Rechts = Links bei Seitenblinkern ?

A

alduro

Guest
Moin,

folgendes Problem:

Hab die häßlichen gelben Seitenblinker gegen schöne weiße getauscht.

Ende vom Lied : das BMW Logo steht nun auf der Beifahrerseite auf dem Kopf!

Nicht sofort drauf schlagen jetzt.

Der Sockel lässt sich meiner Meinung nach nicht um 180° drehen, da er in dieser Position nicht einrastet.
Das Logo lässt sich nicht um 180° drehen, da es sonst (dank zweier "Zentrierpinne") nicht mehr mittig auf dem Sockel sitzt.

Mein Vermutung, es gibt einen Sockel für links und einen für rechts.
Ich komme darauf, da mein alten häßlichen gelben unterschiedlich für rechts und links sind.

Ich habe Konakt mit dem Verkäufer ("Tuninghändler") aufgenommen, der sagte, das seiner Meinung nach kein Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite besteht....

So, jetzt dürft Ihr draufschlagen ....

Moin Moin

Ja und,dann schick sie deinem Tuninghändler zurück sind ja nicht passend zum Fahrzeug.
Im Teilekatalog ist aber auch nur eine Art.Nummer.
Dann gehste zu BMW und holst passende.

gruß
Karsten

Soviel ich weiß,passen die Blinker nur auf einer Seite,weil wie das Logo sonst auf dem Kopf steht. Würde dem Händler das auch so erklären.
Wenn du Glück hast tauscht er dir einen Blinker,ansonsten würde ich versuchen sie zurück zu geben. ( 14 Tage Umtauschrecht)

Mein Vermutung, es gibt einen Sockel für links und einen für rechts.
Ich komme darauf, da mein alten häßlichen gelben unterschiedlich für rechts und links sind.

.

Nicht ganz. Teilenummern gleich. Der Trick liegt darin, dass die Logos richtig herum aufgeklebt werden müssen.
Siehe auch hier [Click mich wild & heftig]

Also wenn Du das schon zusammengeklebt geschickt bekommen hast, einfach zurück damit...
(Oder mit nem Heißluftfön Kleber aufweichen, Emblem ablösen und richtig herum draufkleben. Ob das am Ende hält? KEINE Ahnung.)
Best
Tom

ach in einem Anflug von Dummheit das Logo falsch herum aufgeklebt ..

Kein Kommentar ...

Soviel ich weiß,passen die Blinker nur auf einer Seite,weil wie das Logo sonst auf dem Kopf steht. Würde dem Händler das auch so erklären.
Wenn du Glück hast tauscht er dir einen Blinker,ansonsten würde ich versuchen sie zurück zu geben. ( 14 Tage Umtauschrecht)
Mit dem Umtauschrecht ist das so ne Sache.
Wenn er die Dinger online gekauft hat ja ansonsten nein weil,
Umtausch im Laden ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Es gelten die
freiwilligen Vereinbarungen. Siehe Umtausch und Kulanz.
Aber das Thema hat sich ja eh schon erledigt wollte nur mal ne runde kulgscheissern:M!

Zurück
Oben Unten