Z4 Fahrer ältere Herren sein ?
Ach der war gut :D Älterer Herr.... XD Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen :D
Ein Freund von mir fährt auch einen Mini (nein, er ist nicht schwul und auch sonst alles andere als weiblich)
Meine Freundin fährt auch nen Mini, die ist auch nicht schwul. Allerdings ein Cabrio von 2007 (Sidewalk) und das war ein klasse Preis, an dem klappert nichts und es sieht aus wie neu :) Aber so kanns auch laufen:)

IMAG0062.jpg

kaffeetrinkende Grüße. ;)
*schlürf*

Zurück
Oben Unten