Beste/Billigste Zeit um einen Z4 zu kaufen ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

denke ich falsch oder fängt nun die beste/billigste Zeit an um einen Z4 zu kaufen ?! Viele fahren ihn ja nur im Sommer... Eventuell verkaufen Sie ihn nun ?!

Den neuen Z4 gibt es ja schon ca. 2 Jahre oder ? Leasingrückläufer werden also noch keine zu erwarten sein....

Also was meint ihr ? Wann ist die beste/billigste Zeit ?

Die "beste/billigste Zeit" ist ganz einfach definiert: "nächsten Monat findest Du günstigere Angebote" ... und das Monat für Monat für Monat. Über die gesamte Zeit in der der E89 produziert wird, denn es kommen immer mehr Fahrzeuge auf den Markt und es werden immer mehr Fahrzeuge am Gebrauchtwagenmarkt angeboten, zudem werden die Fahrzeuge Monat für Monat älter und haben höhere Laufleistungen.

... natürlich kann man sich nun auch einreden, dass es jetzt besonders "billig" ist zu kaufen, aber warum denn ein halbes Jahr Wertverlust und Kapitalbindung mitnehmen, wenn's für den gleichen Preis (und günstiger!) im nächsten Frühjahr auch Fahrzeuge am Markt zu finden sein werden?

Besonders der "neue" E89 ist doch gerade durch sein festes Dach ein ideales Winterauto! Warum sollte man ihn dann also nur vorwiegend im Sommer fahren bzw. vor dem Winter sogar verkaufen wollen?

die beste zeit muss man für sich selbst ausmachen,ich finde wenn für einen selbst der preis "billig" ist und er die ausstattung hat wie man will,dann zuschlagen und schnäppchen machen....

Bloß nicht kaufen. Ein ähnliches Fahrzeug könnte demnächst noch etwas günstiger beim Händler stehen und dann ist die ganze Freude am Fahren Sparen dahin.;)

Bloß nicht kaufen. Ein ähnliches Fahrzeug könnte demnächst noch etwas günstiger beim Händler stehen und dann ist die ganze Freude am Fahren Sparen dahin.;)

Ja genau ist es auch mit Elektronikartikeln, Handys, Computern...usw....."Es könnte morgen ja ein besseres Angebot geben - daher kaufe ich mir den neuen Fernseher heute lieber noch nicht..." !!! -> :j

Anfangs Fruehling gibts aber oefters mal die "Cabriopraemien" usw .... aber evtl nur auf Neuwagen.

Hallo Okley,
da Du in Oesterreich lebst und andererorts schon darauf hingewiesen hast, das ab 2012 bei Euch eine erhöhte Abgabe fällig wird und deshalb baldestmöglich einen E89 suchst, ergeben sich Deine Fragen m.E. von selbst. Jetzt kaufen.
Die jahreszeitlichen Preisschwankungen erachte ich als vernachlässigbar, viele Fahrzeuge werden im Frühjahr zu überzogenen Preisen angeboten, gehen aber real deutlich günstiger weg. Offensichtlich gibt es vom E89 im nächsten Jahr eine MOPF, könnte das Angebot vielleicht steigern. Dabei aber auf einen Preisverfall der 2009-2011er Modelle zu spekulieren ist eher unwahrscheinlich.
Suchst Du nur in Oesterreich oder auch im Ausland? Willst Du ein anderes Fahrzeug verkaufen? Willst Du den Z4 im Winter fahren oder einmotten? Welchen Typ suchst Du?
Hier in der Schweiz werden aufgrund des schwachen Euros Neuwagen geradezu verscherbelt aber für Eintauschfahrzeuge sehr schlechte Preise gezahlt. Unterm Strich ist die Differenz gleich aber der Kunde hat das Gefühl, sein Schnäppchen gemacht zu haben.
Wünsch Dir viel Glück bei der Suche und Vorfreude ist die schönste Freude.
Gruss aus der Schweiz

Vielen Dank, obwohl 80% der Antworten zu vergessen sind.... Ich will das Fahrzeug nur im Sommer fahren.... Mal sehen ob ich was finde - eventuell kaufe ich ja wieder von Manfred Wölfe wie meinen letzten Z4....

Mit diesen 80% muss man immer rechnen und - entschuldige - Du erst recht :s

Du suchst doch schon mindestens seit Februar diesen Jahres und in dem entsprechenden Thread wusstest Du kaum, was Du willst und es ging Dir zudem um jeden Euro. Ich verstehe zwar die Schnäppchenjäger, aber vielleicht solltest Du Dein Wunschauto auch mit Deinem vorhandenen Budget in Einklang bringen?

Entweder Du findest ein passendes Auto - wenn Du denn endlich weisst, wie es aussehen soll. Oder Du orientierst Dich an Deinen Wünschen, bestellst einen Neuwagen und greifst eben tiefer in die Tasche.

Irgendwo solltest Du mal zu einem klaren Ansatz kommen. Das Forum hilft gerne, kann aber weder Deinen Geschmack ersetzen, noch den normalen Menschenverstand.

Tim

Jo mei :) Nachdem ich alle 0,5-1,5 Jahre mein Fahrzeug wechsle suche ich immer günstigere damit der Verlust nicht da bzw. groß ist ;) Geschmack hab ich, das weiß ich, wieso soll ich Euro beim Fenster raus schmeissen, denn Geiz ist Geil 8-)

Naja ich hab heuer Anfang des Jahres gedacht ich nehme mir einen, die Idee aber verworfen... Aber ich komm nicht davon los wieder einen Z4 zu kaufen :eek: :o

Aber egal -> kann zu :D

Wenn Du ihn eh nur im Sommer fahren willst, dann nimm nen vernünftigen E85! Wozu dann ein festes Dach? Top-ausgestattete und sehr gepflegte E85 sind genug auf dem Markt und auch hier im Forum zu bekommen, da brauchst Du Dir dann auch keine Gedanken über den Wertverlust zu machen. Denn den größten Verlust haben die dann schon hinter sich. ;-)

Mit diesen 80% muss man immer rechnen und - entschuldige - Du erst recht :s

Du suchst doch schon mindestens seit Februar diesen Jahres und in dem entsprechenden Thread wusstest Du kaum, was Du willst und es ging Dir zudem um jeden Euro. Ich verstehe zwar die Schnäppchenjäger, aber vielleicht solltest Du Dein Wunschauto auch mit Deinem vorhandenen Budget in Einklang bringen?

Entweder Du findest ein passendes Auto - wenn Du denn endlich weisst, wie es aussehen soll. Oder Du orientierst Dich an Deinen Wünschen, bestellst einen Neuwagen und greifst eben tiefer in die Tasche.

Irgendwo solltest Du mal zu einem klaren Ansatz kommen. Das Forum hilft gerne, kann aber weder Deinen Geschmack ersetzen, noch den normalen Menschenverstand.

Tim

Oh ja das war auch mein erster Gedanken ;-) irgendwie kam mir dieser Thread schon bekannt vor .... Ich sehe schon im Frühjahr einen neuen Thread *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten