Ich hab's getan...

havoc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Lange habe ich vor Kaufentscheidung gebrütet, welches Coupé es nun werden soll. Langes hin und her wälzen des Nachts und einige Excel-Tabellen später stand das 3.0si Coupé vor der Tür, eine gute und vernünftige Entscheidung. Aber die schlaflosen Nächte kamen wieder, wie eine nicht verheilende Wunde bohrte dieser Dorn in meinem Kopf. Warum kann ich trotz aller Freude am Fahren das Coupé nicht vollends genießen, was fehlt? Eigentlich kannte ich die Antwort schon immer, ich habe sie nur hinter viel Vernunft verdrängt.

Nun habe ich mein Heilmittel gefunden, mein Penicillin, meinen Frieden in der Nacht...

...nach nur 3 Monaten habe ich mein 3.0si-Coupé wieder losgelassen und mir ein Dauerrezept "M" ausgestellt.
Wie konnte ich vorher nur ohne auskommen? :Banane10:

Doch doch es ist ein sehr großer Unterschied. Ich habe es auch gedacht gehabt.
Und ein M ist nun mal ein M :)

Viel Spass damit.

Glückwunsch zum M, das war die einzig richtige Entscheidung :t

so groß kann der Unterschied von 75 PS doch nicht sein, oder? Was ist denn so geil dran?

Ich hatte vorher auch ein Jahr ein 3.0si Coupe und eins kannst du mir glauben, der M kommt direkt aus der Hölle :b

Fahr mal einen M und du wirst deine Frage recht schnell beantworten können...

Ein kurzer Schnappschuss mit dem Handy beim ersten Ausritt:

Die Ausstattung ist überschaubar, aber das war für mich auch zweitrangig. Ich suche eine Fahrmaschine und habe im 3.0si gelernt, dass ich den ganzen Krims Krams nicht brauche. Er hat das Außen- und Innenspiegelpaket, Himmel anthrazit, Alarmanlage, Regensensor und Sonnenschutzverglasung. Navi fehlt, das rüste ich in Form eines Alpine nach. Der Wagen ist aus 1. Hand (privat), BJ 2006, hat knappe 48.000 km und war ausschließlich im Sommer angemeldet, natürlich Garage. Farbe silbergrau-metallic. Da der Vorbesitzer die Felgen gerne mit dem Bordstein bekannt gemacht hat, gab's vom Händler noch einen Satz neuwertige M-Felgen obendrauf.

ERSTMAL dem Threadersteller einen HERZzzzzLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Z4MQP :t

Ich musste gar drei Jahre - stolz und überzeugt - QP 3,0si fahren, bis ich den Schritt zum MQP gemacht habe . . . und frage mich seit nunmehr 11 Monaten, wie ich jemals auf einen M verzzzzzichten konnte!

Es sind nicht die Mehr-PS des M zum 3,0si, sondern das GESAMTPAKET, was einem die Freude am Fahren noch mehr versüsst, verzückt, verrückt, verWAAAAAAHNSINNT. Wer es nicht glauben mag = fahren und . . .staunen!!

Na dann herzlichen Glückwunsch zur einzigen richtigen Entscheidung! :)

Wieder ein M mehr und wieder einer weniger auf dem Markt.
Schön langsam hege ich tatsächlich die Hoffnung, dass das M Coupe in den nächsten Jahren im Wert steigen könnte... ;)

Tja ne ne also die Ausstattung kann man ja im 3.0 si genau so haben wie beim M,bis auf die Motorleistung und selbst der Motor wäre ja tauschbar wenn man kein Automatik fährt wie ich,tja Frauen bestimmen halt mit

Ein kurzer Schnappschuss mit dem Handy beim ersten Ausritt:

Die Ausstattung ist überschaubar, aber das war für mich auch zweitrangig. Ich suche eine Fahrmaschine und habe im 3.0si gelernt, dass ich den ganzen Krims Krams nicht brauche. Er hat das Außen- und Innenspiegelpaket, Himmel anthrazit, Alarmanlage, Regensensor und Sonnenschutzverglasung. Navi fehlt, das rüste ich in Form eines Alpine nach. Der Wagen ist aus 1. Hand (privat), BJ 2006, hat knappe 48.000 km und war ausschließlich im Sommer angemeldet, natürlich Garage. Farbe silbergrau-metallic. Da der Vorbesitzer die Felgen gerne mit dem Bordstein bekannt gemacht hat, gab's vom Händler noch einen Satz neuwertige M-Felgen obendrauf.

Es fehlt doch was :b eigentlich das wichtigste, kein Dach :+:b

...und wo/wann genau würdest du diesen Schnitt machen? :s

Also ich will damit definitiv nicht sagen das die aktuellen M Modelle nicht mehr gut oder sportlich sind aber sie sind gewiss anders alleine schon durch die konzeptionelle Veränderung.
Sie sind jetzt viel näher an den AG Modellen dran und nicht mehr so konsequent aber nach wie vor sehr gute Autos.
Soll nicht böse gemeint sein aber für mich haben die M-Modelle ihren gewissen Reiz verloren obwohl ich sie noch immer sehr cool finde aber die Emotionen wie z.B.: das Z4 M Coupe können die aktuellen Modelle nicht mehr wecken.

Bei dem schönen Wetter habe ich kurzerhand einen halben Tag freigenommen und bin schöne ausgedehnte Runden mit dem M gefahren. Ein absoluter Traum. Der M vermittelt ein vollkommen anderes Fahrgefühl. Bei einem Blindtest, würde ich zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge vermuten.

Eine Sache macht mich allerdings etwas stutzig: der Motorenklang des S54. Es ist ein neues Auto, deswegen habe ich noch kein "Ohr" für ihn, aber ein recht deutlich hörbares Rasseln finde ich ich doch irgendwie merkwürdig. Im Stand hört man es kaum bis garnicht, mit steigender Drehzahl nimmt das Rasseln dann rapide zu. Wenn ich ihn auf ca. 5.000 drehe und dann rollen lasse, wird das Rasseln sogar ein wenig von einem jaulenden Geräusch untermalt (klingt wie ein Dynamo..). Wenn ich es aus dem Cockpit heraus versuche zu lokalisieren, dann meine ich es vom Fahrer aus vorne rechts wahrzunehmen.

Kennt ihr M-Fahrer so etwas? Ich werde morgen zumindest mal zum Freundlichen fahren, der soll mal reinlauschen.

Gratulation havoc:t

...und schön das dann doch die Emotionen gesiegt haben :) Ich sags ja immer einen Sportwagen kauft man einfach nach Gefühl :)

Vü Spaß :t

Zurück
Oben Unten