35is Fragen

Spacks

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi,
ich habe einen schönen 35is in Italien gefunden mit der Ausstattung und der Farbkombi wie ich es haben will. Ist zwar ein Privatverkauf, aber der Typ ist recht nett, wird von einem Autohaus beim Verkauf unterstützt, dürfte also seriös sein. Überstellungskennzeichen, beglaubigter KV werden kein Problem sein, erledigt alles das Autohaus. Auf was muss ich achten? Ich lasse die Fahrgestellnummer von meinem :) prüfen um zu sehen ob das Auto schon was hatte und ob es gestohlen wurde. Die Bedienungsanleitung ist leider auf italienisch, aber die lässt sich nachkaufen. Die Sprache von Navi etc. ist ja auch italienisch, kann man das im Menü auf deutsch umstellen? Gibts sonst noch etwas was ich beachten sollte?

mfG

Mir sind keine spezifischen IS Probleme bekannt .... er ist kein Facelift, aber kam ja spaeter raus. Die ersten neuen Z4 hatten manchmal noch was mit ... was wars ... die Benzinpumpe? Aber das muesste im IS ja behoben sein. Sprachen kann man meines Wissens immer umstellen.

... was wars ... die Benzinpumpe? Aber das muesste im IS ja behoben sein.

Auch aber viel kritischer ist und bleibt die Hochdruckpumpe (HPFP = High Pressure Fuel Pump). Jetzt vielleicht nicht mehr ganz so schlimm wie die 2009er bis Mai 2010 aber jetzt beim Jahreswechsel erschien schon wieder eine neue Revision der HPFP. Typische Symptome sind: langes Kurbeln beim Anlassen, schwankende, ruppige Leistung und Limp-Modes.

Hm, der wäre EZ 04/2010, ich frag auf jeden Fall nach, ob mit der Hochdruckpumpe schon was gemacht wurde.
Facelift gabs ja in diesem Sinne eigentlich noch nicht, nur downsizing bei den Sauger Motoren, die wurden durch aufgeladene 4 Zylinder ersetzt. Oder?

Alternativ gibts da noch einen weißen in Deutschland mit EZ 03/11, aber mir gefällt das tiefsseblau so unheimlich gut. Leider gibts in D keine blauen mit einer anderen Lederkombi als Pure White...

Das wäre der Italiener: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4reaqsaucjs
Das wäre die Alternative: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4vgfdlsywz1 (ist das die Fahrgestellnummer? E575207)

mfG

Die andere Lederkombi gibt es schon - mir fallen gleich 2 ein. Aber die wollen gerade nicht verkaufen ;)

Du wirst Dich noch etwas gedulden müssen und weiter suchen ... oder in Italien zuschlagen.

Tim

Alternativ gibts da noch einen weißen in Deutschland mit EZ 03/11, aber mir gefällt das tiefsseblau so unheimlich gut. Leider gibts in D keine blauen mit einer anderen Lederkombi als Pure White...
mfG

Gibt es schon, aber weil tiefseeblau so selten ist und gut gefällt werden die nicht verkauft :)

Ja ja, stochert ruhig in offenen Wunden herum :rolleyes:

Ich hab auch schon überlegt einen Jahreswagen zu bestellen, wenn ich da an die 48t heran kommen würde in so einer ausstattung wie der weiße (eigentlich alles)bloß in tiefseeblau + design pure balance, das wäre natürlich auch nicht verkehrt. Dann wäre zumindest die sache mit der benzinhochdruckpumpe ereldigt...

mfG

Hi,
auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen das der Wagen Unfallfrei ist. da wird gerade beim Privatverkauf im Ausland gerne mal geschummelt, und vor allem wenn das Fahrzeug nicht mehr 1te Hand ist.

Laut dem Italiener ist das der Fall, 1. Besitz und unfallfrei. Werd das aber in auf jeden Fall von einem unabhängigen BMW Haus vor Ort oder in der Nähe untersuchen lassen. Aber danke für den Tipp.

mfG

Finde die Kombi Tiefseeblau und Walnuß auch super.

@Snow White bitte verkauf mir doch dein is. :)

Hallo zusammen,
Schwächen oder ähnliches ist mir nicht bekannt. Allerdings finden sich derzeit bei div. BMW Händlern junge 35is, gerne in ROT (gefällt mir optisch sogar ganz gut). Oftmals sind diese EZ 01/2010, d.h. es handelt sich hier um Pressefahrzeuge da der is offiziell erst zum 05/2010 ausgeliefert wurde. Ich selbst habe mir mal solch ein Fahrzeug angesehen und erst auf merhmaliges nachfragen hat der Händler nachgehört und den Status "Pressefahrzeug" bestätigt.
Hierfür halte ich die genannten Preise mindestens für stolz. Immerhin kann keiner sagen ob und wie diese Autos im Rahmen von Tests gescheucht wurden. Stichwort "warmfahren" usw.

Der Italiener blau/walnuss sieht schon gut aus. Dagegen wirkt weiß/schwarz eher bieder. Allerdings ist dieser deutlich jünger.
Inwieweit wird das Fahrzeug aus Italien noch in Deutschland versteuert? Was sagt der Fiskus zum Import?

