BMW M3 Felgen M260 auf Z4 Coupé?

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Hallo,

nach gut 17 Monaten Pause bin ich nun auch wieder mal hier im Forum unterwegs. Hatte nun bereits ein Z3 Coupé, Z4 Roadster und nun steht nach meinen 335i Touring ein Z4 Coupé an.
Nun zu meiner Frage:

Ich habe noch von meinem E91 Touring original BMW M 260 Räder hier:
Vorne: 8,5x18" ET29 mit 225/40 R18
Hinten: 9,5x18" ET23 mit 255/35 R18
Hatte die Felgen auf meinem Touring mit Tragfähigkeitsgutachten und Einzelabnahme eingetragen bekommen. gezogen werden musste nichts.
Da die Räder noch fast neu sind, würde ich die gern auf dem Z4 Coupé fahren. Ist das mit Einzelabnahme möglich oder doch zu wenig Platz? (In Verbindung mit AC-Schnitzer Sportfahrwerk)

Ich hatte auf meinem Z4 AC-Schniter Räder mit 19x9,0 und ET 21. Hat ohne ziehen gepasst. (In Verbindung mit M-Fahrwerk)

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar,

Gruß Nick

schöne Felgen ... find ich auch interessant für meinen mit Semis ... :rolleyes: ... mal schaun

denke das 9,5 mit ner 23er ET hinten zu eng wird.. ausser du kaufst dir ein M Coupe.. dann passts wahrscheinlich

die CSL Felgen sind bei den ZZZZ Fahrern sehr beliebt, aber sehr selten vertreten weil sie nicht (ohne Umbauarbeiten) passen.
(spreche von AG ZZZZ, bei M passt)

daher wird es mit deinen Felgen vermutlich gleich aussehen,
da die CSL auch 9,5 hinten mit (sogar) ET27

passt !!! hab ich auch drauf, sieht **** aus, einzelabnahme geht klar! hatte von bmw aus münchen ein gutachten angefordert und auch nach 2 wochen bekommen! ist sowas wie ne unbenklichkeitsbescheinigung !

Hast du noch mehr Bilder, evtl von der Seitenansicht?
Könnte mir die Dinger auch gut auf nem Zetti vorstellen!

Hat aber doch Schleifspuren an der Flanke, obwohl noch recht viel Platz zum Einfedern ist.
Wurde da noch was am Radlauf gemacht ?
Würde auch gerne noch mehr Bilder davon sehen.

Also ich habe bei meinem Z4 Coupé die Kante hinten anlegen lassen und etwas ziehen müssen. Trotzdem hat der TÜV nein gesagt und das nicht nur wegen hinten. Auch vorne ist schon extrem eng, obwohl ich nur dezent tiefer bin (Schnitzer Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung) Also Räder leider wieder verkauft..... sehen aber gut aus, keine Frage.

ich guck nachher nochmal ob ich mehr bilder finde, hab schon winterschlappen drauf sonst hätte ich noch ein paar geschossen.
wie gesagt ich schau nochmal.

hab hinten auf den letzten paar millimeter federwegsbegrenzer drin.(federn 30mm tiefer) sonst würde es leicht schleifen, mit nem härteren fahrwerk wird es im frühjahr hoffentlich keine probleme mehr geben. eintragung ist immer ne ansichtssache vom tüv mensch.
der eine sagt ne, der andere sagt da müssen noch spritzschutzdinger dran und der nächste sagt cool gefällt mir :-)

Es ist zwar schon 10 Jahre her, aber ist das Tragfähigkeitsgutachten noch vorhanden?? Ich möchte vier mal die vorderen Felgen in Kombination mit 225/40 Reifen auf E86 montieren

Leider stellt BMW seit paar Monaten KEINE Traglastbescheinigungen mehr aus!

Das wäre wirklich klasse!! Vielen Dank
Es betrifft die Styling 260 (Reflexsilber) in 8,5x18 ET29 mit der Teilenummer 36102284504

Zurück
Oben Unten