Z4 2.0i EZ 07 auszuschlachten

Firefly

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich hatte letzten Monat einen Vollkaskoschaden an meinem Z4. Ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Restwert zum Glück gering.

In einer Kurve bin ich mit dem linken Vorderrad im Radkasten meines "Gegners" hängen geblieben und es hat dieses raus gerissen. Airbags haben ausgelöst. Das ganze war bei 30kmh. Laut Gutachten ist das Fahrzeug nicht verzogen!

Defekt ist die Front + linke Seite einschließlich Fahrertür. Alles andere ist in Ordnung.

Zum Verkauf steht also alles. Die beiden hinteren Reifen und Felgen wurden 500km zu vor erst gegen neue auf Garantie getauscht, da sie bei Kauf unrund waren. Der Wagen hätte eigentlich noch 10 Monate Europlus Garantie. EZ war 02.01.2007. KM Stand 59.412.

Ich bekomme morgen von meinem RA das neue Gutachten in dem alle Schäden und Ausstattungen aufgeführt sind und werde dies dann editieren.

Hier aus meinem wissen:

Farbe: Grau Metallic
Schwarze elektrische M-Sitze
Normales MFL
Navi Business
Hifi Prof
Xenon
Tempomat + Lichtsteuerung + Regensensor
Klimaautomatic
6-Manual Getriebe
Spiegel elektr. einklapbar

Bei Interesse an Teilen bitte PN, ich antworte dann mit Preis. Alle Preise verstehen sich exkl. Versandkosten.

Hey FireFly,

könntest du mir eine PN mit Preisen für folgende Teile
zukommenlassen?

- Sitze
- Lüftungsausströmer RE + LI
- Aschenbecherablage
- Ablagefach bei der Handbremse

Besten Dank ;)

Na dem Ablagefach hab ich zuerst gefragt :b
Aber ich wills eh nur, wenns schwarz und nicht verkratzt ist...

Ich muss sagen das ich nicht mit sooo viel Interesse gerechnet habe. Ich möchte euch deswegen mitteilen das ich versuche möglichst schnell auf alle Anfragen zu antworten, habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft und möchte mich bei allen bei denen ich es noch nicht geschafft habe für die Wartezeit entschuldigen.

Auf Anfragen die ich jetzt häufig bekommen habe:

- weiße Blinker
- schwarzes Verdeck

Fahrzeugstandort ist momentan noch ca. 50km südlich von Darmstadt wird aber nächste Woche zu mir in die nähe von Frankfurt geschleppt, wo er ausgeschlachtet wird.

267826130297993725065100002345951946213170368332n954d4d16jpg.jpg

Ja... Vorallem hat mir der Airbag die Nase gebrochen und nach der 1. Operation konnte sie noch nicht wieder gerichtet werden. Habe mir mittlerweile einen FL 318i in Vollaustattung gekauft, spiele aber gerade mit dem Gedanken mir einen E86, E89 oder ein Z4M Coupe zu kaufen

Oder so -.-" Erinnert mich an die Schuhwerbung, welche Farbe hat der gelbe Schuh? Oder so ähnlich...

wie stellst du dir das ausschlachten vor?
eine horde wilder kommt zu dir und nimmt das auto auseiander? :) :)

nimmst du nach bestellung die teile ausm auto und verschickst die, oder kann man auch zu dir kommen (vorher natürlich per pn die/das teil/e vorher ausgemacht)?

.

Nein, Nein, der Wagen wird nächste Woche zu mir geholt und von einem bekannten in seine Einzelteile zerlegt. Die Teile werden gesäubert, auf beschädigungen untersucht und verpackt. Ich wollte erstmal wissen ob überhaupt interesse besteht, was sich ja ganz klar raus gestellt hat. Natürlich kann man auch jederzeit vorbei kommen und sich die Dinge anschauen und auch mitnehmen, voraussetzung ist natürlich das man mir vorher bescheid sagt, das ich auch da bin :)

PS:
Könnte ein Mod einen meiner Doppelposts löschen? Browser hat gehangen :(

zum PS:
bearbeite deinen post selber. schreib einfach doppelpost rein :-)

.

Erstmal Beileid für das Auto und deine Nase, hoffe letzteres kommt wieder in Ordnung!

kann man Teile bei selbstausbau auch in Darmstadt abholen?

Der Motor ist noch in Ordnung, hatte übrigends erst vor 3000km die 2. Inspektion.

Leider kann man die Teile nicht in Darmstadt (Reichelsheim) abholen. Der Wagen wurde dort hin geschleppt, ohne mein wissen. Die Werkstatt macht mir von Anfang an Probleme, am Donnerstag musste ich meine Kennzeichen zur Abmeldung abholen und man hat sich geweigert sie raus zu geben da die Versicherung die Standgebühr noch nicht beglichen hat (ist für die Versicherung auch noch nicht erledigt). Musste also eine herausgabe durch die Polizei erzwingen.

Zurück
Oben Unten