Mein is ist spacegrau/walnuss und ich bin super zufrieden. Allerdings, wenn ich genauer nachdenke, gibt es doch ein Problem: eigentlich möchte ich den Zetti ständig fahren, habe ihn mir jedoch für schöne Tage reserviert. Beim diesjährigen Sommer..........;)

Hallo zusammen,
Schwächen oder ähnliches ist mir nicht bekannt. Allerdings finden sich derzeit bei div. BMW Händlern junge 35is, gerne in ROT (gefällt mir optisch sogar ganz gut). Oftmals sind diese EZ 01/2010, d.h. es handelt sich hier um Pressefahrzeuge da der is offiziell erst zum 05/2010 ausgeliefert wurde. Ich selbst habe mir mal solch ein Fahrzeug angesehen und erst auf merhmaliges nachfragen hat der Händler nachgehört und den Status "Pressefahrzeug" bestätigt.
Hierfür halte ich die genannten Preise mindestens für stolz. Immerhin kann keiner sagen ob und wie diese Autos im Rahmen von Tests gescheucht wurden. Stichwort "warmfahren" usw.

Der Italiener blau/walnuss sieht schon gut aus. Dagegen wirkt weiß/schwarz eher bieder. Allerdings ist dieser deutlich jünger.
Inwieweit wird das Fahrzeug aus Italien noch in Deutschland versteuert? Was sagt der Fiskus zum Import?

Mein is ist spacegrau/walnuss und ich bin super zufrieden. Allerdings, wenn ich genauer nachdenke, gibt es doch ein Problem: eigentlich möchte ich den Zetti ständig fahren, habe ihn mir jedoch für schöne Tage reserviert. Beim diesjährigen Sommer..........;)

Rot gefällt mir nicht so gut, das passt irgendwie nicht zum Z4...

Du meinst also, dass es sich bei dem Italiener vielleicht um ein Pressefahrzeug handelt? Hm, das wäre schlecht, 1. weil der Italiener meinte er sei Erstbesitzer und 2. weil ich ihn dann nicht nehmen würde. (Die VIN hat er mir noch immer nicht gegeben, solang die nicht da ist kommt so und so kein Kauf Zustande). Ich wußte gar nicht, dass die is erst ab 05/10 ausgeliefert wurden. Wieder was dazu gelernt.

Ich wäre froh, wenn es so wäre wie bei euch, da muss man gar nichts mehr zahlen. Bei uns in Österreich kommen 13% NoVa und ca 2000,- CO2 Steuer dazu. Der Fiskus sagt nur eines: "Bitte zahlen" ;)

mfG

Einen 35is würde ich nur neu kaufen... Mit Sicherheit kein Vorführfahrzeug, oder ein Presseauto. Die Technik ist sensibel und ich mag es nicht wenn irgendwelche Ahnungslosen mit einem Turbomotor testen... Ausnahme, wohl eher selten, ich kenne den Vorbesitzer und weiß dass er mit Autos umgehen kann. Klar gilt das auch für einen 2,3er, aber je ausgereizter ein Motor ist um so bedachter sollte man damit umgehen.

Hallo,
denke nicht das der Italiener ein Testfahrzeug ist. Alle Testfahrzeuge die ich bisher bei Händlern gesehen haben waren EZ01/10 und ausnahmslos rot. Wahrscheinlich einer der ersten ausgelieferten Kundenfahrzeuge oder Vorführer mit EZ Ende 04/2010.

Hm, der wäre EZ 04/2010, ich frag auf jeden Fall nach, ob mit der Hochdruckpumpe schon was gemacht wurde.
Facelift gabs ja in diesem Sinne eigentlich noch nicht, nur downsizing bei den Sauger Motoren, die wurden durch aufgeladene 4 Zylinder ersetzt. Oder?

Das wäre der Italiener: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4reaqsaucjs
Das wäre die Alternative: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4vgfdlsywz1 (ist das die Fahrgestellnummer? E575207)

mfG

Bist du der italienischen Sprache mächtig? Ich würde wohl eher zum weißen tendieren ...

Klar kann ich italienisch, sonst würde ich dort nicht suchen ;)

Ich bekomm wahrscheinlich morgen die VIN, dann kann ich alles überprüfen. Sieht man da eigentlich auch die Anzahl der Vorbesitzer?

Neu wäre mir auch am liebsten, nur hab ich keine Lust 80k für ein Auto auszugeben (13% NoVa + CO2 Steuer und auf den LP bekommen wir max. 8%)

mfG

Was ist genau der Grund warum die im Ausland kaufen willst anstatt bei uns einen Gebrauchten? Liegt es wirklich nur an der Auswahl?
Weil ersparen tust du dir nicht wirklich was und ein zusätzlicher Aufwand wirds auf jeden Fall bzw. wenn du Pech hast, dann kostet es dich auch noch viel Nerven wenn das Finanzamt sich als wenig kompetent erweisen sollte *lol*.

Es geht eigentlich um die Auswahl, in Ö bekommst fast gar nichts.

Schau mal in den Autobörsen bzw auf der bmw.at Seite, da gibts nichts spannendes zu entdecken...

mfG

Es geht eigentlich um die Auswahl, in Ö bekommst fast gar nichts.

Schau mal in den Autobörsen bzw auf der bmw.at Seite, da gibts nichts spannendes zu entdecken...

mfG

War in der CH noch schlimmer damals beim 3.0si :) Brauchst du den denn unbedingt sofort? Jetzt kommt eh der Winter, fuer den das Auto nicht wirklich praedestiniert ist. Wenn du da Geduld hast, wirst du evtl was geniales direkt vor der Haustuer finden koennen bis zum Fruehling?

Nein, unbedingt brauch ich den Z4 nicht jetzt, ich such immerhin schon seit letztem Jahr. Wird so und so ein Zweitwagen.

mfG

Zurück
Oben Unten