E 31

pfitschigogal

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

Hat jemand "Erfahrung" mit 850 oder 840 ?

möchte soetwas als T-Car bzw 3t Auto

lg Claus

Schau mal im BMW-Treff vorbei und suche nach dem Begriff "Höhle" und "850". Dürfte die ein oder andere Frage klären. ;)

Toller Wagen. Es gibt auch ein dediziertes E31-Forum, das einen guten Überblick vermittelt.

Beim 850 würde ich nur den Ci nehmen, also den neueren Motor. Die sind leider selten (in vielen Anoncen schreiben viele 850 Ci, obwohl es keiner ist). Der alte ist in der Elektronik anfällig bzw. schwer in abzustimmen, wenn er mal nicht rund läuft. Der 840 ist zweifelsfrei der modernere Motor und unproblematischer. Bzgl. des Leistungsgewichts schneidet er sogar besser ab. Nicht ohne Grund ist der 840i üblicherweise teuerer als der 850i ;)

mein T-Car ist ein cosmosschwarzer 850CI aus 6/98 mit 66.000km. was meggus sagt ist im großen und ganzen korrekt, erwähnenswert ist, daß der alte M70 (die "i" variante) mit 300PS (im gegensatz der M73 als CI mit 326PS) relativ anfällig für kopfschäden und nur mit einer 4-stufenautomatik zu haben war.
ansonsten mußt peinlich genau auf das korrekte einwintern oder still legen achten, wenn du den wagen nicht das ganze jahr fahren willst. standschäden gehen horrend ins geld. spritverbrauch im der stadt von 16-20 liter ist auch "normal" - auf der autobahn pendelt sich das zwischen 10,5 und 13 litern ein. ich freu mich immer, wenn ich "mein" auto irgendwo auf der strasse sehe und bin überrascht, daß der wagen auch heute noch in der uniformierten designsprache relativ aktuell aussieht.

Besten Dank für die Antworten. Ich bin auf der Suche nach einem 840Ci. Es gestaltet sich leider etwas schwierig hier in ÖSterreich, da nicht soviele 840er angeboten werden.

lg Claus

Besten Dank für die Antworten. Ich bin auf der Suche nach einem 840Ci. Es gestaltet sich leider etwas schwierig hier in ÖSterreich, da nicht soviele 840er angeboten werden.

lg Claus

vor allem unverbastelt, schadenfrei und mit laufleistungen deutlich unter 100.000....
für mich persönlich ist der einzig wahre 8er nur einer mit nem 12ender....alles andere ist (auch wenn die unterhaltskosten nur bedingt günstiger sind) eines 8ers nicht würdig :D

Laufleistung alleine ist keine Garantie dass der Wagen Top da steht.

Habe in der Zeit (100.000km) folgende Teile ersetzt:

Bremskrafftverstärker,Druckspeicher,Hauptbremszylinder halten ca.15 Jahre oder 200.000km.
Stahlschiebedach hat nach ca.15 Jahren Roststellen.
Auspuffanlage hält ca.18 Jahre.
Stoßdämpfer 15 Jahre oder ca.200.000km.(Bloß kein 8-er mit EDC kaufen !!!!! )
Kardanwelle 230.000km.(Mittellager)
Scheinwerfereinsätze(Ablendlichtlinsen)
Automatikgetriebe getauscht.(Bei 260.000km)
Lenkgetriebe getauscht.(Spiel)
Klimaanlage auf R134a umgerüstet.

PS.Mein 8-er ist auch als Winterwagen genutzt worden.
Hat am Ende 300.000km auf der Uhr gehabt.

Zurück
Oben Unten