Bin echt enttäuscht :(

ben13

Fahrer
Nur mal so:

Telefon funktioniert nicht.
Motor klackert
Ein Türschanier rostet weg.
Rostblüten an der Kofferraumklappe

nicht zu findendes Geräusch hinten rechts beim einfedern von Bodenwellen was sich anhört als wenn die Spurverbreiterung schleift was sie definitiv nicht tut.

Navi hat sich nun schon mehrmal aufgegangen und nur einen Blauen Bildschirm mit den Optionen Bordcomputer TV etc aber ohne Navi hinterlassen.

Naja nächste Woche zu BMW bin zum Glück noch in der ersten Hälfte der Garantie also deren Beweispflicht

gerade der Rost an der Kofferraumklappe sieht so aus als wenn mein Vorgänger mal was dazwischen hatte und zu gemacht hat . . . Ich hoffe das das gemacht wird auch wenn sie mir vorwerfen werden das ich es war :(

Naja und das Motor klacken war gestern das erste mal nach 2 Kurzstrecken Fahrten

hey das motorklackern hatte ich letztens auch war sehr beängstigend... 2x kurz strecke und dann war es auch wieder weg als er warm war....

wäre nett würdest du mir mal sagen was sie dazu gesagt haben...

KM stand: 82.0000

Hallo

Das Klacksen kommt vom Getriebe nicht vom
Motor. Suche Funktion findest du das auch Getrieberasseln im
Leerlauf.

Aber ich habe da auch ein Problem, wenn ich in die Kurve fahre oder im stand lenke also komplett wenden will kommt ein Geräusch weiß leider nicht von wo. Hat da irgendjemand eine Ahnung?

Vorder bremsen habe ich neue Geholt aber noch nicht dran gemacht. Da der Wagen so durch denn TÜV kam und der :) meinte die gehen noch. Warte noch.
Denke das dass irgend einen Einfluss hat. Oder was meint ihr.

Und ben13 geh zum
:) tue dich beschweren. Mein :) wollte damals komplett das Getriebe tauschen auf eigene kosten. Nur damals hatte mein Leasinggeber was falsches versprochen gehabt mit der europlus Garantie. Die meinte ich habe eine und der :) sagte nein, dann hat der :) Nr kontrollieren lassen vom europlus. Und europlus sagte auch nein.
Dann habe ich auch leider keine bekommen gehabt.

MfG Kuzu

das getriebe rasseln ist normal da muss man sich mit ab finden das hat der M vonn vattern auch !!

ich meine ein richtiges klackern vom Motor !!....

Nur mal so:

Telefon funktioniert nicht.
Motor klackert
Ein Türschanier rostet weg.
Rostblüten an der Kofferraumklappe

nicht zu findendes Geräusch hinten rechts beim einfedern von Bodenwellen was sich anhört als wenn die Spurverbreiterung schleift was sie definitiv nicht tut.

Was für ein Telefon hast verbaut? Und was geht nicht?

Motorklackern, weiter unten erklärt:
HV Elemente

Türscharnier, wechseln lassen

Kofferraumklappe, richten lassen

Spurverbreiterung runter und beobachten, wenns immernoch da ist???
Ab zum :) und Aufstand bauen...

Navi hat sich nun schon mehrmal aufgegangen und nur einen Blauen Bildschirm mit den Optionen Bordcomputer TV etc aber ohne Navi hinterlassen.

Defekte Navi-Software....
Evtl. Modifizierte drauf? Mit Blitzern z.B.??
Sag denen das du die Orig. V32 haben willst.
Sollen sie die drauf ziehen.

Fällst du eine anständige modifizierte Software haben willst?
Kannst dich per unterhaltung melden.

gerade der Rost an der Kofferraumklappe sieht so aus als wenn mein Vorgänger mal was dazwischen hatte und zu gemacht hat . . . Ich hoffe das das gemacht wird auch wenn sie mir vorwerfen werden das ich es war :(

Vorwerfen? Nach so kurzer zeit?
Rost dauert, da kann der :) dir nix vorwerfen und steht selbst in der BEWEISPFLICHT

Naja und das Motor klacken war gestern das erste mal nach 2 Kurzstrecken Fahrten

HV Elemente klackern....

Wird immer schlimmer bei viel Kurzstrecke.

Lass es gleich machen vom :) da gibt's nen ewig langen Fred hier...
Kost ne Stange Geld, weil der ganze Zylinderkopf überholt werden muss.

Aber durch die Maßnahme kommen überarbeitete Teile rein und gut ist ;)

Ich habe meinen Zetti gebraucht vom BMW Händler gekauft, mir ist in letzter Zeit auch das klackern beim kaltstart aufgefallen und wenn ich hier lese das dieses Klackern nicht OHNE ist, würde ich gern mein ZZZZ zum :) bringen, weiß aber nicht genau ob ich dann teuer zahlen muss oder ob es auf Kulanz/Gewähleistung abgestellt wird.

Habe meines Wissens keine EuroPlus oder ähnl. abgeschlossen (wenn ja wo steht das)
aber da es ja eine bekannte Krankheit ist, müsste die Wwrkstatt es doch ohne Kosten für mich wieder ausmerzen oder??

Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich meinen händler damit ein Ohr abkaue.

Hallo, was das Klackern betrifft, lest Euch alles zu dem Thema durch, was hier im Forum hinreichend diskutiert und erklärt wurde.
Fazit, mein Tip, wenn ihr euren Z4 länger behalten wollt, lasst nicht locker, bis ihr einen komplett neuen Zylinderkopf bekommt, alles andere ist Murks und rettet nur über die Garantiezeit,
denn der Ölmangel der HVA's wird nunmal durch den mangelhaften Zylinderkopf verursacht. Erst HVA's, dann HVA's + Nockenwelle und dann alles
auf einmal. Kulanz könnt ihr inzwischen vergessen. Die Kisten sind zu alt !
Gruß, Stefan

Hallo, was das Klackern betrifft, lest Euch alles zu dem Thema durch, was hier im Forum hinreichend diskutiert und erklärt wurde.
Fazit, mein Tip, wenn ihr euren Z4 länger behalten wollt, lasst nicht locker, bis ihr einen komplett neuen Zylinderkopf bekommt, alles andere ist Murks und rettet nur über die Garantiezeit,
denn der Ölmangel der HVA's wird nunmal durch den mangelhaften Zylinderkopf verursacht. Erst HVA's, dann HVA's + Nockenwelle und dann alles
auf einmal. Kulanz könnt ihr inzwischen vergessen. Die Kisten sind zu alt !
Gruß, Stefan

WENN es sich bei dem vom TE erklärten Problem um das Motorklackern handelt, kann ich 02stevie nur Recht geben. Hatte damals auch mit dem Anwalt gedroht, weil BMW mein Motorklackern auch mit kleineren "Reperaturen" über die Zeit retten wollte. Habe dann nach längerem Schriftverkehr und der Mithilfe meines Händlers DIREKT einen neuen Zylinderkopf bekommen (km-Stand damals: ca. 12.000 km). Bis jetzt is Ruhe. ;)

Zurück
Oben Unten