Navi Professional Rechner aufgehängt?

sL0w

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe seit ner halben Stunde folgendes Problem:

Der Navirechner oder Boardcomputer hat sich aufgehängt.
Es ist plötzlich mittendrin während dem fahren passiert...
Ich habe Radio gehört und wollte auf CD wechseln.
Mir ist da schon ca 10 km davor aufgefallen dass sich die Restkilometeranzeige, Verbrauch etc. nicht verändert, habe mir aber nichts dabei gedacht, da ich ehh den Berg runter gefahren bin.
Handy war auch die ganze Zeit über Bluetooth verbunden.
Habe nun auf die "Mode" Taste gedrückt und das Radio ist ausgegangen und nicht mehr geht seit dem.
Habe den Motor aus gemacht, den Schlüssel gezogen, gewartet und wieder an gemacht aber der Boardcomputer startet wieder in dem eingefroreren Bild...

Habt ihr ne Idee oder hattet ihr sowas auch schon mal?

Viele Grüße

ging mir auch mal ähnlich, auch mit Warten wurde es nicht besser, besorgt legte ihc mich schlafen:
morgens war alles gut... Halte Dir die Daumen!

ging mir auch mal ähnlich, auch mit Warten wurde es nicht besser, besorgt legte ihc mich schlafen:
morgens war alles gut... Halte Dir die Daumen!

Ok danke. Mal schauen wie lange es braucht und ob es überhaupt besser wird.
Habs mal auf Video festgehalten und werde es auf alle Fälle dem Händler zeigen, da der Wagen noch Garantie hat.

Im Zweifelsfall die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen, damit sich die Elektronik resettet. Wirkt bei solchen Dingen oft Wunder ;)

Ich hatte das Problem auch ein paarmal (E85). Es hat unterschiedlich lange gedauert, bis er sich erholt hat. Von kurz Motor aus und ca. eine Minute später wieder an bis über Nacht. Ist aber schon recht lange nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht fragst Du mal in der Werkstatt, ob es für den Rechner einen Softwareupdate gibt.

Ach so, da fällt mir ein: Beim letzten Mal war die Position völlig "schief" und blieb unverändert. Auch am nächsten Tag noch. Ich habe daraufhin die GPS-Antenne (über dem Innenspiegel) freigelegt und ihre Steckverbindung gelöst und wieder sorgfältig gesteckt. Ich konnte nicht feststellen, dass an der Steckverbindung irgend etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Aber es hat trotzdem geholfen: Sofort danach wusste das Navi wieder, wo es ist.

Also: hatte ich schonmal in meinem Zetti roadster aus 2003, in meinen beiden QPs aus 2007 . . zuletzt in ähnlicher Form hier geschildert:

http://www.zroadster.com/forum/inde...f-kann-nicht-lokalisieren.81359/#post-1517876

Mindestens 30 Minuten ausstellen und raus aus dem Fahrzeug, z. B. mal zu Fuss gehen (Originalzitat BMW Kundenbetreuung :d). Dann müsste es gehen . . . . muss es aber nicht. Mir hat aktuell ein Software-Update vom :) geholfen (s. Link).

Zurück
Oben Unten