Was versprechen sich Frauen vom dichten Auffahren auf LKWs?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Wieder mal eine brennende, kontemporäre Frage an die hier versammelten, zu 98% männlichen und 2% weiblichen Zeitzeugen. :7

Gerade zum millionsten Male erlebt, schon meine Frau gefragt, keine Erklärung.

Unerfahrenheit, Feigheit usw. vor dem Überholen wäre mir zu schlicht als Erklärung. Es MUSS doch irgendeine Begründung dafür geben, dass Frau kilometerweit auf hügeliger, kurviger Strecke im Abstand von 2,75m hinter einem LKW, der ihr die Sicht nach vorne nimmt, her fährt?! Warum das Risiko der kürzeren Reaktionsmöglichkeit ohne Not erhöhen?

Ich habe schon zwei Thesen, will aber erst mal hören, was Ihr vermutet. Vielleicht fragt Ihr mal Eure Kolleginnen, Partnerinnen etc.? Wäre mal interessant aus der Sicht der Betroffinnen eine Argumentation zu hören- FALLS Betroffene dieses Verhalten überhaupt an sich selbst wahrnehmen.

Und die, die meinen, es handele sich um ein geschlechterübergreifendes Phänomen bzw. seltene Ausnahmen oder "schlichtweg" falsche Wahrnehmungen meinerseits, mögen sich bitte einen Augenblick zurückhalten und denen das Feld überlassen, die etwas zur Aufklärung (oder Unterhaltung :y ) beitragen wollen.

Angst vorm Überholen, weil sie das Tempo des herannahenden Verkehr im Rückspiegel falsch einschätzen könnte.

Angst vorm schnell Fahren -> Sie würde ja schneller fahren, wenn denn da der LKW nicht wär - lalala.

Auf gar keinen Fall jemanden reinlassen - in die Lücke wird es keiner versuchen.

Windschattenfahren, also Sprit sparen, nehme ich einer Frau nicht ab.

also ich hab bisher zwei antworten von den frauen gehört die ich auf sowas angesprochen habe, die fahren aber auch mit 20 hinter nem tracktor ewig her..

1. ich will ja schnell vorbei sein, wenn ich überholen kann.

2. ich will nicht, dass sich einer rein drückt

auf den hinweis, dass bei den abstand eine gefahrbremsung nicht mehrhinhaut, antworten die mädels immer, dass sie den abstand nicht als zu gering einschätzen..

Mir ist es egal wie dicht sie hinter den LKWs herfahren, nur mögen sie dann auch dort bitte bleiben.

Leider passiert es sehr häufig, dass sie (aber auch Männer!) mit 90 km/h auf die andere Spur wechseln um erst dort zu beschleunigen.

Daher mein Appell: Liebe Vollidioten, bitte schaut rechtzeitig in den Rückspiegel und gebt fleißig Gas damit ihr das Tempo der anderen Spur annehmt - so passt Ihr in die kleinsten Lücken. Und itte dann auch auf dem Gas bleiben solange nach vorne hin Platz ist ... bitte nötigt nicht dauernd Eure Hinterleute bremsen zu müssen :#

(ganz schlimm sind auch Tempomat-Fahrer, denen das Tempo der anderen Spur vollkommen egal ist)

auf den hinweis, dass bei den abstand eine gefahrbremsung nicht mehrhinhaut, antworten die mädels immer, dass sie den abstand nicht als zu gering einschätzen..

Das liegt an manchen Maennern. Die haben den Maedels immer 15 cm als 40 cm verkauft und jetzt sind sie natuerlich nicht mehr in der Lage, 20 Meter korrekt einzuschaetzen.

