Heckklappengriff vom Z4 Coupe beim Roadster einbauen

Protz

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
mir ist da aufgrund eines Angebots eine Zettis in der Bucht folgendes aufgefallen:
Umbau des Heckklappengriffs vom Coupe an einen Roadster - finde ich ein nettes Add On.;)

Ich hatte mal diverse Begriffe in der Suchfunktion eingegeben - leider kein Erfolg.:(

Falls jemand so etwas schon einmal bei seinem ZZZZ umgebaut hat (muss wohl schon passiert sein:D) oder es hier irgendwo eine Anleitung dazu gibt, wäre ich für weitere Infos dankbar. :)

Du meinst wohl folgenden Z...

http://www.youtube.com/watch?v=bywXoxjE2rA

Wenn dich dein Schloss so stört, könntest du es theoretisch doch einfach stillegen und cleanen und den Kofferraum per Knopfdruck am Schlüssel offnen. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand...

Der Z im Video hat übrigens das Standard Schloss noch immer, hat wohl nicht ganz so gut geklappt... ;)

Du meinst wohl folgenden Z...

http://www.youtube.com/watch?v=bywXoxjE2rA

Wenn dich dein Schloss so stört, könntest du es theoretisch doch einfach stillegen und cleanen und den Kofferraum per Knopfdruck am Schlüssel offnen. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand...

Der Z im Video hat übrigens das Standard Schloss noch immer, hat wohl nicht ganz so gut geklappt... ;)

Yep, den meine ich. Das Schloss ist mir auch aufgefallen, war ja nur die Rede von der Antenne, die gecleant wurde...

Das Schloss stört mich in keinster Weise, daher auch kein cleanen. Wie gesagt, finde das ein schönes Add On, ist aber alles eine Sache des Aufwands und des Preises...

Dann warte ich mal, was es sonst hier im Forum dazu noch für Infos gibt;)

Hm... Dann versteh ich den Sinn dahinter nicht...

Macht aber nix, ist für mich sowieso nicht relevant... :)

Viel Glück bei deiner Suche...

Hm... Dann versteh ich den Sinn dahinter nicht...

Macht aber nix, ist für mich sowieso nicht relevant... :)

Viel Glück bei deiner Suche...

Merci,
ich sagte ja, es wäre ein nettes Add On, muss ich nicht wirklich jetzt übersetzten.

Merci,
ich sagte ja, es wäre ein nettes Add On, muss ich nicht wirklich jetzt übersetzten.

:t find auch das es ein nettes AddOn wäre.
Gefällt mir sehe gut.
Allerdings dürfte wohl der technische Aufwand nicht unerheblich sein :-(

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

...Ich brauche mehr Details... :-)

Was meinst Du genau mit sich zu Verfügung stellen?

Interesse und Neugier an der Umsetzung ist bei mir vorhanden...

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Ich habe ein Coupe, somit kann und brauch ich den Umbau nicht.

Aber meine Neugier ist geweckt...
Und das ist mal was richtig brauchbares für Roadster-Fahrer...
Wenn es funktionabel ist, eben wie beim Coupe!

Umbau beinhaltet Teile, lackieren schrauben!!!

Mein nächstes Projekt.... wer stellt sich zur verfügung?

... dann lass uns Morgen mal weiter telefonieren, könnte ja wirklich spannend werden. Wenn ich das Projekt denn angehen würde, dann soll es auch für den von Dir bis dato orakelten Preis (fehlt ja noch das Lackieren) funktionieren - schaun mer mal....

Bescheidene Frage, Du hast doch gerade ein QP:j

Ich habe ein Coupe, somit kann und brauch ich den Umbau nicht.

Aber meine Neugier ist geweckt...
Und das ist mal was richtig brauchbares für Roadster-Fahrer...
Wenn es funktionabel ist, eben wie beim Coupe!

Umbau beinhaltet Teile, lackieren schrauben!!!

Ach, jetzt hab ich's auch geschnallt... :-)
Du bietest Deine Schrauberkünste an und bist auch noch selbst beim Umbau behilflich...
:t Genial!

Mit Protz hast ja nun schon einen Freiwilligen gefunden :-)

Wäre nett wenn Ihr uns hier über den Umbau auf den laufenden halten würdet :t

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Ach, jetzt hab ich's auch geschnallt... :)
Du bietest Deine Schrauberkünste an und bist auch noch selbst beim Umbau behilflich...
:t Genial!

Mit Protz hast ja nun schon einen Freiwilligen gefunden :)

Wäre nett wenn Ihr uns hier über den Umbau auf den laufenden halten würdet :t

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

... also ich denk mal, das können auch 2 probieren, bräuchten dann nur noch ein 2. Coupe, das von subzero nehme ich schon auseinander:D

Nein Scherz bei Seite, das Ganze ist machbar und diesesmal haben es nicht die Schweizer erfunden:rolleyes:

Bin gerade ein wenig am Stöbern, nach den benötigten Teilen, das muss auch billiger gehen als von Dir Alper angedeutet - schaun mer mal ;)

kopfschuettel_bigger.png

kopfschuettel.gif

Wie kann man nur ein Verkaufsvideo im Dunkeln drehen?

Ich hab da zu großzügig kalkuliert.
... ja besser als anders herum - habe ein paar Anfragen laufen, mal sehen was da zurückkommt, ansonsten probieren wir es - wie ich schon sagte - mit Deinem, bekommst dafür dann mein Schloß, dann hast Du wenigstens mal wieder ein E85 Teil an Deinem QP:D

kopfschuettel_bigger.png

kopfschuettel.gif

Wie kann man nur ein Verkaufsvideo im Dunkeln drehen?

ja und dann noch 14.500 Euro dafür bekommen, wenn ich mich nicht irre. Wahrscheinlich war der Wagen 'geklaut' oder aber die Farbe sieht bei Tageslicht noch schlimmer aus, als man es im Dunkeln erahnen konnte8-)

Ich hab da zu großzügig kalkuliert.

... zumidest auf den einschlägigen BMW Bauteile Seiten werden tatsächlich Bautenzüge verwendet, so daß die ganze Geschicht rein mechanisch wohl wirklich funzen kann. Bin am Montag bei meinem Spezi, dann stellen wir mal ne Liste zusammen, was alles wohl gebraucht wird und was es HW mäßig kostet, im Übrigen muss das mit dem Schlüssel auch gehen, hier hat man die Auswahl zw. Schloss und codiertem Schloss:)

Dann wäre nur noch ne alte Heckklappe notwendig zum Üben (kann schon ein paar Dellen oder Kratzer haben), bevor das an meiner verbaut wird. Gibt es hier jemand, der gerne spendet, am Besten im Raum Darmstadt oder Nürnberch:D

Diese infos gefallen mir immer mehr :)

Individualismus ist einfach geil!!

:)

@Protz: :t Super das Du tatsächlich loslegst!!!

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

si claro - nachdem ich meinen ZZZZ endlich seitSamstag wieder habe werde ich morgen dann mal meine Kontakte beim Freundlichen aktivieren, nachdem mir bis dato von den diversen Verkäufern aus der Bucht, die ich kontaktet hatte, nur 'Fabelpreise' genannt wurden... Es zeigt sich mal (immer) wieder das die Seriosität bei den Gebrauchtwagen- und Ersatzteilhändler dort sehr zu wünschen übrig lässt! Wer da kauft - ist m.E. selbst dran schuld!!!

@Alpi: any news, die ich noch nicht kenne;)

Zurück
Oben Unten