Motorklingeln?

starbucks

Testfahrer
Hey Leute,

hört / seht Euch bitte dieses Video / Sound an.

http://www.youtube.com/watch?v=9tJLZ6vzu4Y

Das leichte hochfrequente klingeln / pfeifen kann man ganz gut hören (nur bei offener Motorhaube).
Ist das normal? Ist mir vorher nie aufgefallen,...hat jemand evtl. eine "Hörprobe" seines Motors?
Ich habe den 2.0 Liter.

Danke für Info & Grüsse
Starbucks

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hallo Manu,

das könnte ungefähr hinkommen...ist schwer zu beurteilen.
Wäre Klasse, wenn Du nachher mal reinhören könntest.

Übrigens: Sehr geiler Sound, der alte 2,8er

Gruss
Starbucks

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hallo,

war gerade beim :).
Er konnte nach Hörprobe nichts ungewöhnliches feststellen und meinte, dass der Motor "ja noch nicht einmal ein Vanosrasseln" habe und absolut OK laufe.
Also alles gut!

Dankeschön!

Grüsse
Starbucks

Hört sich vielleicht doof an, aber wäre Klasse , wenn Ihr Euch doch noch mal den Sound anhören könntet.
Hab mich da heute von einem Bekannten verunsichern lassen...:g

Auf Youtube habe ich mich mal bei versch. Videos zum m52 reingehört und meine daauch bei dem ein oder anderen video dieses leicht singende Geräusch gehört zu haben.

Bin für Eure Kommentare zu meinem o. a. Link dankbar (den Sound hört man am besten am Ende des Videos.
Danke
Starbucks

Lange her, aber trotzdem ne Antwort.

Mein M54B30 klappert sich auch eins dass es (k)eine wahre Freude ist. Konnte mich bei den letztjährigen ZQP Treffen aber immer beruhigen, dass es andere auch haben.

Bei mir ist es ein eher unregelmässiges hochfrequentes Klappern wie von nem kaputten Lager. Bei geschlossener Motorhaube kommts eher von rechts vorne (Beifahrerseite). Vielleicht Klimakupplung oder so.

Es ist schon seit Jahren und inzwischen..... LMAA

Lange her, aber trotzdem ne Antwort.

Mein M54B30 klappert sich auch eins dass es (k)eine wahre Freude ist. Konnte mich bei den letztjährigen ZQP Treffen aber immer beruhigen, dass es andere auch haben.

Bei mir ist es ein eher unregelmässiges hochfrequentes Klappern wie von nem kaputten Lager. Bei geschlossener Motorhaube kommts eher von rechts vorne (Beifahrerseite). Vielleicht Klimakupplung oder so.

Es ist schon seit Jahren und inzwischen..... LMAA

Hey,

gute Einstellung. Ich bin später noch mal zu einem andern :) gefahren und habe einen Mech reinhören lassen, der selbst jahrelang einen Z3 gehabt hat.
Der meinte auch, dass alles OK sei...von daher hast Du völlig recht ....LMAA.

Grüsse
Starbucks

Zurück
Oben Unten