Premiere des neuen dreier

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Schaue gerade den neuen Livestream. Schut ganz nett aus...

Hmm. Keine neuen Motoren?

Joa, schöner Wagen, wenngleich mir die vorderen Scheinwerfer bis zur Niere hin nicht recht gefallen mögen (noch nicht!).

Leider ist es jedoch wie bei Audi auch: Der Dreier ist optisch halt ein minimal geschrumpfter Fünfer, was gerade bei der völlig identischen Heckansicht deutlich wird.

So. Genug Bilder. Ich will jetzt mal technische Daten haben :)

Von hinten ist er wirklich kaum vom fünfer zu unterscheiden... Die neuen Scheinwerfer gefallen mir hingegen sehr gut.

Der Innenraum ist wieder mal top. Da gaben wohl 1er und 6er einen Ausblick darauf, was in den kommenden Modellen folgt... :t
Aussendesign ist irgendwie "ich weiss nicht" - da fehlt definitiv das M-Paket. (wie bei allen BMW's)
Von Hinten sieht er tatsächlich aus wie der 5er - schade folgt man da einwenig Audi. :(

Ich muß noch 2 Jahre meinen Opel Insignia ST fahren, dann bestell ich mir den 3er Touring als Firmenwagen! Bis dahin sollte es den doch geben...?! Den aktuellen Touring wollte ich letztes Jahr nicht, da er mir nicht gefällt aber der Neue ist schon toll. Vor allem die 8 Stufen-Automatik ist Sahne ;-)))

hat sich äußerlich ja garnicht so sehr geändert bis auf die scheinwerfer vorn

Voll der WULST auf der Motorhaube. Der Trend geht in die falsche Richtung. Auto immer FETTER, Motor im SCHLANKER. Umgekehrt sollte das sein!

Schau an, endlich sieht der 3er nicht mehr so furchtbar bieder aus ... wenigstens von vorne. :)

Und auch das Interieur bessert sich, sehr schön! Schade dass das Design bei BMW gerade dann besser wird, wo man sich zunehmend von ordentlichen Motoren verabschiedet.

Hab ich eben gefunden...
Mit M-Paket sieht er richtig nice aus :t

BMW-3er-F30-M-Sportpaket-2012-01.jpg

... sag mal, wird es für die Karre nur noch 4 Zylinder Diesel geben oder ist auch für später ein 6 Zylinder geplant, ähnlich wie es beim X3 gelaufen ist?

Gruß...

Also ich find den Neuen 3er schick!

Besser als den Alten! Der Alte war für mich ein No-Go!

Habe selbst noch nie nen 3er gehabt, der E21 war zweifelsfrei suuuuper.
Der E30 ist Kult.
Und er E46 ist für mich eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt.
E36 war so naja.
E90 war nicht mein Fall.

Der neue macht mich allerdings an. der hat was.

Leider kommt er zu spät, denn dann hätte ich mir den bestellt, als nen 5er GT zu kaufen.

man wird in Zukunft einfach damit leben müssen, dass die Sauger aussterben!

Klar sind die Sauger was besonderes. Aber halt einfach nicht mehr zeitgemäß.

Und ein BMW-4-Zylinder Turbo ist mehr tausendmal lieber als ein 4-Zylinder-Turbo aus
dem VW-Regal, der dann sogar noch bei Skoda und Seat verbaut wird.

BMW erhält sich dadurch seine Eigenständigkeit, und BMW war eh der Erfinder
des TURBO!!!!

na und, wer hats erstmals in einem Serienfahrzeug verbaut????

steht ja oben,Alfa Romeo

und in grösseren Stückzahlen in den 60.er Jahren die Amerikaner mit Oldmobile,Chevrolet

und in Deutschland erstmals 1973 BMW mit dem 2002Turbo,macht aber BMW nicht zum Erfinder des Turbo:)

PS: Mir gefällt der neue 3er auch sehr gut,freu mich schon aufs Coupe.

PS: Mir gefällt der neue 3er auch sehr gut,freu mich schon aufs Coupe.

Ich mich auch! Wird als 4er auf den Markt kommen und soll deutlich länger, breiter und flacher werden - hört sich schon mal scharf an.
Was den neuen Dreier betrifft: Endlich weiß ich, wie sich ein Audi-Fan fühlt. Da wird eine nagelneue Kiste vorgestellt und man hat das Gefühl: kennt man schon!
Die Scheinwerfer sind ganz interessant, gefällt mir auf den Bildern eigentlich, Heck kenn ich schon, Interieur top.
Aber unterm Strich kein Knüller, kein Will-Haben-Effekt, nüscht.. :#

Zurück
Oben Unten