3.0si Öl??

MaVin87

Fahrer
Hallo folgende Frage:

ist es empfehlenswert 5w30 Castrol Magnatec in den Z4 zu füllen? Welche Vor-/Nachteile würden sich daraus ergeben? Wieviel benötigt man für einen kompletten Ölwechsel?

Die Suchfunktion geht bei mir zu Zeit leider nicht.

Grüße
Marvin

hi marvin...

du kannst entweder auf BMW Longlife 01 zurückgreifen oder auf die neue EDGE-Professional Palette von fidel Castrol. Viskosität sollte OK sein für den Motor, es sei denn, du bist mit hohen lasten/drehzahlen unterwegs. dann würde ich etwas dickeres öl fahren, z.b. 5W-50 peaklife von mobil 1. Ölwechsel 6,5 liter? siehe Handbuch. wechselintervalle 10-15 tkm, je nach schwere.

Die meißten hier nehmen das Mobil 1 0w40. ist im online Handel sehr günstig zu erwerben für ca.7,-€/l
Grundsätzlich gehen aber alle Öle mit BMW Longlife 01
Hab selber auch das Mobil 1 drin gehabt, bis zum Ölwechsel bei Mr.Wash (Shell Helix 0w40), ist halt unschlagbar günstig und bequem gewesen für 60,-€

Leute, das ist jetzt echt nicht Euer Ernst....
e136.gif

Leute, das ist jetzt echt nicht Euer Ernst....
e136.gif

Och naja - wenn die Suche nicht geht und man beim Zwiki nicht fündig wird ...

übrigens hier: http://www.zwiki.net/index.php/Öl

... kann man auch mal falsche Dinge posten:

wechselintervalle 10-15 tkm, je nach schwere.

Die Schwere ist vollkommen egal (welche Schwere überhaupt?) ... jeder Z4 hat eine Service-Intervall-Anzeige, die im Handbuch beschrieben ist ... und bitte, Leute lest Eure Handbücher!

Yeahhh ein Ölfred :t:D

Wollte nur anmerken, dass ich jetzt seit 3000 km ohne Nageln und Klackern unterwegs bin, selbst bei Ultrakurzstrecke und das Dank 0W40 ;)

Zurück
Oben Unten