Tuning von euch

Ich denke mal leben und leben lassen ,jeder hat einen anderen Geschmack , und den Zetti gibt es nun mal wie Sand am Meer.
LG Andreas

och... noch mehr die "richtigen" Kandidaten, klar werden die Versicherungsprämien dadurch vorrübergehend exorbitant anziehen, und das wird sich alles in die andere Richtung "regulieren" :b

Also ich will trotz QP mal hier mitmischen :)
Es gibt ein paar Sachen die man machen kann/darf/soll.
Dazu gehören für mich Felgen, Auspuff und Fahrwerk. Auch gegen lackierte Bremssattel (bitte nur die BMW Performance gelben) habe ich nichts.
Aber ich habe mir dieses Auto gekauft um kein GFK Schrott daraus zu machen und ich hoffe es gibt genug ZZZZ Fahrer die ihn möglichs original lassen.
Wenn man tuning "geil" oder auch tuning ":j" ist dann bleibt doch bitte beim E36,E46 usw..
Diese verbastelten Fahrzeuge waren der Grund, dass ich mal gesagt habe "nie einen BMW" und habe trotzdem zum Z4 gegriffen und bitte euch inständig. Lasst das FZ möglichs original :g

PS: ich bin auch ein junger und gerade mal 24 J. alt

€dit: und mit folieren in "normalen" Farben zum Lackschutz bin ich auch einverstanden :)

€dit: und gegen Folieren in "normalen" Farben zum Lackschutz bin ich auch einverstanden :)

Das bedeutet also, dass du damit einverstanden bist, wenn jemand dagegen ist sein Auto in normalen Farben zu folieren,
hingegen bist du degegem wenn jemand dafür ist, genau so bist du dafür, wenn jemand sein Auto in abartigen Farben foliert.

Nur noch mal kurz zusammengefasst :d

Gruß

tor

Das bedeutet also, dass du damit einverstanden bist, wenn jemand dagegen ist sein Auto in normalen Farben zu folieren,
hingegen bist du degegem wenn jemand dafür ist, genau so bist du dafür, wenn jemand sein Auto in abartigen Farben foliert.

Nur noch mal kurz zusammengefasst :d

Gruß

tor

Habs editiert. Danke für den Hinweis :P

Moin Moin

Fuchsschwanz an der Antenne.
Blechdose unters Auto gebunden, damit er sich so blechern wie ein M anhört.
Bunten Teppich anstatt der Fußmatten.
Flauschiges Lammfell auf den Amaturenträger verklebt.
Schrille Farbe für die Bremssättel.
Mehrere M-Logos aufs Auto verteilt.
Klare Heckleuchten.
Rieger Aeropaket.
Beleuchteten Schaltknauf.
Geile blaue Beleuchtung unterm Auto.

ich geh mal gucken was noch...

gruß
Karsten

einfach nur zu geil, schon allein der witz mit dem fuschschwanz :)

Ich fürchte hier im Forum gibts welche (und es werden aufgrund der fallenden Gebrauchtpreise beim Z4 immer mehr), die auch aufgrund ihres Alters garnicht kapieren, daß das von karswil ironisch gemeint ist 8-)

ich denke das hat nichts mit dem alter zu tun..

Moin Moin

Fuchsschwanz an der Antenne.
Blechdose unters Auto gebunden, damit er sich so blechern wie ein M anhört.
Bunten Teppich anstatt der Fußmatten.
Flauschiges Lammfell auf den Amaturenträger verklebt.
Schrille Farbe für die Bremssättel.
Mehrere M-Logos aufs Auto verteilt.
Klare Heckleuchten.
Rieger Aeropaket.
Beleuchteten Schaltknauf.
Geile blaue Beleuchtung unterm Auto.

ich geh mal gucken was noch...

gruß
Karsten

Und in dieser Woche wird noch ein Türkantenschutz vom Autoscooter montiert :M

index.php

Boooahh, lasst das mit den Andeutungen zum Fuchsschwanz, Türkantenschoner usw.; ich kriege Angst sonst ne Karre mal zu sehen!!!:protest:

Bitte auch die Kardantunnel-Innenbeleuchtung nicht vergessen.