Ach so, für diejenigen, die sich ihre Informationen über den optischen Kanal holen. So sieht das von oben aus:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXLLLKKWWW
AUTO4XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXAUTO3XXXXXXXXXXXXXXXXXAUTO2XXXXXXXXXXXXFRAUXXLLLKKWWW

Unerfahrenheit, Feigheit usw. vor dem Überholen wäre mir zu schlicht als Erklärung. Es MUSS doch irgendeine Begründung dafür geben, dass Frau kilometerweit auf hügeliger, kurviger Strecke im Abstand von 2,75m hinter einem LKW, der ihr die Sicht nach vorne nimmt, her fährt?! Warum das Risiko der kürzeren Reaktionsmöglichkeit ohne Not erhöhen?

ganz einfach. sie nutzen den windschatten und verbrauchen damit die hälfte von dem was ein mann verbraucht....habe ich mal als 18 jähriger mit nem golf 2 55PS gemacht. anders wäre ich die kasseler berge nicht hoch gekommen.:D

Das liegt an manchen Maennern. Die haben den Maedels immer 15 cm als 40 cm verkauft und jetzt sind sie natuerlich nicht mehr in der Lage, 20 Meter korrekt einzuschaetzen.
...oder man verkauft bescheidenerweise die 40cm als 12cm und frau wundert sich dann, wenn sie plötzlich von hinten in einen "auffahrunfall" verwickelt ist.:D

das liegt noch an der steinzeit.

immer schön dicht am stärksten in der gruppe hinterherkriechen... das gibt sicherheit

so auch heute noch.
ich brauch nur meine füße aufs sofa legen, schon wird mir hinterhergputzt, fliesen putzen, staub unterm sofa wischen.... :X ......

.

Wenn die Sonne blendet, ist das für das saubere Lackieren der Fingernägel ungünstig. Der Schatten eines LKW kommt da gerade recht. Ruft dann auch noch die beste Freundin an, ist an Überholen wirklich nicht mehr zu denken. Und wie soll frau erkennen, dass andere hinter ihr behindert werden, wenn der Rückspiegel gerade in Schminkposition steht? Die Schminkspiegel in den Sonnenblenden sind doch immer viel zu klein. Da sollte man mal was machen, statt an anderer Leute Fahrweise herumzumäkeln.

Sollte diese Frage nicht eher im Clio - Polo - Ka- oder sonstigem Kleinwagenforum gestellt werden :s:w:K

Meinst Du denn, Frauen organisieren sich in einem AUTO- Forum? :O

Ich habe meine ja damals gezwungen in eins einzutreten. Ihrerzeit wollte sie mich wohl noch beeindrucken oder ruhig stellen, so dass sie´s gemacht hat. Wahres Interesse kam aber nie auf.
Als ihr einer die Frage stellte, ob sie bei 200PS überhaupt genug Traktion an der Vorderachse habe, war´s schon wieder zu viel (Fachchinesisch) und ich musste die Antwort diktieren. Dabei weiß sie ja nicht was sie verpasst.
Törtchen muss z.B. nur mit dem Finger schnippsen und über Nacht schreiben lauter Gentlemen 53 Seiten (nicht Beiträge!) Antworten. Da sollen sich die Frauen mal beschweren, ihre Männer seien nicht kommunikativ oder gar einfühlsam genug!

das forum dort geht ja gar nicht mit A los? langweilig :D
die haben ja ein komisches analphabet dort

Bei den Mädelz dort scheint die Sortierung sich eher nach der Anzahl an Beiträgen zu gehen. Da kann man schön ableiten, was dem weiblichen Geschlecht wirklich wichtig ist und was nicht. U.a. dass immer weniger Frauen kochen können :b

Ich, als Mittelspurschleicherin, kann dir da leider keine genaue Auskunft geben ;-)
Wenn ich allerdings einige km hinter einem LKW herfahre, dann nur weil ich in Ruhe essen, trinken, telefonieren, rauchen und/oder mein MakeUp auffrischen möchte. Dennoch achte ich dabei auf genügend Sicherheitsabstand! :D

Der Weg ist das Ziel!

Manche Frauen trauen sich nicht auf die linke Spur, weil sie Angst vor Rasern und Dränglern haben. (Habe gerade mal in die Runde gefragt) :)

Wenn ich allerdings einige km hinter einem LKW herfahre, dann nur weil ich in Ruhe essen, trinken, telefonieren, rauchen und/oder mein MakeUp auffrischen möchte. Dennoch achte ich dabei auf genügend Sicherheitsabstand! :D

Und genau die Dinge sollte man(n) nicht während des fahrens machen.
Die lenken einfach zuviel ab.

Zurück
Oben Unten