welche Spurverbreiterung am M Coupe mit Originalfelgen ??

coupe ok

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Mädels,

leider hat die Suche kein Ergebnis ergeben.

Kurz und schmerzlos. Welche Spurverbreiterungen fahrt Ihr auf Eurem M Coupe mit Tieferlegung und Originalfelgen?
Meiner hat aktuell 15mm rundum und 30mm HR Federn. Fährt jemand 20mm hinten ohne Kotflügelbearbeitung?

Danke Jens

20mm hinten passt bei mir in Verbindung mit H&R Gewinde wunderbar, ohne jegliche Bearbeitung. Ich würde sogar sagen, dass 25mm auch noch passen sollten.

Danke da werd ich wohl mal die 20mm von meinem E46 Touring probieren.

Grüsse Jens

P.S. bald gibts Fotos von meinem neuen Spielzeug :9

Bei mir ist absolute "Serie", also keine Tieferlegung etc.!
Mischbereifung 225 / 245, allerdings (nur) hinten Spurplatten mit 19mm je Seite, ohne jegliche weiteren Arbeiten!

20mm hinten passt bei mir in Verbindung mit H&R Gewinde wunderbar, ohne jegliche Bearbeitung. Ich würde sogar sagen, dass 25mm auch noch passen sollten.

Hast Du mal bitte ein Foto für mich? Ich habe 20mm probiert und es schleift irgendwo bei zügiger Fahrweise. 25mm kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe allerdings nur H&R Federn und kein Gewinde:(

Danke Jens.

Hast Du mal bitte ein Foto für mich? Ich habe 20mm probiert und es schleift irgendwo bei zügiger Fahrweise. 25mm kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe allerdings nur H&R Federn und kein Gewinde:(

Danke Jens.

Es kommt auch auf die Reifen an, da 245 bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich breit ist. Musst einmal ein wenig suchen - dazu gibt es div Beiträge.
Was ich noch weiß: Michelin ist sehr schmal, Goodyear eher breit.

Ich habe 10 pro Seite vorne und 15 pro Seite hinten mit Michelin PS2 und es ist überall ausreichend Platz (nach 6 Jahren keinerlei Schleifspuren).

Es kommt auch auf die Reifen an, da 245 bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich breit ist. Musst einmal ein wenig suchen - dazu gibt es div Beiträge.
Was ich noch weiß: Michelin ist sehr schmal, Goodyear eher breit.

Ich habe 10 pro Seite vorne und 15 pro Seite hinten mit Michelin PS2 und es ist überall ausreichend Platz (nach 6 Jahren keinerlei Schleifspuren).

Bei mir vorn und hinten 15mm ebenfalls bestens, dabei werde ich es nun auch belassen. Mit Reifen rumprobieren wegen der Breite ist mir zu :lipsrseal2, für bessere Performance gerne ;)

Grüsse Jens

Sorry, das ich diesen Thread nocheinmal hochhole, will aber zu diesem Thema keinen neuen aufmachen. Mich würde es noch interessieren, mit welchen Reifen ihr diese Kombinationen fährt. Da ich für hinten neue Reifen benötige, würde mich das interessieren. Habe mich für die Hankook S1 EVO entschieden und hinten mit 15mm Distanzen pro Seite, da ich vorne bereits 15mm Distanzen verbaut habe wegen dem KW V3 Fahrwerk. Lässt sich diese Kombi ohne Probs fahren? Die Tieferlegung wird bei meinem M eben auch nicht so tief ausfallen, will das ganze im Rahmen lassen.....

Gruß
Kale

Zurück
Oben Unten