Evtl kann man sogar noch einen konservativen Wurstblinker und einen Bierdosenhalter vom TÜV eintragen lassen:

:D:D:D

Es gibt ein paar Sachen die man machen kann/darf/soll.
Dazu gehören für mich Felgen, Auspuff und Fahrwerk. Auch gegen lackierte Bremssattel (bitte nur die BMW Performance gelben) habe ich nichts.
Aber ich habe mir dieses Auto gekauft um kein GFK Schrott daraus zu machen und ich hoffe es gibt genug ZZZZ Fahrer die ihn möglichs original lassen.
Wenn man tuning "geil" oder auch tuning ":j" ist dann bleibt doch bitte beim E36,E46 usw..
Diese verbastelten Fahrzeuge waren der Grund, dass ich mal gesagt habe "nie einen BMW" und habe trotzdem zum Z4 gegriffen und bitte euch inständig. Lasst das FZ möglichs original :g

PS: ich bin auch ein junger und gerade mal 24 J. alt

€dit: und mit folieren in "normalen" Farben zum Lackschutz bin ich auch einverstanden :)

Alleine bei den Felgen dürfte das schon mal ganz ordentlich in unterschiedliche Richtungen gleiten, die kaum jemandem gefallen dürften, aber Du wärst damit ja einverstanden. Wenn ich mir jetzt alleine "pling,pling" dabei vorstelle.... noch so schöne Ami-Styles... am besten noch ein bißchen Straß..... :protest: Oder die kleinen, breiten, dicken Gnubbel-VW-Polo/-Opel-Felgen, überstehend und breitgezogene Gummi drauf...... :ulrich: aber wäre ja nach Deiner Definition noch "kann/darf/soll" :s
Und gelbe Bremssättel, sorry, dass ist ja das Gleiche als ob man sich an einem 2.0er das M-Emblem ranpappen würde. Und BMW Performance ist nicht für jedermanns Geldbeutel und ebenso "Übertuninig"

P.S.
Ich bin dafür, dass niemand unter 35 Jahre sein dürfte, um überhaupt einen Zetti besitzen zu dürfen. Ich musste schließlich auch erst Jahrzehnte warten bis ich mir das "erlauben" konnte (obwohl ich mir mit 19 Jahren schon Dinge leisten konnte, die vielen in meinem Alter eben nicht und dennoch musste ich lange dafür warten) und vor allem musste ich auch noch darauf warten, dass meine Kinder alt genug sind. :y
Auch bin ich dafür, jeder der einen Z4 (E85/E86) verkauft gezwungen werden müsste, jedem Interessenten schriftlich mitzuteilen, dass es für diese Fahrzeugmodelle sowieso kaum bis garkeine Tuning-Parts gibt :y

"Tuned" man nicht, weil man ein persönliches Bedürfnis hat, eine bestimmte Eigenschaft am Fahrzeug zu verbessern oder in vielen Fällen in Wahrheit dann nur zu verändern? ;)

Ich finde es eigenartig, wenn man schon von vornherein überlegt, was man denn alles auf welche Weise tunen könnte - Tuning als Selbstzweck. Wer nichts zu bemängeln hat, der braucht auch nichts zu verbessern.

Ändere doch nur das, was Dir selbst im Umgang mit dem Fahrzeug als unmittelbar notwendig erscheint?

---

Sinnvolle Antwort:
Das Einzige, was bei dem Z des Threaderstellers dringend nach Änderung schreit, sind die Felgen.
Da Komfort angesprochen wurde, am besten auf 18" mit non-rft suchen.
Sollte Geschmack auch eine gesteigerte Rolle spielen, am besten von BMW, Alpina oder auch passendes von BBS.

Blöde Antwort:
Alles, worauf an Sonderausstattung beim Kauf verzichtet wurde, kann nun gemütlich reingebastelt werden. Sollte die Tuningauslastung über den Winter gewährleisten. :)

Gruß,
Marius

Alleine bei den Felgen dürfte das schon mal ganz ordentlich in unterschiedliche Richtungen gleiten, die kaum jemandem gefallen dürften, aber Du wärst damit ja einverstanden. Wenn ich mir jetzt alleine "pling,pling" dabei vorstelle.... noch so schöne Ami-Styles... am besten noch ein bißchen Straß..... :protest: Oder die kleinen, breiten, dicken Gnubbel-VW-Polo/-Opel-Felgen, überstehend und breitgezogene Gummi drauf...... :ulrich: aber wäre ja nach Deiner Definition noch "kann/darf/soll" :s

Ohh man du hast ja recht -.- an solche Felgen habe ich garnicht gedacht...

