A
Andreazzz
Guest
Ich habe z.Zt. ein Stellenangebot auf dem Tisch mit Tarifvertrag in Anlehnung an den öffentlichen Dienst, welches ich kurzfristig annehmen müsste. Die wollen allerdings Brutto 300 Euro weniger zahlen, was ich ggf. akzeptieren würde, da weniger Wochenstunden, günstigere Arbeitszeit, eigenverantwortlich tätig, wohl nur noch selten Samstagsmorgen-Tätigkeiten.
Im Grunde mein Traumjob, den ich seit Ende meiner Lehrzeit 1986 immer machen wollte.
Die Frage: Ich habe gehört, dass man im öffentlichen Dienst wesentlich weniger Abzüge haben soll, als in anderen Branchen - ist das so richtig? Im Internet konnte ich dazu nichts finden und wollte auch im ersten Gespräch nicht so direkt nachfragen. Ich wäre für entsprechende Infos Eurerseits sehr dankbar...
Andreas
Im Grunde mein Traumjob, den ich seit Ende meiner Lehrzeit 1986 immer machen wollte.
Die Frage: Ich habe gehört, dass man im öffentlichen Dienst wesentlich weniger Abzüge haben soll, als in anderen Branchen - ist das so richtig? Im Internet konnte ich dazu nichts finden und wollte auch im ersten Gespräch nicht so direkt nachfragen. Ich wäre für entsprechende Infos Eurerseits sehr dankbar...
Andreas