Zugeparkt

erwachsene menschen lösen ihre probleme am besten in einem normalen gespräch mit dem gegenüber. kinder gehen petzen (=112) und verstecken sich dann hinter den gardinen und beobachten das treiben.

Der Vergleich mit der jüngeren Generation passt bei dem Zuparkein einer Feuerwehrzufahrt nun wirklich nicht. :rolleyes: Und reden kann man schlecht, wenn der Gesprächspartner nicht anwesend ist. :s

Muss mal gerade Frust loswerden...

mich hat iner auf Privatgrundstück in einer Feuerwehrzufahrt stehend so zu geparkt, dass ich nicht wegkomme. Warte jetzt schon ne Stunde.

Polizei: Rufen Sie bei der Stadt an
Stadt: Können wir nichts machen - steht auf Privatgrundstück
Hausverwaltung: Da müssen sie in Vorleistung gehen, dann können wir ihn abschleppen.

Super, bei der Ranzkarre bleib ich dann auf dem Schaden sitzen und werde in den nächsten Tagen wohl Nägel im Reifen oder Kratzer auf dem Blechkleid haben.. Ich könnte kotzen!!!!

Egal was ich mache: Schimpfen, verkloppen, anzeigen, Schadenersatz.. etc.. er wird sich immer rächen können und ich werde es nciht beweisen können.. Was macht man denn nur?

Hallo,
also die Sache geht ganz einfach: Polizei anrufen und wegen Huasfriedenbruch Anzeige erstatten, dann komen die vorbei:)
Danach einen Abschleppdienst anrufen der den Wagen nicht einfach umsetzt sondern bei sich auf den Hof stellt, dann kassieren die auch gleich bei der Abholung des Fahrzeuges und man muss nicht in Vorleistung treten.
Andere Alternative ist eine Parkkralle kaufen und die einfach am Auto befestigen die dann nur wieder Kostenpflichtig entfernt wird.
Habei ich auch schon mal durch, das klappt.

Der Vergleich mit der jüngeren Generation passt bei dem Zuparkein einer Feuerwehrzufahrt nun wirklich nicht. :rolleyes:

Vieleicht finden sie's lustig. Zumindest bis zu dem Punkt, wo sie Bekanntschaft mit etwas erhitztem Plasma machen. Waer vieleicht ausgleichende Gerechtigkeit und man koennt's unter einer Art Parkschaden abbuchen.

anscheinend ja.. hatte das sogar der Stadt gesagt, dass Feuerwehrzufahrt UND, dass hier etliche Anwohner von betroffen sind "Wie gesagt, da können wir leider ncihts machen, da es kein öffentlicher Raum ist"
Das ist doch der Stadt vollkommen egal.

... wie gesagt: In so einem Fall wird die Feuerwehr angerufen.

Ne, werde ich auch nicht.. Lässt sich im Zweifel zurückverfolgen (meine Handynummer bei Polizei und Stadt), dass man mir schon gesagt hat, dass die "Ämter" dafür nicht zuständig sind

Niemand - wirklich NIEMAND würde sich diese Arbeit machen. Da die Feuerwehr kein "Amt" ist, sondern durchaus ein berechtigtes Eigeninteresse daran hat, dass Feuerwehrzufahrten "respektiert" und somit freigehalten werden, sind die immer froh solche Fälle zu haben.

Außerdem sind das zwei Autos, die da die Feuerwehrzufahrt zustellen - den Caddy hätten sie dann auch gleich wegtragen können :b

Aber mal so unter uns beiden (Ihr anderen schaut mal weg!) ... Du kannst ruhig schreiben, dass Du nicht riskieren wolltest, dass der Caddy auch weggetragen wird ... der gehört irgendwie zu Eurer Firma oder ist Euch auf andere Weise "wichtig" - es ging ja nur um den Opel ...
... und klar, da pullert man sich ja nur unnötig selbst ans Bein ;)

ich klebe bei sowas gern einen großen, gut sichtbaren Zettel mit der Aufschrift "Ich parke scheisse" an die Frontscheibe. Selbst wenn es dem Parker egal ist, es hilft etwas gegen den Frust...

ich klebe bei sowas gern einen großen, gut sichtbaren Zettel mit der Aufschrift "Ich parke scheisse" an die Frontscheibe. Selbst wenn es dem Parker egal ist, es hilft etwas gegen den Frust...