Naja, ob der ZZZZ sich je zu dem entwickelt, was einige hier befürchten ist doch erstmal abzuwarten. Schließlich bräuchte man mehr Fahrzeuge um die Kölner Ringe unsicher zu machen und es gibt andere Cabrios mit mehr Sitzplätzen ;)

Ordentliche Felgen drauf, Heckscheibe schwarz tönen damit man nicht in den hässligen Verdeckasten sehen kann und fertig.

Naja, ob der ZZZZ sich je zu dem entwickelt, was einige hier befürchten ist doch erstmal abzuwarten. Schließlich bräuchte man mehr Fahrzeuge um die Kölner Ringe unsicher zu machen und es gibt andere Cabrios mit mehr Sitzplätzen ;)

Und Du tust so, als ob Köln Gesamt-Deutschland sei. Ich denke und behaupte mal, dass es noch viel mehr Städte und sogar Dörfer in Deutschland gibt..... dementsprechend ebenso viele "verrückte" Tuning-Gruppen :s Daher, nichts wird unmöglich sein, worüber wir heute noch Witze reißen :w

Ich bin auch trotz junger 26 Jahre und Polo-Tuning Vergangenheit gegen ein "übertriebenes" Tuning am Z4...

Dafür ist die Basis einfach von Natur aus zu schön uns stimmig.
Ein paar schicke Felgen und ggf. eine dezente! Fahrwerksänderung, die eine bessere Kurvenperformance bietet und gut ist.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich den ein oder anderen Artikel über Rückleuchtenumbauten von VFL auf FL oder M-Front-Umbauten mit großem Interesse lese.
Meiner Meinung nach sind Veränderungen mit original Teilen noch vertretbar (solang man sich nicht das ///M-Emblem auf das Heck klebt), aber im Endeffekt wird es bei den Preisen des E85 darauf hinauslaufen, dass in Zukunft immer mehr Z4 zu GFK Bombern umgebaut werden...

Man sieht die neue GFK Bomber Klientel doch schon teilweise hier im Forum mit Beiträgen, bei denen mit die Haare zu Berge stehn...

mein zettie bleibt so "langweilig" ungetunt wie er ist.
so wie er damals dort bei bmw stand so wollte ich ihn un das passt als traumwagen :)

*lol*

Darf man den Z nicht nach seinen persönlichen Wünschen verändern....oder ein bissel dran basteln, wenn man Spaß hat?!?!? Muss ja immer gleich in die Ebay Schublade gesteckt werden......
Es soll auch Leute geben, denen der Wagen besser gefällt, wenn da ein paar größere Räder drauf sind oder er tiefer ist......!! Jeder mag es anders.............nur die die ihren Wagen verändern hacken nicht auch die rum die Serie fahren......:t

Und dann mal meine Liste:

BMW Z4 Roadster E85 3,0si
- BMW LED Kennzeichenleuchten
- BMW Kurzstabantenne (original)
- AC-Schnitzer Alu Pedale
- Bosch Aero Wischer
- Winterreifen auf die M135 Felgen mit 40/50er H+R Spurplatten
- Carbon-Folie Ecken (schwarz) für die blauen Ecken vom den BMW Logo
- K+N Sportluftfilter
- Bilstein B16 PSS 9
- vorn BBS CH-R 8,5x19 ET 35 mit 235/35 – 19
- hinten BBS CH-R 9,5x19 ET 32 mit 265/30- 19
- Schwarze Nieren (Gitter in Wagenfarbe ; Chromrand mit schwarzer Folie bezogen)
- Stahlflex V+H und Castrol Flüssigkeit
- Aero-Schweller
- M-Schaltknauf Short-Shift
- Dom- und Diagonalstreben von FrankZ
- Eisenmann ESD 2x76

Zurück
Oben Unten