Moin Moin aus Hamburg!

micpitbull

Testfahrer
Wollte die Gelegenheit ergreifen und mich in eurem schönen Forum vorstellen.

Zu meiner Person: Heiße Jakob und komme wie man am Titel erkennen kann aus Hamburg bin 26 Jahre jung und arbeite in einer Computerspiele Firma.

Bin seit Samstag Besitzers eines BMW Z4 3.0 Bj 2003 mit 128.800km

Obwohl ich eure zahlreichen Tipps zum Kauf gelesen habe, war ich doch sehr aufgeregt und habe die klassischen Anfängerfehler begannen :-( einer war mir das "Lenkrad kleben" als Feature andrehen zu lassen. Habe es aber schriftlich von dem Verkäufer das es so sein muss!

War heute Morgen bei einer BMW Niederlassung in meiner nähe und da meinte der Mitarbeiter da müsste erst einmal eine Diagnose gemacht werden Kostenpunkt 100-150€ obwohl ich ihm die PUMA Nummern gegeben habe.
Werde es heute Mittag bei einer anderen Niederlassung versuchen und wenn die was ähnliches versuchen mal direkt nach München telefonieren, falls es was bringen sollte.

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich wo ich günstig wegkomme am besten natürlich ganz ohne Kosten? Würde gerne den BMW behalten eigentlich müsste der Verkäufer die Kosten tragen?

Hi Jakob...fahr mal zu May&Olde nach Halstenbek, vielleicht mit dem Verkäufer? Da arbeiten Menschen aus Fleisch & Blut, mit denen man reden kann. Von den Hamburger NL halte ich nichts.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gruß aus HH-West.

Moin Jakob,

Erst einmal herzlich Willkommen und trotz der ersten direkten Probleme auch viel Spaß mit dem Zetti ;)

Computerspiele Firma? :woot: Klingt interessant ´,... wir müssen in kontakt bleiben :b

Mfg
Basti

War gerade bei der BMW Niederlassung Elbevororte Kostenpunkt für die Lenksäule mit Servoeinheit 1680€ :-( Bei einem Auto das 8 Jahre alt ist kann ich es vergessen das BMW die Materialkosten übernimmt. :-(

hast du es denn bei BMW selbst gekauft? ... dann gibbet doch die Gebrauchtwagengarantie für 12 monate .. die ersten 6 monate müssen sie dir beweisen das der schaden nicht vorhanden war und nach den 6 monaten musst du beweisen das der schaden nicht von dir kommt... vlt als hinweis, wenns hilft ^^

Bin seit Samstag Besitzers eines BMW Z4 3.0 Bj 2003 mit 128.800km

Obwohl ich eure zahlreichen Tipps zum Kauf gelesen habe, war ich doch sehr aufgeregt und habe die klassischen Anfängerfehler begannen :-( einer war mir das "Lenkrad kleben" als Feature andrehen zu lassen. Habe es aber schriftlich von dem Verkäufer das es so sein muss!

Wie sieht dieser Passus im Kaufvertrag genau aus?
Gruß
Ale

Ne nicht von BMW sondern von Privat...im Kaufvertrag steht darüber nichts aber er hat es mir während der Probefahrt erzählt und ich habe ihn dann eine SMS geschrieben und seine Antwort war war folgender:

"Das kleben habe ich dir ja erzählt was das ist das war die Geschichte mit dem wo ich mich bei BMW blamiert habe. Das ist die elektrische lenkunterstützung. Die tritt nur bei höheren Geschwindigkeiten auf.Also nichts defekt keine sorge."

Auch wenn Du schon ein paar Tage hier bist - nochmal ein herzliches Willkommen von mir und trotz der anfänglichen Probleme viel Spaß mit dem Zetti in Zukunft !!!

Zurück
Oben Unten