Ist zwar gut (gerne wurde immer Sekundenkleber verwendet), aber wenn es dumm läuft, wurde das beobachtet und schon ist die anonyme Sachbeschädigung nicht mehr anonym :D

Hallo,
also die Sache geht ganz einfach: Polizei anrufen und wegen Huasfriedenbruch Anzeige erstatten, dann komen die vorbei:)
Unsinn, weil gar nicht klar ist, ob der Tatbestand überhaupt erfüllt ist. In manchen Bundesländern darf man dann auch gleich die Kosten für den Einsatz tragen.

Andere Alternative ist eine Parkkralle kaufen und die einfach am Auto befestigen die dann nur wieder Kostenpflichtig entfernt wird.
Strafbarkeit wg. Nötigung.

:rolleyes:

Strafbarkeit wg. Nötigung.
:rolleyes:

Nee,
das habe ich schon durch. Mache das ab und an wenn irgendwelche Idioten sich auf meinen Parkplatz stellen.
Das ist das recht des Eigentümers.
Ja ich weiß, du bist Anwalt und weißt das besser, aber bisher haben die alle ganz brav bezahlt und es gab noch keine Anzeige. Abschleppen wäre denen auch teurer gekommen.

...
Das ist das recht des Eigentümers.
Ja ich weiß, du bist Anwalt und weißt das besser, aber bisher haben die alle ganz brav bezahlt und es gab noch keine Anzeige. Abschleppen wäre denen auch teurer gekommen.
Wie sagt man so schön: wo kein kläger, da kein Richter

Das mag ja sein, dass du das so machst. Ich wäre allerdings mit solcherlei Tipps eher zurückhaltend!

Wieso nicht gleich eine oder mehrere Felgen abmontieren? Spart man sich die vllt. nie zum Einsatz kommende Kralle, Radkreuz hat wohl jeder. Und wenn er das Auto nicht auslösen kann oder die Androhung komisch findet, daß man entweder bezahlen muß oder das Auto bleibe an derselben angeblich störenden Stelle stehen, darf man die auch gleich auf Ebay verkaufen. (Habe ich von jemandem gehört, der einmal ein Jus-Studium angefangen hat.)

Kurzversion: Es gibt immer jemanden, der viel sturer auf solche "Jetzt helfe ich mir selbst"-Justiz inkl. Erpressungsversuch (ugs. verwendet) reagiert als man selbst damit auf seine Ausfahrt/Besitz pochen kann. In unserem Fall war dann ein Kratzer am Radkasten (der vermutlich auch schon vorher da war) zweifelsfrei vom unsachgemäßen Montieren einer ohnehin zu kleinen Klaue.

lol ... so einen Zettel hätte ich vorhin brauchen können, bei manchen Leuten fällt einem irgendwie nix mehr ein...

Der Vergleich mit der jüngeren Generation passt bei dem Zuparkein einer Feuerwehrzufahrt nun wirklich nicht. :rolleyes: Und reden kann man schlecht, wenn der Gesprächspartner nicht anwesend ist. :s
du siehst in dieser story mal wieder einen typischen Rechtsfall, ich sehe darin die deutsche Mentalität, die sich nur hinter Paragraphen versteckt und nur innerhalb dieser fläche, so groß wie ein Bierdeckel, zu selbstbewussten Aktionen fähig ist. alles was außerhalb davon ist, verursacht (z.b. beim TE) schweißnasse Hände und umfangreiches Hautjucken, Ratlosigkeit, Panik, streß.

Das Du den Unterschied zu einer "Feuerwehrzufahrt" "bitte freihalten" nicht kennen könntest, dass hätte man sich denken können. Läßt immer tiefer blicken... bzw Erkenntnisse sammeln :w
hör auf mir immer nachzustellen, alter.

Was ist denn ein "Tip's"?
das meine ich....siehe oben :j

Passt schon. Vielleicht kommt von dir in diesem Forum ja irgendwann doch noch mal ein ordentlicher Beitrag. :)

Fein fein wieder sehr amüsant das Thema ;-)
Schön zu sehen wie schwer es manchen fällt eine Entscheidung zu treffen und Kleinigkeiten zu regeln *lol*. Der böse Parker hat dich mit einen Schlag Schach matt gesetzt *lol*

Zurück
Oben Unten